Stabilität

Diskutiere Stabilität im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute habe ich die ersten Teile für meine Voliere Marke "Eigenbau" gekauft. :D Leider kam auch gleich wieder die Ernüchterung. :( Wo...

  1. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo!

    Heute habe ich die ersten Teile für meine Voliere Marke "Eigenbau" gekauft. :D Leider kam auch gleich wieder die Ernüchterung. :(

    Wo bekomm ich diese Kunststoff-Eckverbinder für Aluvierkantprofil her? :?

    Und als ich so durch die Gänge des Baumarkes schlendere, auf der Suche nach diesen Eckverbinder, kommen plötzlich Zweifel auf.

    Ist die Verbindung Auluvierkantprofil und Eckverbinder auch stabil genug? Ich mein, nicht daß die Voliere nachher windschief ist, weil die Eckverbinder ihren Dienst versagen. 8o

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sassy,

    Die Alurohre werden immer mit Kunststoff-Steckverbindern zusammengesteckt, wobei es da sicherlich auch Qualitätsunterschiede gibt. Wenn du im Baumarkt keine kriegst, schau doch mal hier nach :)
     
  4. sbari

    sbari Guest

    sorgt dann nicht das gitter für genügend stabilität??:?


    mfg
    sbari
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sassy!

    Also es kann bei größeren Rahmen schon passieren, das sie ein wenig "windschief" werden, ztumindest ist mir das bei den 2m x 1m-Rahmen meiner Gartenvoliere passiert.
    Verhindern kann man das entweder durch den Draht, der fest und gut gespannt sein muß oder aber durch Metallinnenwinkel, die noch zusätzlich eingesetzt werden (gibt es bspw. bei Futterkonzept).[/COLOR]
     
  6. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Rüdiger!

    Die beiden größsten Elemente meiner Voliere sind die Vorder- und Rückfront mit 100cm * 150cm. Ich muß aber dabei sagen, daß von den 150cm Höhe 30cm Füße sind. Auch kommen an die Vorderfront zwei Türen, die über die ganze Front gehen.

    Meinst Du es ist besser, diese beiden Element mit Winkeln z verstärken?
     
Thema:

Stabilität

Die Seite wird geladen...

Stabilität - Ähnliche Themen

  1. Stabilität Aluvolieren-elemente

    Stabilität Aluvolieren-elemente: moin, kurze Frage: welche ausführung eines Alu-volieren"daches" ist auf eine Länge von 250cm sinnvoller und stabiler, 250x102cm als...