Stadttaubenprojekte in HH u/o nördliches Niedersachsen

Diskutiere Stadttaubenprojekte in HH u/o nördliches Niedersachsen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich bin sehr an den Stadttaubenprojekten interessiert und wollte mal fragen, ob aus dem Raum Hamburg und/oder nördliches...
Den Beweis hat das Verbot der Fütterung in London doch erbracht, Michael!
In der Begründung des Links der "Hamburger Behörde zur Gesundheit" steht auch nichts anderes.
Ich selbst habe auch nichts anderes behauptet.
Wenn sich aber Leute über geltende Gesetze und Verordnungen ohne Scurpel hinwegsetzen und andere auch noch auffordern ihrem Beispiel zu folgen, so nenne ich ein solches Verhalten.......!
Aber wir können ja in Hamburg ebenso viele "Heime für betreutes wohnen" bauen und dafür, weil die Geldmittel ja knapp sind, ein paar Jugendzentren schließen..vielleicht noch ein paar öffentliche Bibliotheken..das wäre doch sinnvoll!
Das Beispiel Basel hatte doch Eric erwähnt und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das alles andere als erfolgreich, was die Population betrifft.
Diese "Leute" können doch auf ihren eigenen Grundstücken ihre Schläge bauen, das Einverständnis der Nachbarn vorausgesetzt, aber bitte nicht einem Hobby auf Kosten anderer frönen.
Aber so lange wir hier Gesetzesbrecher haben, wird sich Dank der dann überreichen Fütterung auch nichts ändern.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beispiel Basel hatte doch Eric erwähnt und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das alles andere als erfolgreich, was die Population betrifft.
Hi Ivan
selbst wenn es dann so wäre,..zumindest liegt der Kot der Tauben nicht mehr auf Gebäuden.,etc...sondern in den Schlägen!
Darum ging es dir doch vorrangig--Gebäudeverschmutzung!;)
Michael
 
Ach und da bleiben die alle drin, den ganzen Tag, Michael?
Und was schätzt du, wieviel wir in Köln bauen müßten, um die Gebäudeverschmutzung wieder auf das Maß der 40-50ziger Jahre zurückzuführen?
200 oder 400, oder noch mehr? Und was kosten die?
Und was kostet ein striktes Fütterungsverbot?
Nichts, glaube ich!
Und wenn dann in 5-6 Jahren die Population um 40% sinkt, welche Ersparnis mag das bringen?
Wenn ich nach Rom will, nehme ich immer die Route über über Peking.
Ivan
 
Ich bin auch aus Hamburg, würde mich echt interessieren ob das Projekt zu stande kommt.
 
Den Beweis hat das Verbot der Fütterung in London doch erbracht, Michael!
Nein, dort ist der Beweis für das Gegenteil erbracht und außerdem die Greifvogelfliegrei als 'rausgeschmissenes Geld zugegeben worden. Habe ich schon bei einer Diskussion vor einigen Monaten eingestellt, benutze einfach die Suchfunktion. Auch die Fotos der denkmalgeschützten Stadtbibliothek Spandau, auf deren Sims der Taubenkot eine Schicht bildete, die sich nach gesicherten 20 Jahren, auf die das Alter des kaputten Abwehrnetzes ermittelt werden konnte, rückstandslos entfernen ließ, bevor ich Schrägbleche und den Taubenschlag dort veranlaßt habe.

Auch bei der vorherigen Diskussion habe ich Dich nach Zahlen gefragt, Ivan, nachdem Du Dich selbst ja sogar auf eigene Einzelbebobachtungen berufst, z.B. nach welchem Futter ein Wildvogel mit der Brut beginnt, anderen aber absprichst, verhungerte Tauben zu bekommen, die nicht angefahren wurden oder krank waren. Nun hätte ich gerne ebenso wie Sina die rein durch Tauben verursachten Reinigungskosten in Köln. Das wäre dann die erste Stadt, die diese separat ausweist. Also die Zahlen der letzten Jahre und die Quelle, bitte, bevor Du weiter unbelegte Behauptungen wiederholst.
 
Zahlen und Fakten kommen nicht, Informationen, die das Gegenteil belegen will er nicht... ;)

Könnte man solche Diskussionen nicht bitte mal ausgliedern? So könnte es einen Beitrag geben, in dem dann diskutiert über das "Für und Wider" wird und einen, in dem es dann rein um den Hamburger Taubenschlag geht. Das wäre super!
 
1.) Ach und da bleiben die alle drin, den ganzen Tag, Michael?
2.) um die Gebäudeverschmutzung wieder auf das Maß der 40-50ziger Jahre zurückzuführen?
3.)Und was kostet ein striktes Fütterungsverbot?
Hallo Ivan
1.) da du nach eigenen Bekundungen niemals Tauben hattest,kannst du nicht wissen,das sich in solch Schlägen meist nur Paare befinden!
Einzeltieren werde dort von ihren Artgenossen über kurz oder lang vertrieben!
Da die Stadttauben darin nicht außerhalb Futter und Wasser suchen müssen,verbleiben sie zumindest zu 50% brütenderweise im Schlag!
2.) in den 40-50ziger Jahren gab es nicht an jeder Staßénecke einen Imbiss(zumindest nicht in meiner Heimatstadt)
sodaß die Tauben auch keine derartigen Essensreste vorfinden konnten!
3.) auch ein striktes Fütterungsverbot löst nicht das Stadttaubenproblem;den Stadttauben geht es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur "beschissen"!
Michael
 
Könnte man solche Diskussionen nicht bitte mal ausgliedern?
Meinetwegen gern, nur kann man nicht alles unkommentiert wider besseren Wissens stehen lassen. Eigene Themen mit fundierten Fakten zu diverse Thesen werden ja nicht eröffnet. Statt dessen erfolgt eine Ausgliederung wie so oft, indem sich einzelne Leute privat an mich wenden.
3.) auch ein striktes Fütterungsverbot löst nicht das Stadttaubenproblem...
Worauf man in Hamburg schon vor einigen Jahren gekommen ist. Bis zu betreuten Schlägen ist es trotzdem immer ein langer Weg, aber die Kommunen als auch privaten Betreiber, die welche haben, wollen sie aus gutem Grund nicht ohne Not wieder abschaffen.

Die taubenbedingten Kölner Reinigungskosten hätte ich trotzdem gerne noch, wenn es welche gibt.
 
Das bezog sich nicht gegen Dich! ;)
Gegen eine fundierte und gepflegte Diskussion habe ich nichts einzuwenden, das ist eigentlich sogar gut. Ich finde es nur immer kontraproduktiv für die Beiträge, wenn jemand ständig den gleichen Salmon von sich gibt, ohne sich Argumenten, Nachweisen etc. zu öffnen. Die wichtigen Informationen gehen dann einfach unter und man hat keine Lust mehr, den Beitrag wirklich zu lesen.
 
Die taubenbedingten Kölner Reinigungskosten hätte ich trotzdem gerne noch, wenn es welche gibt.

Die hätte ich auch noch gerne.
Wie gesagt, auf mein Nachfragen konnte man mir die Zahlen für Taubenschäden nicht nennen. Aber ich bin mir sicher, Ivan hat da einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der eine detaillierte Aufstellung hat. :)
 
Thema: Stadttaubenprojekte in HH u/o nördliches Niedersachsen
Zurück
Oben