ständig schreiendes Weibchen

Diskutiere ständig schreiendes Weibchen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, irgendwie soll es bei mir mit den Ziegen nicht sein. Wie kommt es denn das mein Weibchen fast den ganzen Tag wie "irre" am...

  1. hardl

    hardl Guest

    Hallo zusammen,

    irgendwie soll es bei mir mit den Ziegen nicht sein. Wie kommt es denn das mein Weibchen fast den ganzen Tag wie "irre" am schreinen ist. (Es gibt aber auf völlig entspannte Phasen.) Vom Männchen hört man soweit kaum was. Das Verhalten ist soweit unauffällig. Die beiden sind zwar nicht das ulvimativ eng verbundene Paar, machen aber beim Freiflug alles zusammen, fressen zusammen usw. Der Käfig ist an sich auch groß genug, wenn sie mal nicht raus können.

    Vielleicht hat mir jemand einen Rat, denn so ist die Haltung von den beiden unerträglich da muss irgendwie was passiern.

    schon mal vielen Dank im vorraus
    viele Grüße
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tja, da kann ich leider auch nix wirklich gescheites zu sagen, bei mir waren immer die hähne die schreihälse, die hennen hat man oft kaum gehört.

    kann es sein daß sie brutlustig ist und er nicht rafft was sie von ihm erwartet? sucht sie höhlen etc?

    sonst fällt mir dazu leider auch nix ein, aber ich setze da voll auf die anderen hier, vielleicht hat da ja jemand nen besseren tip?!?

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Eberhard!

    Naja, Ziegen sind auch nicht wie andere Papageienarten Vögel, die eine sehr enge Paarbindung mit viel Kraulen, Füttern etc. eingehen. Ddas klingt also noch relativ normal bei Deinen.
    Bist Du denn auch absolut sicher, das Du ein gegengeschlechtliches Paar hast?
     
  5. hardl

    hardl Guest

    Hallo Kuni, hallo Rüdiger,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Das Problem ist wohl das was Rüdiger schon vermutet hat. Mir ist Felsenfest zugesichert worden das es sich bei dem einem Vogel um ein Weibchen handelt. Es wirkt auch zierlicher, aber wenn man die Situation genauer betrachtet und eben auch den Vogel, muss ich wohl sagen das mich der Händler etwas veräppelt hat, so sicher wie er mir den Vogel als Weibchen angeboten hat.
    Ja, jetzt hab ich halt bisschen meine Not wo ich den Vogel gegen ein Weibchen tauschen kann, die Händler sind da ja nicht so begeistert, Adressen rücken die keine raus und in meiner Gegend (Paderborn) kann ich keinen Züchter ausfindig machen.

    Viele Grüße
    Eberhard
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ständig schreiendes Weibchen

Die Seite wird geladen...

ständig schreiendes Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...