ständig krank

Diskutiere ständig krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich brauche Rat... mein Männchen ist dauerhaft erkältet. Rotlicht, Tropfen und Inhalation bringen nur kurzzeitig Erleichterung. Mausern tut er...
L

Lanza

Guest
ich brauche Rat... mein Männchen ist dauerhaft erkältet. Rotlicht, Tropfen und Inhalation bringen nur kurzzeitig Erleichterung. Mausern tut er auch nicht mehr, das Weibchen auch nicht. Was kann ich noch tun, habt ihr Tipps? Danke!
 
Auf alle Fälle mal vom TA checken lassen.
Vielleicht ist auch sein Immunsystem geschwächt. Um das Immunsystem
zu stärken, kannst du eine Kur mit Propolis C6 und Echinacea D2 in Globoli-Form machen. Jeweils 5 Globolis täglich ins Trinkwasser geben.
Aber warte erstmal ab, was der TA sagt:trost:
 
Hallo Lanza,
bei ständiger Anfälligkeit für Krankheiten ist das Immunsystem geschwächt. Neben den bereits genannten allgemein immunsteigenrnden Maßnahmen (Echinacea, Propolis) kann durchgreifende Besserung eigentlich nur eine homöopathische Konstitutionsbehandlung, die die Lebenskraft umfassend stärkt, bringen.
Ist der Vogel in der Vergangenheit mit Antibiotika und/oder Cortison behandelt worden? Oder hatte er starken Streß? Das würde einiges erklären.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

da meine Kanarien auch recht anfällig sind (und in der Vergangenheit viele Medikamente wie Baytril, Ridzol, Baycox, Ivomec bekommen haben), gebe ich z.Zt. regelmäßig Propolis 2000 von SC. Wie sieht denn eine homäopathische Konstitutionsbehandlung aus?

Und sind die Propolis- und Echinacea-Globuli empfehlenswerter als die Propolis 2000-Tropfen?

Gruss Elena
 
Hallo Elena,
ob Propolis-Globuli oder SC 2000 ist Jacke wie Hose, also egal. Echinacea ist zusätzlich sinnvoll, abr nur als Intervlltherapie (4 Wochen, dann längere Pause!).
Homöopathische Konstitutionsbehandlung ist eine individuelle Behandlung nach den Regeln der Klassischen Homöopathie. Einzelheiten dazu kannst Du in den Links auf meiner HP nachlesen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: ständig krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben