Ständig Kot am Gefieder!!!!

Diskutiere Ständig Kot am Gefieder!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weis mir schon nicht mehr zu helfen. Ständig hat mein Gloster Kot am Gefieder. Er hat im letzten Jahr nicht gemausert- nur 3 Federn...
L

lusche

Guest
Hallo,
ich weis mir schon nicht mehr zu helfen. Ständig hat mein Gloster Kot am Gefieder. Er hat im letzten Jahr nicht gemausert- nur 3 Federn verloren- und seitdem hat er dieses Problem. Die Kloake ist aber sauber, das habe ich überprüft. Am Futter kann es auch nicht liegen.
Ich ernähre ihn sehr abwechnslungsreich.

Ständig piepst er nun herum und will sich von mir reinigen lassen. Nicht zu glauben, was?
Nachdem ich das Gefieder gerinigt habe, ist wieder alles in Ordnung und er ist guter Dinge. Aber am nächsten oder übernächsten Tag geht das Theater wieder von vorne los.
:D

Gibt es irgendetwas , das ich tun kann? Federn abschneiden oder vielleicht ölen, damit der Kot abfällt?

Sind alle Gloster so?

Danke für eure Tipps.:0-
 
Wie immer fachlich und diesmal sogar leserlich

Gruß
Oli
 
gut

erst einmal viel mir wenig ein als ich las federn schneiden ölen usw
Kloacke immer frei und sauber

Wie also kommt Kot ins Gefieder und an welchen Stellen

dieses sollte beantwortet werden

ansonsten ein kleiner Hinweis Heute ist Karnevall
 
Hallo Lusche,

ich habe mir vor kurzem ein Glosterpärchen angeschafft, das die gleichen Probleme hat.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß das Gefieder länger und dichter ist als bei meinen Farbkanarien. Die einzigste Lösung die mir eingefallen ist war, daß ich das Gefieder in diesem Bereich etwas gekürzt habe.

Es kann aber auch durchaus vorkommen, wenn der Kot etwas dünner ist.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

Gruß
 
sorry bin kein kanaryspeci

bedeutet dass, das ihr vögel habt die aufgrund ihrer zucht sich nicht mehr allein sauberhalten können?
 
Genau....

....wie der Mensch, der in Supermärkten jagen gehen muss um nicht zu verhungert!
Da hat irgendjemand falsche Selektion betrieben!

Gruß
Tamborie
 
Kot am Gefieder

hallo Karin,

danke für deinen Beitrag, ich werden meinem Gloster nun etwas die Federn kürzen.
 
Thema: Ständig Kot am Gefieder!!!!
Zurück
Oben