Stadttaubenbaby foto-thread

Diskutiere Stadttaubenbaby foto-thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo liebe stadttaubenfreunde, da wir hier ja einige tauben mütter und väter im stadttaubenforum haben wäre es doch mal eine schöne idee auch...
W

webgirl87

Guest
hallo liebe stadttaubenfreunde,

da wir hier ja einige tauben mütter und väter im stadttaubenforum haben wäre es doch mal eine schöne idee auch in diesem taubenforum ein baby-thread zu machen. ein thread für kleine babys und jungtauben.
leider hab ich keine stadttauben (auser eine ausgewachsene brieftaube in der stadt gefunden)
bin gespannt auf eure fotos.
Ps. auch fotos von erwachsenen tauben sind erwünscht :)

jasmin
 
Das ist mal eine schöne Idee.
Leider habe ich noch keine neuen Bilder
und Babies sind nicht geplant.:D
Aber ich hoffe, es hat jemand welche.
Meine Bilder von den Handaufzuchten muß ich
mal vom alten PC sichern.Da sind
ein paar süße drauf.
 
Hallo,

so richtig neue Fotos habe ich zwar auch nicht, suche aber mal alles raus, was ich an "jungem Gemüse" finde und schreibe jeweils ein, zwei Sätze dazu :)

Bei den meisten Tieren handelt es sich um Fundtauben, daher ist der Hintergrund oft tragisch.

Evtl. stehen die Bilder schon irgendwo sonst im Forum, dann aber dort kleiner.

Das werden dann jeweils einzelne Postings und dauert ein bisschen - zu Bild Nr. 1, in diesem Beitrag:


Diese Kleine wurde mit dem Luftgewehr angeschossen; ist leider nach kurzer Zeit im Tierheim gestorben.

http://img73.imageshack.us/img73/6376/taeubchenverletztsm2bz0.jpg
 
Dieses Täubchen habe ich von einem U-Bahnhof mitgenommen, wo es zusammen mit seinem Geschwisterchen hinter einer Wand kauerte. War das kleinere der beiden und konnte, anders als das andere, noch nicht fliegen.

Der Arzt stellte Bisswunden fest bei ihr; die Kleine war wohl nachts schon von Ratten angefallen worden. Im Tierheim hat sie sich trotzdem prächtig entwickelt, wurde mir gesagt. Das Geschwisterchen habe ich noch öfter an der U-Bahn-Station gesehen, auch das ist recht groß und durchsetzungsstark geworden :)


http://img115.imageshack.us/img115/1030/ubahntaeubchenbnp6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soo viele zauberhafte taubenkinder! schade das es das angeschossen wurde es nicht geschafft hat. dem jenigen gehört auch mal ne ladung blei in den hintern. manche menschen sind monster. aber scön anzusehn das den meisten taubenkindern geholfen wurden konnte.
 
Sooooooo herzig!!!
Die mit noch dem gelben "Flaum"... die müssen noch ganz jung sein!! Super-süss. Und wie schön, dass Du sie mitnehmen konntest!!!

Kathrin
 
@ Elgrin
Mann,da hast Du aber eine schöne Galerie!
Da sind aber ein paar aussergewöhnliche Exemlare
dabei!
Sehr hübsch.:)
 
@webgirl87: Ich verstehe auch nicht, wie man solchen Wesen etwas antun kann. Die kleine Taube war damals leider auch nicht das einzige Opfer des Schützen - der übrigens nie ermittelt wurde, aber zum Glück wohl mit seinen Untaten aufhörte, als er mitbekam, dass sie bemerkt wurden.

@Kathrin74: Ja, die mit dem Flaum waren noch sehr klein - das Geschwisterpaar musste noch komplett von Hand gefüttert werden, das Einzelküken konnte schon ein bisschen picken :)

@Steph67: Wieder ein Hinweis, dass Stadttauben ganz schön unterschiedlich aussehen können ... und liebenswert sind sie sowieso alle :)

Liebe Grüße,
Elgrin

PS: Ist ja ein lustiger Zufall mit euren Nickname-Endungen :D
 
Thema: Stadttaubenbaby foto-thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben