SR, Eins Extra oder youtube: Der Pakt mit dem Panda – was verschweigt der WWF ?

Diskutiere SR, Eins Extra oder youtube: Der Pakt mit dem Panda – was verschweigt der WWF ? im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eins Extra 24.6.2011, 21:00 und SR 13.7.2011, 20:15 Teil 1 Teil 2 Dazu auch Thema: "Wilfried Huismann verfolgt auf...

1. #1 FoeniX, 23. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2011
    FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Eins Extra 24.6.2011, 21:00

und SR 13.7.2011, 20:15

Teil 1
    Teil 2

Dazu auch

Thema:
    "Wilfried Huismann verfolgt auf seiner Reise die Spur der Spenden. Zum Beispiel in Indonesien. Der WWF sammelt für den bedrohten Orang-Utan auf Borneo. Vor Ort findet das ARD-Team kein einziges Orang-Utan Schutzprojekt des WWF. Im Gegenteil: Der WWF kooperiert mit einem Konzern, der die letzten Wälder im Herzen Borneos rodet, um Palmölplantagen anzulegen. Dabei sterben die Organ-Utans. Der WWF nimmt Geld von dem Unternehmen und verschafft ihm das Gütesiegel für „nachhaltige Produktion“. Kritiker sehen darin einen modernen Ablasshandel.

Weltweit schließt der WWF Partnerschaften mit großen Firmen aus dem Energie-und Agrobusiness. Sogar gentechnisch manipuliertes Soja des ChemieriesenMonsanto hat den Segen des Panda bekommen. Hilft der Deal des WWF mit der Industrie, die letzten noch intakten Ökosysteme der Welt zu retten, oder beschleunigt er ihre Vernichtung?

Die Dokumentation will die Geheimnisse des WWF ergründen. Sie wird zur einer Reise ins Herz des grünen Empire und sie erschüttert den Glauben an den Panda."

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 23. Juni 2011
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Läuft auch am 13.7. im SWR

Hier die Sendungsbeschreibung, die identisch ist mit 1Extra, SWR und SR

4. lady-li

lady-li Banned

Ich habe mir den Film angesehen und kann ihn nur jedem empfehlen.
    Wenn ich schon höre "nachhaltige Monokulturen" bekomme ich das große Ko...!
    Man stelle sich ein Maisfeld von der Größe Bayerns vor. Alle anderen Pflanzen mit "Agent Orange" (jetzt "Roundup" genannt) vernichtet. Das ist die Realität in vielen Ländern. Und alles für die Autotanks.

Der Kampf um die Ressourcen ist in vollem Gange. Die großen Konzerne teilen die Welt unter sich auf.
    Und der WWF mischt voll mit.

Dazu empfehle ich neben dem Film auch das Radiointerview mit dem Filmemacher Wilfried Huismann.

Und hier noch ein paar Artikel zum Thema im weiteren Sinne :
    EINS....ZWEI....DREI....VIER
    Der letzte Link ist für die, die glauben, das alles fände ja weit weg von Europa statt. Nee - Monsanto und Co. haben auch uns im Würgegriff, wenn auch durch die Hintertür.

5. #4 lady-li, 5. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
    lady-li

lady-li Banned

Die Dokumentation "Der Pakt mit dem Panda" hat große Wellen geschlagen.

Die Diskussion läuft weiter - morgen im Radio >> Hier ein Programmhinweis für Mittwoch, 11.05 Uhr auf BR 2:
    Ein Streitgespräch mit Eberhard Brandes, Vorstand WWF Deutschland & dem Filmemacher Wilfried Huismann zu den Themen Palmöl, Soja & nachhaltiger Konsum.
    Zum Livestream
    Zur Diskussion danach

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SR, Eins Extra oder youtube: Der Pakt mit dem Panda – was verschweigt der WWF ?

Die Seite wird geladen...

SR, Eins Extra oder youtube: Der Pakt mit dem Panda – was verschweigt der WWF ? - Ähnliche Themen

1. 360° Chengdu Panda Base

360° Chengdu Panda Base: Entscheide Du was du siehst.... Bitte schööön Klick....
  2. gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube

gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube: Ich habe nach guten Tips ,zum Umgang,speziell mit dem Rotbugara (Ara Severa )gesucht,weil ich ein Jungtier erwarte,auf das ich mich schon total...
  3. Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug

Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug: Hallo Eine Freundin hat eine Voliere 1.50 m breit, 0.80m tief und 2m hoch. Sie hatte vorher Eichhörnchen darin, welche nun aus Altersgründen...
  4. Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?

Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?: Hallo zusammen, erst einmal sollte ich wohl sagen, dass ich kein Experte bin, ganz im Gegenteil. Formuliert eure Antworten also ruhig wie für...
  5. Youtube Doku über Qualzucht bei Hunden

Youtube Doku über Qualzucht bei Hunden: [video=youtube;t9UwOBxvfXI]http://www.youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI[/video] Sehr informativ. :zustimm: