Ständig unbefruchtete Eier

Diskutiere Ständig unbefruchtete Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöchen erstmal. Seit Anfang März haben meine drei Hennen schon mit dem Eierlegen begonnen. Sie haben auch alle schon zwei Gelege gehabt,...

1. #1 farrider, 13.04.2007
    farrider

farrider Mitglied

Hallöchen erstmal.

Seit Anfang März haben meine drei Hennen schon mit dem Eierlegen begonnen. Sie haben auch alle schon zwei Gelege gehabt, aber die Eier waren bei allen Gelegen unbefruchtet. Das erste Gelege haben sie in einer Voliere gemacht. Als daraus nichts wurde habe ich jeweils eine Henne + Hahn einzeln in einen Zuchtkäfig gesetzt. Aber auch hier waren alle Gelege unbefruchtet. In der Voliere haben die Hähne ziemlich intensiv um die Hennen gekämpft, aber trotzdem scheinen sie die Mädels nicht decken zu wollen.

Sollte ich irgendein spezielles Futter verabreichen, damit die Hähne auch in Brutstimmung kommen, oder sie mal 1-2 Wochen auf Hennen-Entzug setzen, damit sie endlich auch mal die Hennen decken?

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 Hintermayer, 13.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Hallo, ich würde den Hahn erstmal von den Hennen trennen. Kann sein das er noch nicht soweit ist. Die Hennen sind meistens schneller in Brutstimmung.
    Vitamin E Zugabe über das Wasser sowie Keimfutter wirken hier schon Wunder. Alex

3. #3 Fleckchen, 13.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

@Alex
    wie gibst du das fettlösliche Vitamin E über Trinkwasser?
    Ist das hier wasserlöslich???
    Ich kenne das nur als Öl über das Keim- und Aufzuchtfutter. Wir geben noch Weizenkeime zu 10% unter das Körner- sowie das Aufzuchtfutter.
    erich

4. #4 Hintermayer, 13.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

ich benutze von anfang an immer vitamin e von quiko. und war bis jetzt immer zu frieden. es ist in flüßiger form mische es unter das wasser. verabreichen tue ich es aber nur bis das erste gelege befruchtet ist. beim zweiten oder dritten mal ist es nicht mehr von nöten. alex

5. #5 farrider, 13.04.2007
    farrider

farrider Mitglied

Kann man irgendein Vitamin-E Präparat benutzen, auch wenn es nicht speziell für Heimvögel empfohlen wird? Vitamin E gibt es ja auch für Hunde, Nager und auch für Menschen, und ich hab bei keinem Zoohändler in der Region ein Präparat speziell für Vögel gefunden.

6. sigg

sigg Guest

Nimm Keimfutter; ist die natürlichste Art die Tiere in Brutstimmung bringen!
    Zuerst würde ich mir die Hähne aber mal ansehen.
    Haben sie zuviel Gewicht (zu fett), wird das mit der Befruchtung nichts und wenn du 10 Liter V. E verbrauchst.

Thema:

Ständig unbefruchtete Eier

Die Seite wird geladen...

Ständig unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

1. Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase

Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe am letzten Mittwoch ein junges Hausspatzenweibchen (schätze vielleicht 5 Wochen alt?) mit breitem Schnabel...
  2. Welli haut ständig vom anderen ab

Welli haut ständig vom anderen ab: Hallo leute, Also ich habe 2 wellis seit 3 monaten. Als ich sie geholt hatte waren sie ca 6 wochen alt. Die beiden waren von anfang immer...
  3. Wellensittich mit unvollständigem Gefieder

Wellensittich mit unvollständigem Gefieder: Hallo Ich habe diese welli dame aus sehr schlechter Haltung geholt. Ich bitte um Hilfe. Sie hat nicht überall Federn .
  4. Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist

Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist: Vom letzten Jahr kenne ich es so, dass ein Gelege flügge ist und nicht mehr versorgt wird und dann erst legen die Türkentauben neue Eier. Diesmal...
  5. Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung

Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung: Hallo zusammen, ich bin in Südspanien und wir haben am 06.Juni ein Nest mit kleinen Vögelchen in unserem Garten gefunden (nach einem heftigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden