StadtTauben verlieren Federn am Halsbereich und am Schwanz ??

Diskutiere StadtTauben verlieren Federn am Halsbereich und am Schwanz ?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo....eine Stadttaube die mich seit einem jahr besucht..(war noch klein )verliert...unter dem Kopf...um die Augen....und am Schwanz federn...
W

Wertheimer

Guest
Hallo....eine Stadttaube die mich seit einem jahr besucht..(war noch klein )verliert...unter dem Kopf...um die Augen....und am Schwanz federn...

...bei einigen anderen....sieht der Hals schon wie zerupft aus....


etwa...co seit 1woche...

..was ist Los mit denen....Sind Sie krank...oder vergiftet...

...was kann ich tun...

dringend :(((

grüss alle Tierliebhaber
 
die mausern nur.

durch die urbane fehl-ernährung sieht das etwas grauslich aus.
 
.....echt....das hoffe ich sehr...

..weil meine(freie)/eine ist mein Liebling...handzahm (realativ) und hübsch.....


mir siehst igendwie wie krank aus...hatte ich nie vorher beobachtet....und können die ohne schwanzfedern überhaupt noch fliegen....


..gibt es irgenwo bilder wie mausernde Taube aussehen...oder Tauben mit Krankheiten...

...soll ich mal hier Bilder reintun...könnte welche morgen machen...

...ist mir echt sehr wichtig....
 
Hallo
Ja , mach mal ein Bild !!!
Die mausern nur , in ein paar Tagen sieht dein Liebling wieder normal aus !!!

mfg Alex
 
wenn sie handzahm ist, fütterst du sie auch?

wenn ja, womit und wo?

du würdest ihr einen gefallen tun, wenn du ihr einen gritstein zur freien verfügung an einen trockenen platz aufstellen würdest. dieser gritstein enthält viele wichtige mineralien etc. die deiner taube guttun und sie bei der mauser unterstützen.
 
Hihi, Nene das ist normale Taubemauser, das muss so aussehen. Das geht vom einen auf den anderen Tag los, bei meiner auch gerade.
Da fliegen auf einmal alle Federn, los geht es im Halsbereich,Kopf-Schnabel,Bürzel,Flügel.
die fallen mit einmal aus,da hat es schonmal kahle Stellen. Aber wachsen auch mit einmal wiede rnach.Meine ist eine junge aufgezogene stadttaube die jetzt da serste mal mausert um ihr erwachsen-gefieder zu bekommen. sieht nicht besser aus.meine brieftauben damals hatten es aber auch nicht gerade geringer.von hühnern und fasanen kenne ich es auch nicht anders.
 
öhm, sorry, aber meine hatten das nicht so doll. die haben immer ohne kahle stellen am hals etc. gemausert...
 
Thema: StadtTauben verlieren Federn am Halsbereich und am Schwanz ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
Zurück
Oben