stadttaubenbaby sucht ein heim

Diskutiere stadttaubenbaby sucht ein heim im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, meinem freund ist ein stadttaubenjunges zugeflogen. es kann fliegen aber fiept noch. einfach aussetzen wollte er es nicht mehr so hat...
W

webgirl87

Guest
hallo,

meinem freund ist ein stadttaubenjunges zugeflogen.
es kann fliegen aber fiept noch.
einfach aussetzen wollte er es nicht mehr so hat er es behalten.
und ich hab es dann mit zu mir genommen.
es ist sehr süß. es tut gerade so als würd es selbstverständlich dazu gehören. es hat seinen platz (im moment in meinem jungtierschlag) frisst und trinkt munter. beim fressen wackelt es mit den flügel und fiept. tota süß ^^
aber behalten kann ich es nicht und drum suche ich jetzt hier ein neues heim für es.
ich will es halt nicht wieder vor die tür setzen.

bitte meldet euch so balt es geht.

liebe grüße jasmin
 
Ach webgirl87,
ich hoffe sehr, dass sich jemand aus eurer Nähe findet der die Süße aufnimmt.

Viele Grüße
Goldfischchen
 
Liebe Jasmin,

ich würde sie sofort nehmen um sie zu päppeln, groß zu ziehen.. (wohne aber in der Nähe von Flensburg)
Aber danach, wenn sie ausfliegen will und kann, sollte sie unbedingt wieder raus.
Sie ist ja ein Wildtier und sollte nur so lange in Gefangenschaft sein, wie sie wirklich Hilfe braucht.
Ich habe schon öfter verwaiste Tauben aufgezogen und es macht unheimlich viel Spaß finde ich.. aber es ist auch schön, wenn sie dann "erachsen" sind und einen noch lange besuchen kommen, ihre Partner "vorstellen", zeigen dass es ihnen gut geht..

Wenn Ihr selbst euch nicht kümmern könnt, dann frag doch mal beim Tierschutz nach.
Wichtig ist gutes Taubenfutter damit sie alle Nährstoffe bekommt. Das kannst Du ggf. bei einem Taubenzüchter oder in Raiffeisen-Märkten bekommen.

Ganz viel Glück wünscht dir Linda
 
hier wo ich wohne werden tauben an vielen stellen gefüttert.
auch wasserangebote gibt es reichlich.
ich könnte sie hier aussetzen (fussgängerzone)
was meint ihr? bekommt vorher aber nochn ringlein ^^
 
sie sitzt im moment noch bei meinen jungtauben.
aber die tage möchte ich sie gerne weggeben oder freilassen.
weil sie ist ausgewachsen und wohl genährt
 
Hallo,

nach meiner Erfahrung kommen Jungtauben aus der Voliere in dem "Haifischbecken" von Strassentauben ohne festen Futterplatz nicht weit. In Hannover ist doch außerdem Fütterungsverbot ? Wir könnten sie nächste Woche nach Berlin holen und mit einer Gruppe junger Tauben im offenen betreuten Taubenschlag freilassen. Wenn das eine Option ist, schicke mir bitte Deine Telefonnummer; es ruft Dich dann jemand an wegen Übergabe.
 
Thema: stadttaubenbaby sucht ein heim
Zurück
Oben