Stadttaube als Haustier

Diskutiere Stadttaube als Haustier im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich habe vor knapp einer Woche ein taubenbaby von knapp drei Wochen aus einem Gulli gefischt. Sie entwickelt sich prächtig und...
irgendwas machst du falsch. leg in der dropbox den ordner "paul" neu an.
da tust die bilder rein.
wenn fertig klickst du mit rechts auf den ordner und sagst "dropboxlink freigeben"
 
Nee Antonio,

Immer noch nichts, Fehler 403, was auch immer das zu bedeuten hat.
 
Fooooootooooooooos!!!!!!! :d

Ich hab jetzt auch rausgefunden das mein Handy ein USB kabel hat -.-

WP_000680.jpg

WP_000682.jpgWP_000683.jpgWP_000687.jpgWP_000691.jpg

Ich darf nur 6 Fotos pro beitrag einstellen also kommen jetzt noch zwei beitraege hinterher :D

LG
Antonio
 

Anhänge

  • WP_000693.jpg
    WP_000693.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 99
Hi,

Auf dem Bild wo sie auf meinem Kopf sitzt hat sie keinen Kopf o.O Den hat es wohl beim verkleinern abgeschnitten :D

Lg
Antonio
 
Hallo,
sieht man, dass Paul sich in seinem "Taubenparadies" sehr wohl fühlt. Scheint ja wohl auch schon alles in Paul's Besitz zu sein, Ziehvater Antonio eingeschlossen:zwinker:
Sind wirklich schöne Bilder. Auf den letzten Bildern, ist Paul da in seinem Häuschen?
 
Hi,

Ja das ist sein zusammengeferkelter Kasten :). Aber er fliegt selbststaendig zurueck wenn ich pfeife. Ich habe das gefuehl er ist nie weiter weg als zwei Haeuser weiter. Wenn ich pfeife ist er in maximal 2 minuten zu Hause um zu fressen. Er hat mich wirklich ganz schoen in beschlag genommen. Er hat sogar eine Tuerkentaube aus seinem "Revier" verjagt die mich anfliegen wollte :D. Er hat sie verfolgt bis sie aus dem Garten war und ist dann zurueck auf meinen Kopf geflogen :D. Ich hoffe er baut da oben kein Nest...

Lg
Antonio
 
Sehr sehr schöne Fotos von Euch beiden!! :)

Toll, dass Du dich so kümmerst!! (Mir fehlt hier echt die "Gefällt mir" Angabe!!!)

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!

Jutta
 
Hallo Antonio,

was macht den der Paul? Hat er sich schon eine Freundion geangelt?
Wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht gibt es ja neue Bilder von ihm?
 
Hallo zusammen,

ich heiße Lars und möchte mich gerne einbringen.
Ich habe noch nie gehört, dass man Tauben im Haus halten will und auch kann???

Google hat diesen Beitrag ausgespuckt: (wurde entfernt)


Hier wird eigentlich alles Wichtige auf den Punkt gebracht.
Diese Leute müssen es wissen, haben sie doch beruflich sicherlich ständig mit Taubenproblemen zu "kämpfen".

Ein Nachbar meinte gestern zu mir, dass Tauben nur Dreck machen. Man sollte sie loswerden, bevor sie sich vermehren.
Ich bin manchmal hin- und hergerissen, denke aber, dass die ganzen Warnungen und die negativen Äußerungen von
Betroffenen eine deutliche Sprache sprechen.

MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lars,
Was Du da ergoogelt hast ist nichts als Werbung für eine Firma. Die vertreiben die Tauben. Um den Leuten das schmackhaft zu machen werden da natürlich die Tauben so negativ als irgend möglich dagestellt. So ist es z.B. absoluter Blödsinn daß die Tauben die Papageienkrankheit übertragen. Das ist die Psittakose und beschränkt sich ausschließlich auf Papageien. Es gibt aber noch die Ornithose und die kann von allen, ich betone von allen Vögeln übertragen werden. Das hat also nichts mit Tauben direkt zu tun. Zudem sind Tauben wie alle Vögel so reinlich wie man es zuläßt. Daß Stadttauben viele Erreger und Parasiten tragen hängt einfach damit zusammen daß sie ausgestoßen wie sie sind in einer für sie Hölle zu überleben versuchen. Daß sie nicht nur Körner fressen ist einfach damit zu erklären daß sie keine finden. Sie dürfen ja nicht gefüttert werden. Gibt man ihnen die Wahl zwischen Körnern und irgendwelchen anderen Sachen dann fressen sie nur die Körner.
Du solltest mal schauen ob Du nicht mal einen Taubenzüchter besuchen kannst. Bei dem wirst Du sehen daß die Vögel wenn sie anständig gehalten werden weder Krankheiten übertragen noch Parasiten haben. Und Zuchttauben sind im Grunde nichts anderes als Stadttauben, Taube ist Taube. Auch der Taubenkot ist nicht aggressiver als jeder andere Vogelkot.
Es ist also wenn man die ganzen dummen Aussagen ignoriert ein Vogel wie jeder andere auch. Und somit kann man auch eine Taube in der Wohnung halten, warum nicht. Bis auf die Tatsache daß man Vögel nicht stubenrein bekommt gibt es keinen vernünftigen Grund nicht eine Taube zu halten. Die hält sich z.B. wenn man ihr eine Badegelegenheit gibt auch selber sehr sauber wie es alle Vögel machen.
Laß Dich also nicht irre machen von Taubenhassern, diese Leute sind nur dumm und verbohrt.
Ich selber habe mal eine angefahrene Stadttaube aufgesammelt und gepflegt. Die hatte wohl kein so schweres Los zu ertragen wie fast alle. Sie war sauber, hatte keine PArasiten und war sehr freundlich, hatte kaum Angst vor mir was die Pflege erleichterte. Angst vor irgendwelchen Erregern hatte ich nicht und da war auch nichts, ich bin immer noch gesund und lebe noch.
Tauben sind im Prinzip schöne Vögel und galten nicht ohne Grund Jahrhunderte lang als Sinnbild des Friedens. Nur die Menschen pervertierten und heute sind die armen Tiere verhaßt.
 
Hier wird eigentlich alles Wichtige auf den Punkt gebracht.
Diese Leute müssen es wissen, haben sie doch beruflich sicherlich ständig mit Taubenproblemen zu "kämpfen".
Hallo Lars
:nene:wie Alfred schon richtig ausführt,sind dies Firmen,die auch als "Taubenvergrämer" bekannt sind!
Diese Firmen bauen bezüglich Krankheiten ein Schreckens-Scenario auf,das mir als Taubenzüchter fast der Kragen platzt!
Krankheiten durch den Taubenkot wären nur dann möglich,so die Menschen damit ständig in Kontakt kämen!
Nun liegt aber ca. 80% vom Kot dort,wo die Tauben sitzen,ergo auf Dächern,in Dachrinnen und auf Denkmälern!
Hast du jemals Fußgänger auf Dächern und Denkmälern gesehen..?:D
Die übrigen 20% Kot der bei der Futtersuche der Tauben auf den Straßen anfällt,wird täglich von der Stadtreinigung entfernt!
Michael
 
Nur ein Beitrag, gleich mit kommerziellem Link und Sprüchen wie "Diese Leute müssen es wissen" - dürfte doch offensichtlich sein, oder ;) ?

ABer solche Werbung in einem Vogelforum dürfte doch eher nutzlos sein?

Antonio, mich würd auch interessieren wie es Paul geht. habe hier schon öfter mitgelesen und mir gefällt der Paul!
 
Nur ein Beitrag, gleich mit kommerziellem Link und Sprüchen wie "Diese Leute müssen es wissen" - dürfte doch offensichtlich sein, oder ;) ?
Hi enibas
:nene:haben wir zwei wohl unterschiedliche Auffasungen von Höflichkeit(Anrede setzen).
Im letzten Jahrtausend(Zeit meiner Geburt) war dies noch Gang und Gäbe!
Michael
 
Auch für diejenigen, die sich immer angesprochen fühlen, lieber Michael: Hast Du irgendwas geschrieben oder verlinkt, was man als Werbung sehen könnte??

Und für Deinen folgenden Beitrag: Geht es Dir darum, dass ich kein "Hallo" geschrieben habe oder darum, dass ich keinen Namen genannt habe?

@September: manche versuchen es halt trotzdem. Und leider ist es nicht zwingend so, dass man als Vogelfreund auch die Tauben gern hat. Da kann der Ziervogel im Haus verwöhnt werden und die Stadttaube wird vom Balkon gefegt.
Ich finde es halt komisch, wenn man sonst noch keinen Beitrag verfasst hat und dann gleich mit so einer Seite aufläuft.

LG

(Und für Michael: beachte bitte, dass ich dieses Mal die Abschiedsgrüße nicht vergessen habe... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stadttaube als Haustier

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
5.029
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
132
Aufrufe
18.550
LiliTaube
L
S
Antworten
6
Aufrufe
252
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
324
Picasso
Picasso
Zurück
Oben