ständige Farbveränderung

Diskutiere ständige Farbveränderung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie kommt es, dass ein Kanari stellenweise seine Farbe ändert, anscheinend ohne Federn zu verlieren? Mara hatte schon immer einen...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

wie kommt es, dass ein Kanari stellenweise seine Farbe ändert, anscheinend ohne Federn zu verlieren?

Mara hatte schon immer einen schwarzen Fleck am rechten Flügel. Im Januar war der vorübergehend fast weg, bis auf einen kleinen Schatten hatte sie gleichmässig weisse Flügelspitzen. Seit kurzem wächst der Fleck aber wieder. Die rechte Flügelspitze ist dunkelgrau und weiter oben hat die einen pechschwarzen Tupfer. (Fotos warten leider noch im Film.)

Nun könnte man ja annehmen, dass sie Federn verloren hat, die in schwarz nachgewachsen sind. Ich habe aber nie Federn gefunden. Können sich die Federn auch "einfach so" verfärben?
 
Vielleicht lag ja eine andere Feder über der schwarz gefärbten?!

:0-
 
Thema: ständige Farbveränderung
Zurück
Oben