?? Ständig in der Mauser

Diskutiere ?? Ständig in der Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle Miteinander... Zwei meiner Wellies sind ständig in der Mauser, d.h. sie waren im Mai in der großen Mauser. Kaum war das Gefieder...

  1. Eleana

    Eleana Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Hallo alle Miteinander...

    Zwei meiner Wellies sind ständig in der Mauser, d.h. sie waren im Mai in der großen Mauser. Kaum war das Gefieder wieder komplett und sie hatten wieder schöne flauschige Köpfe :~, ging es von vorne los...
    Nicht so stark wie vorher, aber die Federn flogen ganz schön :zwinker:
    Laut meiner Tierärztin ( die sich wirklich gut mit Vögeln auskennt! ), halte ich meine Meute wirklich gut. Auch was Futter angeht. Gebe ihnen immer Aminosäuren zur Leberunterstützung während der Mauser...
    Es geht ihnen ansonsten sehr gut. Nur dass sie immer wieder mausern...
    Weiß jemand, warum das auftreten könnte????

    Bedanke mich schon im voraus für Eure Meinungen...

    Eleana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 25. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Wellensittiche verlieren eigentlich immer Federn. Das ist ganz normal. Hälst du die Wellensittiche im Haus oder draußen? Bei Außenvolieren spielt das Wetter eine große Rolle.
    Gruß Sittich112
     
  4. #3 dustybird, 25. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Wie Sittich schon geschrieben hat , verliert der Wellensittich Federn mal mehr mal weniger. Muss ja immer Flugfähig bleiben.Gerd
     

    Anhänge:

  5. Eleana

    Eleana Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Hi
    So meinte ich das nicht. Dass sie immer Federn verlieren weiß ich. Hier sind es eine Menge Federn,halt wie in der Mauser.
    Ich halte meine Bande im Haus. Eigentlich wohne ich in einer großen Voliere,denn sie haben immer Freiflug...
     
  6. #5 Alfred Klein, 31. Juli 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Eleana,

    Vielleicht sind die in einer Stockmauser, dann hört das Federverlieren nicht auf. Ich würde Dir empfehlen es mal mit Korvimin zu probieren, kann ja sein daß sie Mangelerscheinungen haben und deshalb dauernd mausern.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Elena,

    bei Wellensittichen wird eine Mauser des Körpergefieders oftmals durch einen Wetterwechsel angestoßen und kann mehrmals im Jahr erfolgen. Einen Wetterwechsel von heiß zu normal oder von Regen (hohe Luftfeuchtigkeit) zu Trockenheit kriegen sie auch in der Wohnung in gewissem Maße mit.
    Das Gefieder der Flügel und der Schwanz werden i.d.R. nur einmal im Jahr gewechselt.

    Wenn es dich interessiert, lies mal den Artikel Wild lebende Wellensittiche
     
  9. #7 geierlady, 31. Juli 2015
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Haben deine Wellis genug Licht?
    Eine fehlende Vogellampe war bei uns mal der Grund für ständige Mauser.
     
Thema: ?? Ständig in der Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mausert ständig

    ,
  2. Wellensittich Mauser sich dauernd

    ,
  3. Wellensittich mausert andauernd

    ,
  4. wellensittich ständig in der mauser,
  5. mauser bei wellensittichen,
  6. wellensittiche haben ständig mauser,
  7. ständige Mauser bei wellensittichen
Die Seite wird geladen...

?? Ständig in der Mauser - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...