E
Eulli
Neuling
- Beiträge
- 1
Hallo Alle, ich bin ganz neu hier ind habe auch ganz neu, zum ersten Mal, 2 Taubenküken.
Vor 3 Tagen brachte meine Nachbarin 1 Küken, weil sie sich damit total überfordert fühlte. Das Küken ist aus einem Nest von hoch oben im Dach ihres Hauses, runter auf die Fensterbank gefallen.
Ich nahm es auf, las viel, besorgte Futter usw.
Das Nest sah von weitem verlassen aus, von den Taubeneltern seit Tagen keine Spur.
Heute, also 3 Tahe später, saß ein weiteres Küken ( vermutlich das Geschwisterchen) auf ihrer Terrasse.
Ich bin jetzt sehr froh, daß das 1. Küken nicht mehr alleine ist.
Nun meine Fragen:
Ich lese hier im Forum, dass es schwer ist Stadttauben wieder auszuwildern.
Kann ich am Balkon (Einfamilienhaus, Garten, andere Vögel werden ganzjährig regelmäßig gefüttert) einen kleinen Vogelschlag bauen, sodass die Tiere immer versorgt sind??
Also, falls sie zu zahm werden.... so können sie frei fliegen und hätten td. einen sicheren Platz.
Könnte das so funktionieren???
Liebe Dank schon mal. Grüße EULLI
Vor 3 Tagen brachte meine Nachbarin 1 Küken, weil sie sich damit total überfordert fühlte. Das Küken ist aus einem Nest von hoch oben im Dach ihres Hauses, runter auf die Fensterbank gefallen.
Ich nahm es auf, las viel, besorgte Futter usw.
Das Nest sah von weitem verlassen aus, von den Taubeneltern seit Tagen keine Spur.
Heute, also 3 Tahe später, saß ein weiteres Küken ( vermutlich das Geschwisterchen) auf ihrer Terrasse.
Ich bin jetzt sehr froh, daß das 1. Küken nicht mehr alleine ist.
Nun meine Fragen:
Ich lese hier im Forum, dass es schwer ist Stadttauben wieder auszuwildern.
Kann ich am Balkon (Einfamilienhaus, Garten, andere Vögel werden ganzjährig regelmäßig gefüttert) einen kleinen Vogelschlag bauen, sodass die Tiere immer versorgt sind??
Also, falls sie zu zahm werden.... so können sie frei fliegen und hätten td. einen sicheren Platz.
Könnte das so funktionieren???
Liebe Dank schon mal. Grüße EULLI
