ständig krank

Diskutiere ständig krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich brauche Rat... mein Männchen ist dauerhaft erkältet. Rotlicht, Tropfen und Inhalation bringen nur kurzzeitig Erleichterung. Mausern tut er...

  1. Lanza

    Lanza Guest

    ich brauche Rat... mein Männchen ist dauerhaft erkältet. Rotlicht, Tropfen und Inhalation bringen nur kurzzeitig Erleichterung. Mausern tut er auch nicht mehr, das Weibchen auch nicht. Was kann ich noch tun, habt ihr Tipps? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Zum Tierarzt gehen, vielleicht ist es ja gar keine Erkältung!
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Auf alle Fälle mal vom TA checken lassen.
    Vielleicht ist auch sein Immunsystem geschwächt. Um das Immunsystem
    zu stärken, kannst du eine Kur mit Propolis C6 und Echinacea D2 in Globoli-Form machen. Jeweils 5 Globolis täglich ins Trinkwasser geben.
    Aber warte erstmal ab, was der TA sagt:trost:
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Lanza,
    bei ständiger Anfälligkeit für Krankheiten ist das Immunsystem geschwächt. Neben den bereits genannten allgemein immunsteigenrnden Maßnahmen (Echinacea, Propolis) kann durchgreifende Besserung eigentlich nur eine homöopathische Konstitutionsbehandlung, die die Lebenskraft umfassend stärkt, bringen.
    Ist der Vogel in der Vergangenheit mit Antibiotika und/oder Cortison behandelt worden? Oder hatte er starken Streß? Das würde einiges erklären.
    LG
    Thomas
     
  6. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Thomas,

    da meine Kanarien auch recht anfällig sind (und in der Vergangenheit viele Medikamente wie Baytril, Ridzol, Baycox, Ivomec bekommen haben), gebe ich z.Zt. regelmäßig Propolis 2000 von SC. Wie sieht denn eine homäopathische Konstitutionsbehandlung aus?

    Und sind die Propolis- und Echinacea-Globuli empfehlenswerter als die Propolis 2000-Tropfen?

    Gruss Elena
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Elena,
    ob Propolis-Globuli oder SC 2000 ist Jacke wie Hose, also egal. Echinacea ist zusätzlich sinnvoll, abr nur als Intervlltherapie (4 Wochen, dann längere Pause!).
    Homöopathische Konstitutionsbehandlung ist eine individuelle Behandlung nach den Regeln der Klassischen Homöopathie. Einzelheiten dazu kannst Du in den Links auf meiner HP nachlesen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ständig krank

Die Seite wird geladen...

ständig krank - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...