Stadttaube kann nicht laufen

Diskutiere Stadttaube kann nicht laufen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo.Habe seit ca.2 Wochen eine Taube bei mir die nicht laufen kann.Sie fällt immer vorne über und rappelt sich dann wieder hoch.Sie sitzt fast...

1. kathy

kathy Guest

Hallo.Habe seit ca.2 Wochen eine Taube bei mir die nicht laufen kann.Sie fällt immer vorne über und rappelt sich dann wieder hoch.Sie sitzt fast immer richtig auf dem Popo und streckt die Beine vorn aus.Ausbalanzieren tut sie sich mit den Flügeln.Fliegen kann sie allerdings auch nicht,versucht es aber. Greifreflex ist minimal vorhanden.Wenn ich sie hinten stütze kann sie laufen,allerdings ganz staksig (Wie ein Storch,zieht die Füsschen extrem hoch)Der Ta sagt,es ist nichts gebrochen,hat Antibiotika gespritzt.Möchte sie jetzt am liebsten einschläfern,das bring ich noch nicht übers Herz.Irgendwie kam etwas wenig vom Ta.Ist ja nur ne Taube.... :( Hat jemand noch Ratschläge oder Hilfe für mich?Könnten es Prellungen sein?Will morgen noch zu nem anderen ta.Gruss Kathy :gott: :gott: :gott:

2. Balu

Balu Guest

Sie hat schmerzen!Lass sie einschläfern!Würde ich zumindestesn tun!ich kannes nicht sehen wenn Tiere leiden....ich hasse sowas! :(

3. kathy

kathy Guest

War heute mit ihr beim anderen TA.Der meint sie hat keine Schmerzen.Sie ist wohl wirklich irgendwo gegen gedonnert und hat wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung.Er meint es dauert schon etwas bis sie sich regeneriert hat.Aber es wird wohl wieder werden.Er hat sich auf Vögel spezialisiert.Sagt er.Er hat sich auch im Gegensatz zum anderen TA viel mehr Zeit gelassen und sie auch viel gründlicher untersucht. :) Aber er erzählte auch,das sein Vater immer Taubengehabt hat.Klingt doch gut,oder? :D

4. #4 Johnnylino, 23.07.2004
    Johnnylino

Johnnylino Guest

Hallo Kathy,

schön, dass man auch mal von solchen Tierärzten hört.
    :0- Viel Glück für das Täubchen!!!!

5. #5 webgirl87, 24.07.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

ich hoffe dem täubchen geht es balt besser, hört sich ja böse an mit der krankheit.

viele grüsse jasmin

:0-

6. kathy

kathy Guest

Es scheint tatsächlich etwas besser zu werden.Sie steht zwischendurch schon mal richtig und zieht auch die Füsschen nicht mehr ganz so hoch wenn sie etwas läuft.Habt ihr vielleicht noch eine Idee für ein "Lauftraining"oder besser es der Natur überlassen?Gruss Kathy

Thema:

Stadttaube kann nicht laufen

Die Seite wird geladen...

Stadttaube kann nicht laufen - Ähnliche Themen

1. Junge Stadttaube mit Handicap

Junge Stadttaube mit Handicap: Hallo Ihr Lieben Ich habe eine einseitig Blinde und eine kleine Stadttaube mit abgerissenem Flügel hier Zuhause. Ich möchte der Kleinen mit dem...
  2. Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation

Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation: Liebe Forumsmitglieder, es geht um das Thema Stadttauben und die rechtliche Lage dazu. Ich habe einen sehr tierfreudlichen Balkon und eine...
  3. Hilfe! Taube auf dem Balkon!

Hilfe! Taube auf dem Balkon!: Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte diese Taube auf dem Balkon. Gestern war sie noch nicht da. Ich habe ein bisschen im Internet...
  4. Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen

Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen: In unserer heutigen Zeitung (St. Galler Tagblatt) steht ein Artikel zu den Rasenrobotern: [ATTACH] Ich habe unsere Nachbarn darüber informiert,...
  5. stadttauben füttern und aufnehmen/pflegen

stadttauben füttern und aufnehmen/pflegen: Hi Leute ich füttere seit 2 Monaten regelmäßig Tauben. Ich fange auch verletzete und pflege sie gesund. Dann lasse ich sie wieder frei. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden