Stachelbeeren einfrieren?

Diskutiere Stachelbeeren einfrieren? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal Fragen ob man Stachelbeeren einfrieren kann? Bei meinen Großeltern im Garten ist ein ganzer Baum voll von reifen Gelben...

  1. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo,

    wollte mal Fragen ob man Stachelbeeren einfrieren kann?
    Bei meinen Großeltern im Garten ist ein ganzer Baum voll von reifen Gelben Stachelbeeren. Und da dachte ich mir könnte den ja für die Geier abernten und einiges einfrieren. Bin mir aber nicht sicher ob die Beeren nach dem Auftauen noch genießbar sind?

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Geniessbar werden sie schon noch sein, aber vielleicht auch matschig.
    Mach doch mal eine Probeeinfrierung und Ausfrierung und teste mal ob sie dann auch noch gefressen werden.

    Lg Heike
     
  4. #3 Zugeflogen, 30. Juli 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  5. Jinx

    Jinx Guest

    Hi,

    vielen dank Euch Beiden. Dann kann ich ja den "armen" Baum von seiner Last befreien und die Geier etwas länger mit den Beeren verwöhnen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  6. #5 Federmaus, 31. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Ich habe schon öfters Stachelbeeren eingefroren. Leider platzen sie gerne dadurch. Aber für meinen Kuchen störte es nicht. Ob es den Geiern stört :+keinplan
     
Thema: Stachelbeeren einfrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mann johannisbeeren und stachelbeerern einfrieren

    ,
  2. stachelbeeren einfrieren

Die Seite wird geladen...

Stachelbeeren einfrieren? - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  2. Was alles Einfrieren?

    Was alles Einfrieren?: Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
  3. Granatapfel einfrieren ?

    Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
  4. Wildpflanzen einfrieren?

    Wildpflanzen einfrieren?: Hallo zusammen, ich möchte für meine Vögel Löwenzahn, Gänseblümchen, Brenessel, usw. für den Winter einfrieren. Habt ihr Erfahrung damit?...
  5. Granatapfelkerne einfrieren?

    Granatapfelkerne einfrieren?: Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit dem einfrieren von Granatapfelkernen gemacht??? Ich hab ja schon einiges für unsere beiden...