Ständig müssen wir hier arbeiten !

Diskutiere Ständig müssen wir hier arbeiten ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, Mausi und ich schreddern was das Zeug hält, damit die Federlosen :zwinker: Anzündmaterial für ihrem Kamin haben ! Die Bezahlung -...

  1. #1 Monika.Hamburg, 17. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    Mausi und ich schreddern was das Zeug hält, damit die Federlosen :zwinker: Anzündmaterial für ihrem Kamin haben !

    Die Bezahlung - lausig - Körnerfutter, Obst, Zuckerrohr und getrocknete Früchte !

    Keine Pizza, Cornflakes, Nutellabrote oder vielleicht mal etwas vom Tisch !

    Wir wollen hier raus !:zwinker:

    Selbst das Datum kann die Federlose nicht mal korrigieren !:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    schon mal was von der Gewerkschaft für unterdrückte und ausgenützte Graue gehört ???

    Gewerkschaftsnummer nur über PN und @ Federlose : schon mal was von einer Gebrauchsanweisung gehört ????:D :D
     
  4. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Mausi und Nemo,

    wir werden auch immer so schlecht behandelt;) .

    Heute hat die Federlose Lebkuchen gebacken. Wie das geduftet hat.

    Wir wurden immer wieder aus der Küche geschmissen8o und die Federlose hat gesagt, das schmeckt euch nicht8( .
    Die hat ja keine Ahnung was Graupis schmeckt und was nicht.

    Dafür haben wir sie richtig geärgert!!! Da unsere Küche offen ist -mit einer großen Durchreiche- konnten wir immer gleich wieder in die Küche fliegen. Die war ganz schön sauer8( .
    HeHe wir schauen ja immer so süß:~ sagt sie und darum hat der andere Federlose den ganzen Ärger abbekommen:D.

    Den Tipp mit der Gewerkschaft müssen wir uns merken. Wenn uns das alles zu bunt wird rufen wir da mal an:D

    Schönen 4-ten Advent

    Gruß

    Heinrich und Hedwig
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 17. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Hedwig und Heinrich,

    unsere Federlose sagt, sie hat schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie Euch doch mal besuchen wollte.

    Sie hat ab 22.12 bis 10.01.06 Urlaub -sollte vielleicht ein Termin abzustimmen sein ?????

    Besser wäre es , wir vier könnten uns mal untereinander austauschen und dann gemeinsam über unsere schlechten Erfahrungen unserer Federlosen schreiben !

    Ja, diese Gewerkschaft lässt auch mich aufhorchen, könnte mir auf dem Marktplatz, eine Grauendemo gut vorstellen - so mit allem drum und dran - Plakate, Lautsprecher und Tanzmariechen (:D ) für uns Hähne !-lol
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hi nemo

    ja dies allerhand uns so werkeln zu lassen.
    das nimmt ja gar kein ende,da wird von der bea immer wieder nachgeliefert.:+schimpf
    merlin und ich haben das gefühl,wir werden nie fertig.:k

    die gewerkschaft für ausgebeutete papageien ,von denen habe ich auch schon gehört,so wohl "gap" heißen(gewerkschaft ausgebeuteter papageien).
    der jahresbeitrag beträgt gerade mal ein tüte geschälte walnüße.
    der vorsitzende dieser gewerkschaft heißt werdich und ist ein rabenkakadu.
    ich glaube ,wenn wir in berlin eine massendemo veranstalten,haben wir die besten vorraussetzungen ,dass uns gehör geschaffen wird.
    dein kumpel woody
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 17. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Woody und meine Prinzessin Merlin,

    wir haben hier ganz viele, ausgetrocknete Holzstämme aus der Isar(Treibholz, völlig ausgetrocknet ) von dem grauhaarigen Federlosen bekommen, schimpft sich glaube ich Opa - bei den Menschen !

    Woody, die Stämme kannst super toll zerschreddern, dass wäre auch etwas für meine schöne Merlin in ihrem Wohnzimmer !:zustimm:

    Ja, mit dieser Demo müssen wir wohl mal ins Auge fassen, denn wir fühlen uns ausgebeutet und unterbezahlt.

    Ich darf - alleine das Wort - darf neuerdings schon mal mit nach unten und wenn ich dann mit der in Speisekammer der Menschen bin, Woody da rollt sich mir die Zunge zusammen !8(

    Monika speist uns mit Körner und so einem Müll ab und da hängt Schinken, Mettwürste und irgend welche Dosen - bestimmt lecker Inhalt:(

    Ich kann bald nicht mehr, völlig fertig von der Arbeit, wir gehen freiwillig abends um 20.00 Uhr ins Bett und fallen vor Erschöpfung fast von der Stange !

    So geht es nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!

    So, bin schon wieder müde und Mausi auch - einen freundschaftlichen Flügelschlag an Dich und einen Kuss an Merlin - muss verschwinden Mausi schreit hier schon wieder Ruuuuuhhhhhe - auch völlig fertig das Girl !
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo nemo,
    finde ich auch nicht so gut,dass wir nicht alles bekommen,was die federlosen so alles in sich reinstopfen:+schimpf 8o
    die bea gibt uns jetzt ab und zu sojajoghurt,den merlin und ich aber gierig runterschlabbern.
    hat die moni euch mal rührei mit paar gekochten kartoffeln mitgebraten und kräutern gewürzt, gemacht?das ist eine anständige mahlzeit für einen arbeitenden papagei,das ist lecker sage ich dir.
    da habt ihr aber ihr aber einen lieben opi,der so an euch vögelchen denkt.
    die merlin rackert in ihrer kommode,will wohl akkordlohn haben.

    du nemo,
    kommt das christkind auch zu euch?
    ich glaube zu merlin und mir wird es kommen:dance:
    turtelt die mausi weiter mit dir und gibt dir bussis?
    wann zieht ihr denn in euren wintergarten um?

    soll grüße von merlin an mausi ausrichten ,auch an dich
    dein woody
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 18. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Merkin und Woody,

    also so etwas leckeres bekommen wir hier natürlich nieeeee !!!!!
    Rührei mit Kräutern und Kartoffeln !:(

    Sie macht uns zwar immer Kartoffelbrei aus den übrig gebliebenen Kartoffeln, mit Karotten, Petersilie und Kräutern aber die Eier fehlen !

    Monika hat so 5 Minuten -Töpfchen für Graue gekauft -

    O.k. , die hauen wir hier sehr gerne weg aber da die Dinger teuer sind, stehen die natürlich nicht täglich auf unserer Essenkarte !

    Schmeckt super das Zeug und vor allem , kannst immer schön runterschlucken und muss nichts knacken wie beim Körnerfutter!

    Heute gibt es auch wieder dieses leckere Futter und ich kann dann völlig erschöpft vom Arbeiten ins Bett und muss mich nicht auch noch beim Fressen anstrengen !

    So, liebe Grüße von Mausi an Merlin und haltet durch

    Euer Nemo
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo nemo

    sage male,darfst du denn nach der maloche denn in der nacht eng an mausi gekuschelt schlafen?
    was macht eure liebe?bist du noch "jungmann"?:D
    dein neugieriger woody mit herzlichen grüßen von merlin die nur den kopf schüttelt über meine neugierigen fragen.sie meint,so was macht mann nicht,aber gerade unter männern muß man sich doch unterhalten können,was uns so doch bewegt.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Woody und Nemo,

    ich bin´s, der Woody von der süßen Pino :D !

    Warum sollen immer nur die Weiber tratschen, das können wir doch auch, oder :zwinker:?
    Die Mausi ist ja auch eine süße, und ich glaube kaum, das der Nemo seine Hände, ähh ich meine seinen Schnabel, von ihr lassen kann :D !

    Ich finde es auch total ungerecht, dass wir nie was von dem essen der Federlosen abbekommen 8( !
    Zwar hält unsere Federlose immer was für uns bereit, wenn sie selbst essen, aber von ihren Leckereien rücken sie nix raus :k !

    Komischerweise darf der dumme Hund Don was von den Resten haben, und das, obwohl er jeden Tag seinen Napf voll Hundefutter bekommt. Ist doch voll ungerecht, oder ?8(

    Ich habe zwar schon mal in den Napf geschaut, ob er was übriggelassen hat, aber Pustekuchen. Der Freßsack lässt nix übrig, aber auch garnix :k !

    Ich glaube, es wird höchste Zeit, dass wir Geier uns verbünden :jaaa:!

    Euer Woody 2
     
  12. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo woody mein namensvetter,

    ja wir männer müßen auch das recht haben zu ratschen.:freude:
    wozu gibt es sonst die gleichberechtigung!:D

    die hört ja wirklich bei den federlosen mit dem essen auf.wir bekommen nie wirklich die richtigen leckeren sachen.:( von wegen nutelabrötchen,plätzchen und chips.
    und der berry,ist auch ein schäfermix,der meint wir würden die leckeren sachen abbekommen,so wie der die nase bei uns unten auf den boden hat und staubsauger spielt.

    aber ich habe kaum die hoffnung, dass sich unsere lage bessern könnte.die federlosen sind so groß und stark und können immer noch die türen schliessen ,um uns aus diesem leckeren ort den sie küche nennen,zu verbannen.
    nemo und ich haben uns schon gegenseitig die ohren voll gejammert ,wie gemein seine moni und meine bea zu uns sind.es hat aber bis jetzt nicht so wirklich geholfen.ob wir wohl mal schreiattacken starten?was meinst du dazu?
    liebe grüße dein woody
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Au ja, dass mit der Schreiattacke klingt sehr gut :zustimm:!

    Pino und Petri meinten, das wir evtl. noch als Köttelbomber über die Federlosen kreisen könnten, wenn das mit dem Schreien auch nix hilft.
    Irgendetwas müssen wir doch endlich tun :jaaa:!

    Ha, aber Euer Hund ist genauso verfressen wie unser Don. Der lutscht auch jeden Krümmel vom Boden, halt ein Ökostaubsauger, he,he :D !
    Wie der immer um den Kletterbaum schleicht, wenn wir oben was futtern :nene: .
    Man könnte glauben, das er nie gefüttert würde, so wie der jedem Krümel hinterher hechelt.

    Tja, das mit den geschlossenen Türen ist echt ein Problem :o .

    :+klugsche Vielleicht sollten wir uns mit unseren Katzen verbünden, die können nämlich Türen öffnen. Die sind auch echt nett, mal sehen....
    Wenn die dann ein bisschen von der Beute abbekommen, sagen die gewiss nicht nein!

    Also drei Katzen ständen evtl. zur Verfügung, eine für uns, die anderen beiden könnten wir ja an Euch und Nemo verleihen, bis die Federlosen es geschnallt haben, das wir auch Nutellabrote futtern wollen :D !

    Gruß Woody
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Wir wollen mitmachen !!!! :+schimpf :+schimpf

    Wir können auch drei Katzen liefern und könnten noch 13 kleine Köttelbomber zur Verfügung stellen.

    Bei uns hechelt zwar kein Hund um die Voliere aber wir haben so einen verfressenen Hasen der alles verspeist was wir rauswerfen.....

    Also wir sind dabei :dance: :dance:

    Was tut man nicht alles für leckere Nutellabrote.......*schmacht

    Grüssle
    Rosi und Charly
     
  15. #14 Monika.Hamburg, 22. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Woody und meine Prinzessin Merlin,

    ich schreibe jetzt nur mal ganz kurz und zwar nur für den Woody !

    Woody, also mit der Liebe zwischen Mausi und mir klappt es super, ich saß schon öfter bei ihr drauf - Du verstehst was ich meine aber dann hat sie doch immer wieder einen Rückzieher gemacht. Schade 8(

    Manchmal bin ich richtig verwirrt , erst baggert sie mich an , hechelt hier rum und dann ......................... nichts !

    Seitdem ich sie nicht mehr festhalte ( an ihren Federn) , sondern immer schön buckel vor ihr, darf ich sie füttern, kraulen und küssen - o.k. hört sich jetzt nicht mehr nach einem Macho an :nene: - ich tue aber nur so bis ich endlich am Ziel bin !:zwinker:

    Wie kommst Du denn da mit Merlin voran ??? Darfst mal in die gute Stube oder hast da immer noch Verbot ????

    Merlin ist auch eine Perle unter den Hennen und die muss Du besonders behandeln - immer höflich und zuvorkommend und dann hast vielleicht auch mal eine Chance - ja , ich schreibe vielleicht, weil eigentlich wäre sie ja mein Traum - samt ihrer Wohnung.

    Hoffentlich lesen die noch nicht ganz trocknen:D hinter den Ohren dieses Schreiben, ich meine damit z.B. Felix von Bea oder der Heinrich von Gabi (Dicke).

    So, Woody - sollte ich hier endlich am Ziel sein , werde ich es Dir natürlich als erstes Schreiben - erzähle es dann aber bitte nicht Merlin , denn sollte ich sie mal treffen, möchte ich nicht, dass sie denkt ich will nur das Eine !;)

    Dein Freund
    Nemo



    Naja, die können damit eh noch nichts anfangen
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    So so Nemo,

    ich hab mitgelesen und jetzt geh mal ins Detail.......denn ich will ja lernen und net die gleichen Fehler wie Du später mal machen.......denn eins ist sicher ich werde ein MACHO und die Rosi muss vor mir kriechen :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Also will ich jetzt viel von euch lernen und deshalb bitte alles genau beschreiben am besten immer ne 3 D Zeichnung dazu anfertigen.......ihr wisst ja zwei Jahre oder so gehen schnell rum und dann bin ich auf der Perle drauf 8) 8) 8)

    Grüssle
    Euer Kumpel Charly
     
  17. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Nemo,

    ich spiel mit Hedwig noch die Macho Nummer8) . Lass sie ordentlich an mir arbeiten. Dafür sind die Frauem doch da ODER:?

