Stadt Ravensburg geht gegen Tauben vor!!

Diskutiere Stadt Ravensburg geht gegen Tauben vor!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Stadttaubenfreunde, ich wohne im Landkreis Ravensburg und mußte heute im info südfinder (kostenlose Zeitung) lesen, daß die Stadt gegen...
E

Eva2

Mitglied
Beiträge
90
Liebe Stadttaubenfreunde,

ich wohne im Landkreis Ravensburg und mußte heute im info südfinder (kostenlose Zeitung) lesen, daß die Stadt gegen die Tauben vorgehen will.
Zu lesen hier : (ich weiß immer noch nicht, wie man den link versteckt, vielleicht kann das ja jemand korrigieren.....)
Worte wie "Reinigen", "Nägel", "Netze" und v.a. der Kommentar an der Seite lassen mich darauf schließen, daß da ohne viel Sachverstand wieder ganz klassisch eine schnelle Lösung gesucht wird.

Wo sind denn hier die Taubenfreunde in meiner Umgebung? Weiß jemand Genaueres? Ich komme so gut wie nie in die Stadt und kenne die Gegebenheiten nicht. Ich bin echt entsetzt.
Weiß jemand, wie es um die Stadttauben in Ravensburg steht? Ich werde auch mal beim TSV nachfragen, was Sache ist. Mit TSV habe ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht (was Tauben betrifft), das ist manchmal etwas müßig....

Vorab sage ich es ganz ehrlich: ich engagiere mich sehr für den Tierschutz, bin aber derzeit deswegen echt "randvoll" und muß zusehen, wie ich alles gewuppt bekomme. Sicherlich kann ich derzeit nicht mit der Stadt rummachen und Hilfe und Organistion bei Taubenschlägen oder ähnlichem bieten.

Deshalb: wer weiß konkretes oder wäre bereit, sich miteinzusetzen?

Liebe Grüße,
Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammengefasst: Nix wissen aber entsetzt sein!
Wer setzt sich ein (für WAS ist noch nicht ganz klar)?

M!
...geht grad mal :+kotz:
 
hallo Eva

falls du deinen Link nicht sorgfältig gelesen hast:
es geht hier nur darum, die Tauben von der historischen Markthalle fernzuhalten.

Link verstecken: schau mal hier
 
hallo Eva

falls du deinen Link nicht sorgfältig gelesen hast:
es geht hier nur darum, die Tauben von der historischen Markthalle fernzuhalten.

Link verstecken: schau mal hier


Nicht umsonst fragte ich, ob jemand etwas Genaueres weiß. Selbstverständlich bin ich entsetzt über mal wieder dürftige und ungenaue Berichterstattung. Ich bin nicht dagegen, Tauben irgendwo fernzuhalten...
Beim Wort "Nägel" und "Netze" (zum Fernhalten) bekomme ich allerdings in der Tat Pickel.
Die Tauben nisten sich angeblich immer wieder IN der Halle ein (=Nest= Junge). Die Halle wird gesäubert, Netze (!!) werden angebracht.
Interessiert hätte mich z.B. , wie groß die "Plage" denn ist (Anzahl Tiere), ob sie dort auch wirklich nisten (=Junge!), und ob es in RV bereits Aktivitäten bezüglich Tauben (betreuter Schlag o.ä.) gibt. Und zwar nicht nur die Infos von der Stadtverwaltung!
Wenn jemand also was Sachliches dazu beizutragen hat (es gibt angeblich hier im Forum ein paar Taubenmenschen aus meiner Region)...

Natürlich stelle ich der Stadt gerne meine Infomaterialen von Vogelklappe zur Verfügung. Denn informiert scheinen sie lt. Zeitung noch nicht zu sein, der Experte (einmal "Taubenexperte", einmal "Taubenbekämpfungsexperte" genannt) wurde ja noch nicht hinzugezogen.

LG
Eva

Danke Karin wg dem Link!
 
Denn informiert scheinen sie lt. Zeitung noch nicht zu sein,
Hallo Eva
ich werde mich mal mit der Zeitung,besondes mit den Redakteur(?) Robin Halle
(Tauben sind gefährlich) per E-Mail ins Vernehmen setzten!

Mit solchen Hetzsätzen(absoluter Quatsch)
muss man nun wirklich nicht die Leserschaft kirre machen!8(
Gruß
Michael
 
Hallo Eva
ich werde mich mal mit der Zeitung,besondes mit den Redakteur(?) Robin Halle
(Tauben sind gefährlich) per E-Mail ins Vernehmen setzten!
Nachsatz
habe heute per Mail-Anhang an diese Zeitung geschrieben,
wer Interesse an diesen Zeilen hat,schreibt mir( nur per PN) seine E-Mail-Addy!
Wird vertraulich behandelt...
Gruß
Michael
Taubenzüchter seit 1950
 
hallo Eva

falls du deinen Link nicht sorgfältig gelesen hast:
es geht hier nur darum, die Tauben von der historischen Markthalle fernzuhalten.

Dachte ich auch erst. Rechts steht aber unter "Klartext" zusätzlich ein ziemlich unsachlicher und hetzerischer Kommentar über Tauben als angebliche Schädlinge: "Tauben sind gefährlich.." usw.
 
Dachte ich auch erst. Rechts steht aber unter "Klartext" zusätzlich ein ziemlich unsachlicher und hetzerischer Kommentar über Tauben als angebliche Schädlinge: "Tauben sind gefährlich.." usw.
Tja,..auch Journalisten "plappern gerne etwas nach",von dem sie keinerlei Ahnung haben!
Diese unseligen Aussagen betreffen ja nicht nur die Stadttauben,sondern auch die Taubenzüchter,
die ob solchen Dämlichkeiten öffentlich in Mißkredit geraten!8(
Michael
 
Thema: Stadt Ravensburg geht gegen Tauben vor!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Thea
T
denebola
Antworten
26
Aufrufe
6.197
tinnunculus
tinnunculus
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben