ständig auf der Suche

Diskutiere ständig auf der Suche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr. Hab mir vor nem Monat ein Ziegensittich-pärchen geholt. Er ist 1 Jahr und sie ein halbes. Die zwei mögen sich auch sehr, denn sie...

1. #1 Eressea, 9. Mai 2008
    Eressea

Eressea Neues Mitglied

hallo ihr.

Hab mir vor nem Monat ein Ziegensittich-pärchen geholt.
    Er ist 1 Jahr und sie ein halbes.
    Die zwei mögen sich auch sehr, denn sie vög*** ständig rum :nene:
    Aber hier das Problem: jedes mal, wenn ich die beiden rauslasse,
    sucht sich sie nach Höhlen, in denen sie sich verstecken kann.
    z.B. unterm oder im Schrank, in Kartons etc
    Soll ich ihr jetzt nen Nistkasten hinstellen?
    Hab ja (noch) keine ZG, deshalb müsste ich die richtigen, gegen
    Plasteeier austauschen.. :traurig:
    Was meint ihr?

Liebe Grüße
    von mir, zwei Ziegen und vier Wellis :blume:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kyllini, 9. Mai 2008
    kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Wenn die Henne erst ein halbes Jahr ist, würde ich sie noch nicht brüten lassen ( ZG mal ausen vor). Sie ist noch zu jung.
    Damit der Brut- und Legetrieb zurück geht, gib ihr etwas magereres Futter und biete ihnen weniger Grünfutter und Obst an. Auf keinen Fall Keimfutter oder Eifutter (Aufzuchtfutter ) geben.
    Es könnte natürlich sein, das diese Maßnahmen zu spät kommen und die Henne das Legen anfängt, dann auf keinen Fall die Eier ersatzlos wegnehmen.
    Entweder die Eier kurz abkochen, oder an beiden Enden einstechen ( es ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Leben in den Eiern, falls du moralische Bedenken hast) und wieder unterlegen. Du kannst die Eier auch gegen Kunsteier austauschen.
    Wenn der Zeitpunkt überschritten ist, wo die Küken schlüpfen müssten, wird sie das Nest verlassen.

4. #3 Eressea, 9. Mai 2008
    Eressea

Eressea Neues Mitglied

vielen Dank.. werd mich gleich mal dran halten.
    Es ist echt schwierig, wenn sie draussen ist.
    Wie bei einem kleinen Kind muss ich ihr ständig
    hinterher rennen und aufpassen, dass sie keinen
    blödsinn macht :o

5. #4 Schäfchen36, 9. Mai 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, Ziegen sind sehr brutfreudig..seufz... aber versuche sie abzulenken, neue Äste, neuen Spielplatz, Käfig/Volier neu einrichten.... manchmal klappt es recht gut....

6. #5 Eressea, 9. Mai 2008
    Eressea

Eressea Neues Mitglied

Jaa.. Da ich ja zur Zeit noch
    zuhause bin, geb ich mir mühe den
    beiden abwechslung zu bieten. Bastel mal
    hier was neues zum klettern, mal da ;)

Thema:

ständig auf der Suche

Die Seite wird geladen...

ständig auf der Suche - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...