St. Thomassittich

Diskutiere St. Thomassittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Kann mir jemand sagen wieviel 1.1 St. Thomassittiche kosten.
E

Ernstl

Guest
Kann mir jemand sagen wieviel 1.1 St. Thomassittiche kosten.
 
Und eventuel auch über deren haltung, lautstärke, nagebedürfniss usw....
Aber bitte nicht dinge die in Büchern stehen, sondern selbst gesamelte erfahrungen im umgang mit diesen Sittichen.

Dankke

lg
Ernst
 
Hallo Ernstl,

ich habe für mein Paar im Jahre 2004 noch 750 EUR bezahlt. Mittlerweile ist der Preis gefallen, da doch mehr Vögel nachgezogen werden. Auch wenn sie immer noch nicht häufig sind. Zur Zeit liegen sie bei etwa 500 EUR. Manchmal auch noch günstiger. Das Gelb im Gesicht variiert sehr stark. Es gibt Vögel mit ganz gelbem Gesicht bis in den Nacken und es gibt Vögel welche nur wenig gelb rund um das Auge haben. Die meisten Vögel liegen von der Färbung in der Mitte. Von meinen Aratingas sid die St. Thomas die leisesten und diejenigen die am wenigsten schreien (rufen klingt besser). Wie alle Aratingas ist das Nagebedürnis recht groß. Ständig frische Zwiege sind ratsam. Sollte man allerdings bei allen Vögeln geben.

Hier noch mal ein Bild meiner beiden St. Thomassittiche.#
 

Anhänge

  • Fotos 2064.jpg
    Fotos 2064.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 298
Hallo

Ein Bekannter von mir aus Holland verkauft seine dieses Jahr für 450 Euro. Seine Vögel haben viel gelb und er beschreibt sie auch als sehr ruhig. Wie ich bei Ihm war haben sie Ihre Stimme auch sehr wenig hören lassen. Hier mal ein bild von einem gerade ausgeflogenen Jungtier.

Gruß
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 293
Hallo Rudi und Hans
Habt ihr ev. auch mit Elfenbeinsittichen erfahrungen. Wie diese von der Art sind, lautstärke nagebedürfniss usw., bzw. wieviel diese kosten.
Freue mich natürlich auch über Auskunft von anderen.
 
Von der Lautstärke würde ich Elfenbeinsittich fast gleich setzen mit Sonnensittichen, das Nagebedürfniss ist eigentlich sehr gering.

Ein Vogel kostet ca 120 € mit DNA Analyse, wobei Elfenbeinsittich schwer zu bekommen sind, da nur wenige Leute sie halten bzw. nachzüchten.
 
Hallo Ernstl,

wir haben auch 2 Paare südm. Elfenbeinsittiche. Bei uns sind sie ziemlich ruhig, man hört sie den ganzen Tag so gut wie garnicht. Vergleichbar bei uns sind sie mit Braunkopfsittiche oder Goldstirnsittichen.

mfg
Horst und Sascha
 
Hallo Ernstl

Die Lautstärke ist wohl bei allen kleinen Aratingas gleich. Sie können zwar lauter werden benutzen aber Ihre Stimme nicht den ganzen Tag. Werde mich wohl von meinen beiden Paaren trennen weil ich noch was anderes bekomme und ich die Voliere brauche. Es sind Nachzuchten von 2005, falls Du Interesse hast kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß
 
Möchtest du die St. Thomas oder die Elfenbeinsittiche abgeben.?

Bei den St.Thoma hätte ich auch vielleicht Interesse.
 
Hallo,

die St. Thomas kann er nicht abgeben. Das sind meine Vögel. Also bleiben die Elfenbeinsittiche.
Ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal daran erinnern. Auf der Ornithea findet die Gründungsversammlung der IG-Südamerikanische Sittiche und Papageien statt. Es haben sich schon etliche Züchter angemeldet. Vielleicht hat der eine oder andere aus diesm Forum noch Interesse.
 
Hallo Solcan
Ich habe dir wegen der Elfenbeinsittiche eine PN geschickt.
Schöne Grüße
Ernst
 
Weiß jemand, ob die Plantaria aktuell St. Thomassittiche hat? Habe aktuelle Fotos gesehen und die zu sehenden Tiere als St. Thomas bestimmt. Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo

Der Vogelpark Plantaria hat etliche St. Thomassittiche von denen sie auch einige verkaufen.

Gruß
 
Schade, die hatte ich wohl letztens übersehen. Züchten sie denn in der Plantaria?
 
Hallo,

bitte bei mir melden wegen der Abgabe der St. Thomassittiche.

Rudi
 
Hallo,
gerade habe ich in einer Annonce den St Tomas Sittich entdeckt. Über diesen Sittich ist nirgendwo etwas zu finden, außer hier anfänglich. Mich interessiert die Haltung und ob er auch in einer Zimmervoliere zu halten ist. Seit einem Jahr ungefähr beschäftige ich mich mit diesem Thema. Jetzt habe ich eine Voliere bestellt und habe bis jetzt zwei Favoriten. Der St. Tomas Sittich gefällt mir optisch auch sehr gut.
 
Willkommen bei den Südami-Fans.

Über diesen Sittich ist nirgendwo etwas zu finden, außer hier anfänglich.

Das liegt daran, dass sie erstens sehr selten sind und zweitens nur von Züchtern gehalten werden, die Arterhaltungszucht betreiben. Und genau deshalb würde ich außer dieser Personengruppe jedem anderen von der Anschaffung abraten.
 
Moin Moin Volkai,
da hat Christian vollkommen Recht. Diese selteneren Arten gehören in erfahrene Hände und nicht in die Sackgasse der Heimvogelhaltung. Diese Tiere müssen gezielt weiter vermehrt werden um sie gesund in ZÜCHTERHAND zu erhalten. Es ist schön, daß dir die Aratinga-Gruppe so gefällt. Da gibt's bestimmt doch auch eine Art für dich die richtig gut vermehrt wird und bei der es unerheblich wäre, wenn von dieser Art ein Paar oder mehr aus der Zucht fallen und in Zimmerhaltung kommt. Du machst das schon......
Viel Spaß
 
Thema: St. Thomassittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben