Ständig schläfrig ?

Diskutiere Ständig schläfrig ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, unsere 6 jährige Chico haben wir nun jetzt seit dem 20 Dezember und sind der Meinung das sie sich ganz gut eingelebt hat....

  1. LutSch

    LutSch Guest

    Hallo ihr lieben,


    unsere 6 jährige Chico haben wir nun jetzt seit dem 20 Dezember und sind der Meinung das sie sich ganz gut eingelebt hat. Es gibt zwar immer wieder einmal Terz zwischen Max und ihr, weil er gerne von Ihr gekrault werden will aber sie keine nähe mag. Weder von uns noch von ihm. Ihr abwehrverhalten ist dann immer nur kreischen und zetern.

    Wie in dem anderen Beitrag schon beschrieben kann sie nich fliegen und mir kommt das extreme Drücken beim Kot lassen etwas merkwürdig vor.
    Der Kot selber hat eine ausgewogene Farbe und ist fest. Sollte sie mal aufgregt sein ist dieser dann aber auch dünn.
    Insgesamt bekommt sie viel Obst, was sie auch gerne annimmt und genussvoll isst.

    Das was mir allerdings sorgen macht ist, das sie die meiste Zeit des Tages leicht vor sich hindöst p mit Augen zu und dem einem Bein eingezogen.
    Hin und wieder zupft sie mal kurz an einer Glocke und das war es dann wieder.

    Natürlich ist mir bewusst das es für sie eine große umstellung auf so viel Neues ist. Aber ist die Amazone deswegen ständig kaputt und überlastet ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Mir kommt das Verhalten auch nicht ganz normal vor,
    gerade da Amazonen nicht so stressanfällig sind.

    Und der Kot, ... hmmm
    Papageien, die viel Obst fressen, haben eigentlich naturbedingt keinen festen Kot.

    Ferndiagnosen geben wir nicht, deshalb: in Lübeck und Oering sitzen jeweils papageienkundige Tierärzte, ich würde sie mal checken lassen - sowieso - schon wegen Max!
     
  4. LutSch

    LutSch Guest

    Danke Dir Mona,


    bei dem Arzt in Oering war ich schon einmal mit Max ....ist fast gleich um die Ecke. Ich war gut aufgehoben dort.

    Da Du auch meinst das es seltsam ist und ich auch um Max ein wenig besorgt bin, habe ich mir für heute Nachmittag einen Termin geholt.

    Mir ist es halt nur wichtig nicht zu übereifrig bezüglich des erwähnten Stressfaktors zu sein, den der Vogel hat.


    Ich werde natürlich über das ergebnis berichten.

    Danke nochmals


    P.S. Ein bischen Mulmig ist einem ja schon dabei :-(
     
  5. LutSch

    LutSch Guest

    Hallo,

    gestern waren Chico und ich beim Tierarzt :


    Ersteinmal kommt sie dem Doc. zu leicht vor. Von ihm wurde ihr dann ein Abstrich aus dem Schnabel und von der Kloake genommen.
    Da Blut wurde auch untersucht. Ersteinmal mit dem Microskop und heute im Labor.

    Der Mikroskopische Teil deutete auf Verunreinigungen im Blut hin. Es bildeten sich schon einige Schlakkenstoffe. Außerdem gibt es darunter schon anzeichen für eine bevorstehende Leberkranheit.

    Anzeichen für eine falsche Ernährung, die vor uns stattgefunden hat.

    Das würde schon alleine die ganze Schläfrigkeit bedeuten. Den Hauptteil vermutet der Arzt allerdings mit unter dem HEIMWEH zu seiner alten Famille.

    Die kleine ist wohl noch ziemlich in Trauer ..... ich hoffe das wird wieder was ... :s

    Ich hoffe nur das die Laborwerte sind noch schlimmeres aussagen

    Das wars erst mal
     
  6. LutSch

    LutSch Guest

    Hallo ,


    ich bin super beruhigt. Die Laborwerte für die Leber und die Nieren waren unauffällig ;) :0-

    Der Tierarzt möchte gerne dem Vogel mit Bachblüten helfen seine Stimmung umzukehren.
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Danke Lutz,
    das Du uns so auf dem Laufenden hältst. :)

    Ich denke, die beste Möglichkeit, sie fröhlicher zu stimmen,
    ist, ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken.

    Verwöhnt sie anfangs ruhig ein wenig, spielt viel ruhige Musik, zum Beispiel Meditationsmusik mit Klängen aus der Natur (Vogelstimmen, Wasserrauschen, Regengeräusche) untermalt mit leichter klassischer Musik.
    Meine Amazone enstpannt dabei immer total.
    Singt ihr Kinderlieder vor - auch das lieben ALLE Amazonen - am liebsten von hohen Frauen- oder Kinderstimmen!

    Wird schon werden ... :D

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständig schläfrig ?

Die Seite wird geladen...

Ständig schläfrig ? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

    Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

    Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...