Stadttaube in Lüftungsschacht

Diskutiere Stadttaube in Lüftungsschacht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, bei uns im Haus ist ein Nest samt Küken in den Lüftungsschacht gefallen. Das muss gestern oder vorgestern passiert sein, weil...
V

Vladi

Guest
Hallo Leute,

bei uns im Haus ist ein Nest samt Küken in den Lüftungsschacht gefallen. Das muss gestern oder vorgestern passiert sein, weil seitdem hatte man das Küken gehört. Es war genau im Lüftungsschacht vorm Badezimmer gelandet.
Ich lebe in der 2. Etage einer Wohnung das 4 Etagen hat.
Das Küken ist ca. 14 Tage alt. Das Problem ist das die Wohnung vielleicht zu klein ist um das Küken großzuziehen. Es muß ja auch die Gelegenheit haben, das Fliegen zu erlernen. Weiß da jemand ob es im Raum Mönchengladbach eine Möglichkeit gibt die Taube großzuziehen?
 
Wenn du die kleine us dem Schacht rausbekommst kann ich sie grossziehen für Gessellschaft ist hier auf jeden Fall gesorgt:D.
 
na dann wünsch ich der kleinen noch viel glück;).
 
ich bin auch aus m.gladbach 41238 =) nun die habe ich aber nicht unbedingt zeit für so was kümmern.

Aber zum glück hast ja eine andere gefunden.
 
gottseidank wurde das kleine gerettet.
gut das Vladi gleich gehandelt hat :zustimm:
 
Hallo Leute,

ich hätte trotzdem noch eine Frage bezüglich der Fütterung.

Und zwar wie man dem Taubenküken das Taubengrit und Magensteinchen verabreicht, wenn man mit Trockenfutter anfängt.
Wird es vielleicht mit dem Wasser gegeben ?
 
normalerweise sollte Tauben, die auf Körner umgestellt werden schon alleine trinken können.
D.h. Körner und Gritt werden gefüttert und anschließend hält man das Schnäbelchen in eine Schale mit Wasser.
Sollte das Küken dann aus irgendeinem Grund nicht anfangen zu saugen, kann man noch Wasser mit ner Spritze hinterher geben.
 
Hallo Vladi und Süleyman!

Habe den thread erst gestern gelesen, da wir im Ruhrgebiet nen Taubenschlag abgebaut haben... Puh, gar nicht so einfach!

Ich bin ja auch aus Mönchengladbach, 41236, und hätte die Taube auch nehmen können! Finde ich aber Klasse, dass es hier in meinem unmittelbaren Umfeld auch STADTTAUBENFREUNDE gibt!!! Hätte ich ja nie geglaubt! :freude::beifall:

Vielleicht kontaktieren wir uns mal!?:bier:
Viele Grüße Jutta
 
Hallo zusammen,

ich wollte die babys haben weil ich immer noch züchte trotz daß wir juli haben und wollte unter meine Zuchttauben legen die hatten ihm bestimmt mit gefuttert aber 14-Tage alte Baby ist ja stück gross da nehmen die schwer an die jungen.


@jutta,

bin eine Rassentaube züchter,ich habe bis jetzt für die Stadttauben nicht so viel gekümmert (bis jetzt habe ich ja auch keine hilf suchende aktion gesehen =) )

Wenn sein muss kann ich manchmal schon mit machen,ich habe deine profil schon mal auch gelesen wusste schon daß du aus M.gladbach/Rhedyt bist =)

Hier sind schon welche anderen auch an die Tauben interesse haben und aus 41... kommen.

Meine garten ist in Neuwerk bin aber aus der Nähe Giesenkirchenerstr.

Mfg

Süleyman

PS: Wofür hast denn eine Tauben Schlag ? Willst auch mit Tauben anfangen !!!
 
Hallo Leute,

ich hätte trotzdem noch eine Frage bezüglich der Fütterung.

Und zwar wie man dem Taubenküken das Taubengrit und Magensteinchen verabreicht, wenn man mit Trockenfutter anfängt.
Wird es vielleicht mit dem Wasser gegeben ?


Vladi,

ich gehe davon aus die küken können noch nicht alleine trinken du muss an ihm selber Wasser geben mit einem eigenen mitteln was du dir vor hast oder natürlich mit einem Spritze die nur 30-Cent kostet.

Ergänzung: Außerdem versuch die Futter in warmes Wasser rein zu legen damit daß die Futter sich weichert und nicht so kalt ist und die Küken sich dann stück näher fühlen an die Kropfwarmiges futterung.

Ich habe bis jetzt fast nie selber gefuttert weil meine Zuchtpaare ganz gute Eltern sind hatte nur zwei drei mal so 3 Tage futtern müssen aber sonst nicht.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Jutta und Süleyman,

mit dem Trockenfutter ist er noch nicht soweit, da geb ich euch recht.
Nur ich wollte mich nur mal informieren, um zu sehen was für Möglichkeiten es im Allgemeinen gibt.
Ich denke das jeder es ein bißchen anders variiert.

Da ihr ja in MG seid, würde mich noch interessieren wo man Taubengrit und Magensteinchen hier kriegen kann.
In Freßnapf und Lieret gab es nichts. In der Galerie am Marienplatz unten hatten die zwar Vogelgrit, aber darauf stand das die Vögel es selber picken und das wird Vogelsand gestreut.

Vielleicht können wir uns hier im Forum ja auch privat austauschen.
Dann brauchen wir glaub ich gar nicht mehr diesen Thread vollzuschreiben,
da sich ja das eigentliche Thema ja schon erledigt hat.

MFG
Vladi
 
Hallo Jutta und Süleyman,

mit dem Trockenfutter ist er noch nicht soweit, da geb ich euch recht.
Nur ich wollte mich nur mal informieren, um zu sehen was für Möglichkeiten es im Allgemeinen gibt.
Ich denke das jeder es ein bißchen anders variiert.

Da ihr ja in MG seid, würde mich noch interessieren wo man Taubengrit und Magensteinchen hier kriegen kann.
In Freßnapf und Lieret gab es nichts. In der Galerie am Marienplatz unten hatten die zwar Vogelgrit, aber darauf stand das die Vögel es selber picken und es auf Vogelsand gestreut wird.

Vielleicht können wir uns hier im Forum ja auch privat austauschen.
Dann brauchen wir glaub ich gar nicht mehr diesen Thread vollzuschreiben,
da sich ja das eigentliche Thema ja schon erledigt hat.
Tja, einmal zuviel geschrieben. Sorry!

MFG
Vladi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Stadttaube in Lüftungsschacht

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
Zurück
Oben