Stadttauben mit grünem ring

Diskutiere Stadttauben mit grünem ring im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, in hannover sind viele stadttauben mit einem grünen ring ohne nummern. wozu ist dieser ring? was bedeutet er? Jasmin
W

webgirl87

Guest
hallo,

in hannover sind viele stadttauben mit einem grünen ring ohne nummern.
wozu ist dieser ring? was bedeutet er?

Jasmin
 
Hallo Jasmin,
ich vermute mal das es Tauben sind die in einem betreuten Schlag leben, oder an einer bestimmten Futterstelle gefangen und beringt wurden. Schau mal ob es in Hannover Leute gibt die sich um Stadttauben kümmern, die werden dir sicher weiter helfen können. Unsere Stadttauben am Bahnhof in Moers haben alle farbige Ringe sonst wüssten wir nie wenn welche dazu kommen.

Gruß Uli
 
hi webgirl87

ich habe mal ein film gesehen wo leute in hannover,köln,berlin und münchen in einem größeren gebeude einen "offenen" stadttauben schlag gebaut haben und dort werden dann die tauben gefüttert und beringt aber sie können dort auch brüten ,doch werden dann kunsteier drunter gelegt.

wollte nur mal erwähnen.

_________________________
mfg
tobias
 
Thema: Stadttauben mit grünem ring

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
Zurück
Oben