Stachelbeeren einfrieren?

Diskutiere Stachelbeeren einfrieren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal Fragen ob man Stachelbeeren einfrieren kann? Bei meinen Großeltern im Garten ist ein ganzer Baum voll von reifen Gelben...
J

Jinx

Guest
Hallo,

wollte mal Fragen ob man Stachelbeeren einfrieren kann?
Bei meinen Großeltern im Garten ist ein ganzer Baum voll von reifen Gelben Stachelbeeren. Und da dachte ich mir könnte den ja für die Geier abernten und einiges einfrieren. Bin mir aber nicht sicher ob die Beeren nach dem Auftauen noch genießbar sind?

Liebe Grüße
Jenny
 
Geniessbar werden sie schon noch sein, aber vielleicht auch matschig.
Mach doch mal eine Probeeinfrierung und Ausfrierung und teste mal ob sie dann auch noch gefressen werden.

Lg Heike
 
Hi,

vielen dank Euch Beiden. Dann kann ich ja den "armen" Baum von seiner Last befreien und die Geier etwas länger mit den Beeren verwöhnen.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny :0-


Ich habe schon öfters Stachelbeeren eingefroren. Leider platzen sie gerne dadurch. Aber für meinen Kuchen störte es nicht. Ob es den Geiern stört :+keinplan
 
Thema: Stachelbeeren einfrieren?

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
748
nicogarten
N
C
Antworten
5
Aufrufe
1.528
a.canus
a.canus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.643
Elentari
E
Zurück
Oben