Stadttauben in Heilbronn/Neckar

Diskutiere Stadttauben in Heilbronn/Neckar im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte gerne etwas tun, um die Situation der Stadttauben in Heilbronn zu verbessern. Die Stadt tut nichts, gar nichts für ihre Tauben...
G

Goldfischchen

Stammmitglied
Beiträge
258
Hallo,
ich möchte gerne etwas tun, um die Situation der Stadttauben in Heilbronn zu verbessern. Die Stadt tut nichts, gar nichts für ihre Tauben. Allerdings wird viel getan bezüglich Vergrämmungsmaßnahmen. Es werden nur weitere Stacheln und Klingen angebracht. Die Gebäude sind ja schon über und über damit geschmückt. Ja, sogar die Bäume in der Stadtmitte haben schöne Stacheln.
Selten habe ich in einer Stadt so viele Tauben, mit so schrecklich verstümmelten Füsschen gesehen, wie dort. Und so hungrige...

Deshalb meine Frage: Gibt es User hier, die aus Heilbronn, oder dem Umland von Heilbronn kommen und denen Stadttauben nicht egal sind?

Wir könnten uns dann mal zusammen tun.

Viele Grüße
Goldfischchen
 
Hallo -
leider komme ich nicht aus deiner Region aber ich kann dich soooo gut verstehen. Hier bei uns in der Kleinstadt geht es noch so
ich tue mein Bestes - gerade im Winter
in den großen Städten ist es nur noch schreklich anzusehen. Ich habe schon keine Lust mehr einkaufen zu gehen - weggucken kann ich nicht !
Körner sind immer in meiner Tasche ......
 
Ja Martina,
es ist einfach nur schrecklich...
Leider hat sich bisher niemand auf meinen Eintrag gemeldet. Schade...
Dann starte ich eben einen Alleingang.
 
Hallo,

frag doch mal bei Tierschutzvereinen nach. Manchmal trifft man dort auf Gleichgesinnte.
Oder Du googelst mal nach Taubenschlägen in Deiner Nähe und hörst dort nach. Manchmal kennt man dort Taubenfreunde aus den umliegenden Städten und kann Dir so den Kontakt vermitteln.

LG, Sabine
 
Dann starte ich eben einen Alleingang.
Das sollest Du tun und wirst folgendes feststellen: man findet zu diesem Thema keine Gleichgesinnten, wenn man sucht, sondern diese Leute - finden Dich. Wenn ich es mir recht überlege, haben fast alle Vogelengagierten, mit denen ich zusammenarbeite, mich gefunden und nicht umgekehrt; allerdings hilft es enorm, wenn man sie dann gezielt auf weitere Unterstützung anspricht. Schneller zum Ziel kommst Du eventuell, wenn Du in sämtlichen Tierarztpraxen fragst, wer schon öfter eine Taube gebracht hat (diese Menschen gibt es überall) und Deine Nummer mit der Bitte um Weitergabe zum Rückruf hinterläßt.

Die nächste Stelle von Dir, bei der Du sicher Beratung findest, ist hier: http://www.stadttaubenkonzept.de/tuebingen/
Diese Projekte gehen auf die Initiative einer einzigen Person zurück, die ich wirklich empfehlen kann und dort genannt ist (P.K.).

Eine weitere Kleinstadt in Deiner Nähe mit Taubenschlag und vor allem "greifbarer" Ansprechpartnerin ist Esslingen:
http://www.tierheim-hanau.de/tauben/EsslingerTaubenkonzept01.pdf
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Wir hatten da wohl den selben Gedanken, Vogelklappe(Almut) und ich, denn mit der Stadtverwaltung Esslingen habe ich Kontakt aufgenommen. Die Idee von Sina mit den Taubenschlägen in der Nähe, gab da Vorschub. Die zuständige Dame(Name will ist jetzt nicht schreiben) war ganz nett und gab mir auch noch Tipps.

Auch der Tipp, bei Tierärzten nach Gleichgesinnten zu suchen ist supi. Ich werde mal bei einigen anklingeln und fragen.
Der Tierschutz zeigte bisher nicht wirklich Interesse daran, leider...
Und der NABU..., dass werde ich sehen. Anklopfen werde ich auf jeden Fall dort.
 
Thema: Stadttauben in Heilbronn/Neckar

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
252
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben