Stadttauben in Heilbronn/Neckar

Diskutiere Stadttauben in Heilbronn/Neckar im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich möchte gerne etwas tun, um die Situation der Stadttauben in Heilbronn zu verbessern. Die Stadt tut nichts, gar nichts für ihre Tauben....

  1. #1 Goldfischchen, 13.09.2011
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne etwas tun, um die Situation der Stadttauben in Heilbronn zu verbessern. Die Stadt tut nichts, gar nichts für ihre Tauben. Allerdings wird viel getan bezüglich Vergrämmungsmaßnahmen. Es werden nur weitere Stacheln und Klingen angebracht. Die Gebäude sind ja schon über und über damit geschmückt. Ja, sogar die Bäume in der Stadtmitte haben schöne Stacheln.
    Selten habe ich in einer Stadt so viele Tauben, mit so schrecklich verstümmelten Füsschen gesehen, wie dort. Und so hungrige...

    Deshalb meine Frage: Gibt es User hier, die aus Heilbronn, oder dem Umland von Heilbronn kommen und denen Stadttauben nicht egal sind?

    Wir könnten uns dann mal zusammen tun.

    Viele Grüße
    Goldfischchen
     
  2. #2 maschlie, 17.09.2011
    maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo -
    leider komme ich nicht aus deiner Region aber ich kann dich soooo gut verstehen. Hier bei uns in der Kleinstadt geht es noch so
    ich tue mein Bestes - gerade im Winter
    in den großen Städten ist es nur noch schreklich anzusehen. Ich habe schon keine Lust mehr einkaufen zu gehen - weggucken kann ich nicht !
    Körner sind immer in meiner Tasche ......
     
  3. #3 Goldfischchen, 22.09.2011
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ja Martina,
    es ist einfach nur schrecklich...
    Leider hat sich bisher niemand auf meinen Eintrag gemeldet. Schade...
    Dann starte ich eben einen Alleingang.
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    frag doch mal bei Tierschutzvereinen nach. Manchmal trifft man dort auf Gleichgesinnte.
    Oder Du googelst mal nach Taubenschlägen in Deiner Nähe und hörst dort nach. Manchmal kennt man dort Taubenfreunde aus den umliegenden Städten und kann Dir so den Kontakt vermitteln.

    LG, Sabine
     
  5. #5 Vogelklappe, 22.09.2011
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Das sollest Du tun und wirst folgendes feststellen: man findet zu diesem Thema keine Gleichgesinnten, wenn man sucht, sondern diese Leute - finden Dich. Wenn ich es mir recht überlege, haben fast alle Vogelengagierten, mit denen ich zusammenarbeite, mich gefunden und nicht umgekehrt; allerdings hilft es enorm, wenn man sie dann gezielt auf weitere Unterstützung anspricht. Schneller zum Ziel kommst Du eventuell, wenn Du in sämtlichen Tierarztpraxen fragst, wer schon öfter eine Taube gebracht hat (diese Menschen gibt es überall) und Deine Nummer mit der Bitte um Weitergabe zum Rückruf hinterläßt.

    Die nächste Stelle von Dir, bei der Du sicher Beratung findest, ist hier: http://www.stadttaubenkonzept.de/tuebingen/
    Diese Projekte gehen auf die Initiative einer einzigen Person zurück, die ich wirklich empfehlen kann und dort genannt ist (P.K.).

    Eine weitere Kleinstadt in Deiner Nähe mit Taubenschlag und vor allem "greifbarer" Ansprechpartnerin ist Esslingen:
    http://www.tierheim-hanau.de/tauben/EsslingerTaubenkonzept01.pdf
     
  6. #6 Goldfischchen, 23.09.2011
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Wir hatten da wohl den selben Gedanken, Vogelklappe(Almut) und ich, denn mit der Stadtverwaltung Esslingen habe ich Kontakt aufgenommen. Die Idee von Sina mit den Taubenschlägen in der Nähe, gab da Vorschub. Die zuständige Dame(Name will ist jetzt nicht schreiben) war ganz nett und gab mir auch noch Tipps.

    Auch der Tipp, bei Tierärzten nach Gleichgesinnten zu suchen ist supi. Ich werde mal bei einigen anklingeln und fragen.
    Der Tierschutz zeigte bisher nicht wirklich Interesse daran, leider...
    Und der NABU..., dass werde ich sehen. Anklopfen werde ich auf jeden Fall dort.
     
Thema: Stadttauben in Heilbronn/Neckar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadttauben in esslingen

    ,
  2. Tauben Initiative Heilbronn

Die Seite wird geladen...

Stadttauben in Heilbronn/Neckar - Ähnliche Themen

  1. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  2. weiße Tauben unter Stadttauben

    weiße Tauben unter Stadttauben: Hallo! Ich hab da mal eine Frage... in meiner Stadt entdecke ich immer wieder mal rein weiße Tauben , also wirklich weiß ohne irgendwelche...
  3. Schutz der Stadttauben beim Füttern

    Schutz der Stadttauben beim Füttern: Hallo liebes Forum, ich füttere auf einigen Stellen/Wiesen die Stadttauben.........Es hat sich mittlerweile rumgesprochen und es kommen eine...
  4. Turmfalken - Feinde der Stadttauben?

    Turmfalken - Feinde der Stadttauben?: Hallo, heute sah ich, an einem kleinen Bahnhof, eher Randgebiet von Berlin..., wo es einige Stadttauben gibt, die meist oben auf dem...
  5. Stadttauben

    Stadttauben: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mich ein wenig mit Euch austauschen zu können...seit längerem schon füttere ich...