Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland

Diskutiere Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wie ich heute gehört habe ist nur noch Klaus Richarz als Leiter der Vogelwarte und Martin Hormann dort beschäftigt. Besetzt ist die...

  1. #1 Otwin Franz, 17.10.2004
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo,

    wie ich heute gehört habe ist nur noch Klaus Richarz als Leiter der Vogelwarte und Martin Hormann dort beschäftigt. Besetzt ist die Vogelschutzwarte weiterhin durch eine Schreibkraft. Man kann nur sagen oh armes Deutschland 2 Mirabeiter und ne ganze Menge Arbeit ín 3 Bundesländer. Klaus ist froh, dass sie das Artkapitel Kraniche an mich abgegben konnten. Wer dort anruft und auf einer Warteschleife gerät wird an mich weiterverwiesen.

    Hessen hat ja fast für jeden Ortsteil "Ortsvertrauensleute für Vogelschutz" diese sind stehen den Gemeinden, Behörden und auch Privatpersonen für die Beratung auf dem Gebiet des Vogelschutzes zur Verfügung. Ich habe jetzt für einen Stadtteil bei uns das Amt übernommen. Wie mir heute der Orstvertrauensmann für den Stadtteil Seulberg sagte will er mir diese Aufgabe für den Stadtteil auch übertragen und sich dann so langsam zurückziehen. Wir haben vereinbart das das so nach und nach geschieht die Übernahme. Das OK der Vogelschutzwarte habe ich heute morgen erhalten.
     
Thema: Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. martin hormann vogelschutzwarte

    ,
  2. vogelschutzwarte rheinland-pfalz

    ,
  3. vogelschutzwarte hessen

    ,
  4. vogelschutzwarte hessen hormann,
  5. staatliche vogelschutzwarte hessen
Die Seite wird geladen...

Staatliche vogelschutzwarte für Hessen Rheinland-Pfalz und Saarland - Ähnliche Themen

  1. Erklärung der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen zur Vogelgrippe

    Erklärung der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen zur Vogelgrippe: Hallo, gestern wurde folgende eMail im German_Birdnet veröffentlicht: Am 8. Oktober 2005 wurde gemeldet: Vogelgrippe in Rumänien. Viele...
  2. wie "staatlichen" Vogel (der von jm "beobachtet" wird )erwerben?

    wie "staatlichen" Vogel (der von jm "beobachtet" wird )erwerben?: Hi, Wie ist die Rechtslage, wenn sich eine Gruppe oder Privatperson beim Staat als "wir nehmen verwahrloste Tiere auf, die vom Staat...
  3. Praktika an der Vogelschutzwarte Neschwitz

    Praktika an der Vogelschutzwarte Neschwitz: Für Interessierte Vogelfreunde eine tolle Sache, wie ich finde. Bewerben können sich junge Leute zwischen 16 - 27 Jahren....