    Nur wenn Hedwig, etwas leckeres im Schnabel hat, bin ich wieder ganz Baby!!! Natürlich tue ich nur so, damit sie mir das Leckerchen überläßt.

    Hedwig kann mir nämlich nicht wiederstehen wenn ich da so vor ihr hocke und süss schaue:~
    Sag es bloss nicht Hedwig das es nur Taktik ist. Sonst ist das schöne Leben bei ihr noch vorbei.

    Und wenn ich groß bin, mal schauen ob deine Mausi dann auch auf die Macho-Nummer steht. Da hast Du nämlich eine ganz heiße Schnitte:D bei Dir Zuhause.

    So Nemo höre mal kurz weg. Also Mausi, wenn Du genug hast, komm zu mir für DICH habe ich immer ein Plätzchen frei8)


    So ihr zwei schöne Weihnachten für EUCH und Gruß an die Federlosen.

    Heinrich
     
  18. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    uuuiii nemo

    ich bin gerade mit meiner pubertät beschäftigt und versuche heraus zu bekommen .woher die kleinen küken kommen und nun lese ich ja schon die bedienungsanleitung dazu von dir:dance:


    duuuuu nemooo,
    darf ich mal zu dir kommen und du gibst mir aufklärungsunterricht.:~
    das du die richtige masche gefunden hast,mit der mausi zu flirten und sie dein werben annimmt ,freut mich für dich:trost: nun darf sie auch endlich ihre schwungfedern behalten.du bist aber ja ein charmeur.
    wirst du denn bald papa?was sagt denn die moni dazu? weißt du ,wenn du kein nachwuchs willst,dass es da ein herrn pariser gibt?für uns sind das die benjaminlümchenpflaster,du weisst schon wo sie dann hingehören.wenn du aber doch papa werden darfst, darf ich dann patenonkel werden?

    also mit der merlin komme ich noch nicht weiter.ich darf heute noch nicht in ihre kommode ..buäääähhh.sie sagt ich bin ihr noch zu jung,sie sucht einen reifen ,älteren ,gebildetet herrn.8o


    wir wünschen dir ,der mausi und deiner lieben moni mit familie
    ein frohes weihnachtsfest
    dein woody,mit merlin und beate
     
  19. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo woody 2,rosi und charly,

    das ist gut katzen die einem die tür aufmachen.:zustimm:
    schreiattacken und köttelbomben machen dann ihr rest.
    also ich kann merlin anbieten,die kann so gut schreien,ihr könnt gerne zu ihr in die schule gehen.

    aber wer schmiert uns dann die nutelabrote:idee:

    euer verbündeter woody der erste:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 23. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo an alle Grauen und ihre Federlosen,

    Mausi und ich wünschen Euch ebenfalls frohe Weihnachten und schöne, geruhsame Tage !

    An Woody , den fast erwachsenen Grauen !:zwinker:

    Woody, nee Nachwuchs wollen Mausi und ich nicht und Monika hat sich hier doch schon schlau gemacht, wie sie das verhindern kann !;)

    So, nun wünsche ich Euch schöne Festtage und lasst Euch alle gut beschenken !:zustimm:

    Hoffentlich kommen Mausi und ich bei der Bescherung nicht zu kurz, denn ich habe gesehen, das für die Vierbeiner einiges angeschleppt wurde und für die Federlosen auch - mal sehen was für uns abfällt !
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, daran haben wir garnicht gedacht :( !
    Ein Messer zum Brote schmieren könnten wir ja noch in die Füßchen nehmen, den Margarinetopf bekommen wir wohl auch noch auf, aber der Schraubverschluß vom Nutellaglas :? :? :? !

    Dann müssen wir wohl abwarten, bis einer der Federlosen sich ein Nutellabrot schmiert, gerade unsere halbwüchsige Federlose isst die immer gern. Dann schnell per Kamikazeflug die Stulle klauen und damit an einen sicheren Ort abhauen.Was besseres fällt uns auch nicht ein, aber wir müssen doch unbedingt mal eins dieser leckeren Dinger probieren :+schimpf !

    Gruß Woody 2
     
Thema:

Ständig müssen wir hier arbeiten !