Staatsaufkauf! Soll das die Rettung sein?

Diskutiere Staatsaufkauf! Soll das die Rettung sein? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe jetzt gerade den Beitrag aus Top Agrar bekommen. Top Neus vom 22.5 Die EU-Kommission erhält die ersten Anträge auf Sonderhilfen für...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Habe jetzt gerade den Beitrag aus Top Agrar bekommen.

Top Neus vom 22.5

Die EU-Kommission erhält die ersten Anträge auf Sonderhilfen für Geflügelhalter. Deutschland beabsichtigt rund 2 Mio. Gänsebruteier, 80 000 Gänseelterntiere und 1 Mio. Stück Junggeflügel aufkaufen.8o :?

Wie soll das denn den Züchtern helfen?

Es sind doch keine Nachzuchten und Überbestände durch die Stallhaltung da Oder lieg ich falsch ?
 
also ich bin sher zuversichtlich bei meinen gänsen von den 10 eingelegten wackeln jetzt schon 7-8. gut es kann immer noch auf null dentieren. und bei mir ist es auch nur eine geringe stückzahl
 
tschuldigung, kann mir das mal jemand näher erklären, was das aufkaufen bringt? ... :? ...bin da zuwenig involviert und informiert, als daß ich grad irgendwas verstehen würde ...
 
ich auch deswegen warscheinlich auch so meine antwort!!
 
Jens H. schrieb:
80 000 Gänseelterntiere und 1 Mio. Stück Junggeflügel aufkaufen.

Ganz einfach !
Man kauft die Elterntiere aus den Beständen und entsorgt sie. So hällt man das Angebot gegenüber der Nachfrage gering .
Der Preis bleibt gleich oder steigt sogar für Gänse .
 
also mir ist das ganze einfach alles zu krank! 8(

hier am rhein darf das geflügel doch nicht raus (...). 8(

wielange soll das jetzt noch mit der staatlichen geflügelgrippe-idiotie gehen? 8(

es ist und bleibt für mich eine zumutung, dass kleingeflügelhalter und hobbyzüchter ihre tiere melden müssen etc.! 8(

und jetzt noch sowas! 8(

grüße floyd
 
Jens H. schrieb:
Ganz einfach !
Man kauft die Elterntiere aus den Beständen und entsorgt sie. So hällt man das Angebot gegenüber der Nachfrage gering .
Der Preis bleibt gleich oder steigt sogar für Gänse .


Da sind aber ein paar schwerwiegende Denkfehler drin!
 
Thema: Staatsaufkauf! Soll das die Rettung sein?
Zurück
Oben