Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ?

Diskutiere Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ich dachte mich trifft der Schlag als ich nach 3 Tagen in meine Wohnung zurück kam. Mein Balkon ist völlig zerwüstet und voller...
Das ist eine junge Ringeltaube. Ihr könnt ihr einen Mix aus verschiedenem Getreide, Erbsen, Linsen, Poppkornmais und Nussstückchen geben. Rosinen werden auch ganz gut genommen. Grade die Nüsse und Rosinen sind richtiges Powerfutter für die Taube.
Weiterhin eine Schüssel mit Wasser. Es müssen mindestens 2-3cm hoch Wasser drin sein, Tauben saugen Wasser auf und brauchen daher eine gewisse Wassertiefe, um den Schnabel zum saufen weit genug hinein zu bekommen.
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Futter und Wasser hat sie, bisher aber auch noch nicht angerührt. Wo könnte man denn so ein Tier morgen (Sonntag) am besten hinbringen?
Wohnen in 40721 Hilden...
Danke!
 
Hallo Tobias,
vielleicht kannst Du morgen heimlich Deinen Balkon beobachten. Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern ganz in der Nähe sind und das Jungtier weiter füttern. Nur sind Ringeltauben recht scheu und die Alttiere werden sich nicht auf den Balkon trauen, wenn sie Dich dort sehen.
Was komisch ist: die Jungtaube müsste eigentlich schon einigermaßen fliegen können.- hat sie vielleicht nur ihre Flügelmuskeln trainiert (Tauben schlagen ab und zu für eine Weile kräftig mit den Flügeln und heben dabei nicht oder nur ganz wenig vom Boden ab) oder hat sie tatsächlich versucht hochzufliegen und ist dann abgestürzt? Dann stimmt möglicherweise mit ihr etwas nicht.
Gruß Petra
 
Auf jeden Fall noch Wasser in einer Tasse oder ähnlichem anbieten. Es muß ein relativ hohes Gefäß sein da die Tauben trinken indem sie ihren Schnabel ganz eintauchen und das Wasser aufsaugen.
Taubenfutter bekommst Du für kleines Geld in jeder Tierfutterhandlung, ca. 1€ pro Kilo.
 
Wenn sie bis morgen nichts gegessen hat kannst DU dich bei mir mit Pn melden.
 
Hallo, Danke für Eure Antworten. Also die Taube wirkte auch heute morgen munter. Eltern haben wir nicht gesehen. Wir waren dann mit ihr beim Tierarzt. Laut ihm ist es ein gesundes Tier ohne Komplikationen. Wir haben sie dann auf seine Empfehlung im Gebüsch eines kleinen Waldstücks ausgesetzt (100m entfernt vom Fundort). Da hat sie neugierig alles inspiziert und ist dann von Ast zu Ast ein Bäumchen empor geklettert...
 
Hallo, Danke für Eure Antworten. Also die Taube wirkte auch heute morgen munter. Eltern haben wir nicht gesehen. Wir waren dann mit ihr beim Tierarzt. Laut ihm ist es ein gesundes Tier ohne Komplikationen. Wir haben sie dann auf seine Empfehlung im Gebüsch eines kleinen Waldstücks ausgesetzt (100m entfernt vom Fundort). Da hat sie neugierig alles inspiziert und ist dann von Ast zu Ast ein Bäumchen empor geklettert...
PS gefuttert hat Sie über Nacht...
 
Thema: Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
175
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
542
Thea
T
Zurück
Oben