Stadttauben oder Ziertauben?

Diskutiere Stadttauben oder Ziertauben? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich habe in den letzten Tagen ab und zu Bilder einer (zur Zeit verletzten) "ausgewilderten" Taube ins Stadttauben-Forum gestellt. Ein...
E

Elgrin

Benutzender Registrator
Beiträge
1.887
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ab und zu Bilder einer (zur Zeit verletzten) "ausgewilderten" Taube ins Stadttauben-Forum gestellt.

Ein User hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, es handele sich dabei evtl. nicht um eine Brieftaube, sondern um eine Lachtaube - also eine Ziertaube. Könnte ihr hier bitte auch mal einen Blick drauf werfen? Interessieren würde mich das jetzt schon, was es mit der Herkunft auf sich hat bei ihr.

Ihr seht unten zuerst das Tier, um das es primär ging, darunter eine Schwester/Bruder, dann die Eltern (Mutter hell, Vater dunkel). Der Vater hat übrigens nicht wirklich einen Kragen - sieht nur auf dem Bild so aus, weil er sich gerade aufplustert :-)

Viele Grüße und danke fürs Interesse vorab,
Elgrin
 

Anhänge

  • kindweiss004kl3ml.jpg
    kindweiss004kl3ml.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 88
  • rosikinder002kl7mr.jpg
    rosikinder002kl7mr.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 136
  • rosi002kl028pe.jpg
    rosi002kl028pe.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 85
  • schillerkl020bb.jpg
    schillerkl020bb.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 85
Es handelt sich bei den Tieren definitiv nicht um Lachtauben oder andere Ziertauben. Es sind ausschließlich Stadttauben bzw. Rassetauben-Brieftauben-Stadttauben-Hybriden.
 
@Elgrin,
Deinen Beitrag versteh ich nicht. Woher weißt Du denn wie die Eltern dieser Taube aussehen? Ist die bei Dir geschlüpft? Und warum wilderst Du sie dann wieder aus? HAst Du schon die ganze Familie ausgewildert? Man wildert doch weder Rassetauben noch Brieftauben aus?
Oder schneide ich hier was falsch mit?
 
Andrea schrieb:
Deinen Beitrag versteh ich nicht. Woher weißt Du denn wie die Eltern dieser Taube aussehen? Ist die bei Dir geschlüpft? Und warum wilderst Du sie dann wieder aus? HAst Du schon die ganze Familie ausgewildert? Man wildert doch weder Rassetauben noch Brieftauben aus?
Oder schneide ich hier was falsch mit?

Die Tauben leben um eine Tiefgarage herum und darin. Ich beobachte sie seit vergangenem Winter und bringe ihnen ab und zu ein paar Körner mit (habe die Erlaubnis vom Garagenbesitzer, der die Tauben ansonsten nur widerwillig duldet).

Bei den Kleinen auf den Bildern habe ich mitbekommen, wie sie ausgebrütet und ausgeflogen sind.

Selbst züchte/halte ich weder Tauben, noch wildere ich welche aus oder betreibe "Brieftaubensport" - ich mag die Tiere einfach.
 
mmh ich hab das mit den lachtauben aber nich gesagt!!!



grüße andi
 
Thema: Stadttauben oder Ziertauben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
177
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
543
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben