ständige Lauerstellung meiner Sally

Diskutiere ständige Lauerstellung meiner Sally im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen :D Kann mir jemand mal ein bitte Tip geben bzw. sagen warum das so sein könnte? Also nun habe ich ja schon einige Zeit meine...
M

MatrixElchen

Guest
Hallöchen :D

Kann mir jemand mal ein bitte Tip geben bzw. sagen warum das so sein könnte?

Also nun habe ich ja schon einige Zeit meine Pieper :freude:

Da ist mir bei meiner Sally aufgefallen daß sie sehr extrem oft in so einer Art Lauerstellung da hockt :~ (so geduckt nach vorne gebeugt - wie wenn sie fliegen will --- aber das tut sie dann nicht) sowohl im Käfig als auch ausserhalb des Käfigs.

Lieben Gruß
Ela
Harry & Sally
 
ja das kenne ich zwar bloß von meine Rosellas, aber das ist bei dennen Betteln, bei meinen Wellis hab ich so nicht gesehen, aber vielleicht ist es dort auch so.
 
*Grübel* --- Betteln --

Aber das tut sie auch wenn sie gerade gegessen hat Verstehe ich nicht -- sie kann doch nicht ständig hunger haben!

Ela
Harry&Sally
 
nicht bloß hunger, meine wollen das ich nicht gehe sondern mit ihnen spiele oder rede, oder wenn sie rauswollen :D
 
Hallo ela,
Vielleicht ist die kleine dame einfach vollgefressen, ist sie denn sonst aktiv? nicht das sie laufend so sitzt.
 
huhu scotty ;)

scotty schrieb:
Hallo ela,
Vielleicht ist die kleine dame einfach vollgefressen, ist sie denn sonst aktiv? nicht das sie laufend so sitzt.

Nein sie fliegt und turnt sehr viel rum -- habe mal ein Foto wie das so aussieht wenn sie so lauert --- und das ist noch harmlos sie kann noch in einer geduckteren Stellung Lauern ( so will ich das jetzt mal nennen)

Grüsse
Ela
Harry&Sally
 

Anhänge

  • Lauerstellung.jpg
    Lauerstellung.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 128
Mein Lucky hat seit er klein ist eine Angewohnheit, die ich bei noch keinem Welli gesehen habe: Er pennt wie ein Geier. Ja, ehrlich! Er setzt sich hin zieht einen Fuß ein und geht dann mit dem Kopf gaaaanz weit nach vorne und sitzt dann eben da, sieht lustig aus. Sina hingegen liegt immer. Sitzt auf ihrer Astgabel, Fuß auf einer Erhöhnung und dadrauf hat sie dann den Bauch abgestützt, oder so auf die Stange legen ist auch was schönes. Das Ganze allerdings auf einem Bein...
 
Hallo Ela,
ich kann mir vorstellen, was du meinst :achja:
Mein Mirko macht das auch ab und zu. Er sieht dann immer aus,
wie ein Geier, der auf Aas wartet :D
Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet.
 
Tja ja, so etwas Ähnliches ist mir Silvester Nachmittag auch das erste mal aufgefallen – Lauerstellung (passendes Wort!!!), seitliches Abstützen an einer Erhöhung, verträumter Blick auf den Partnervogel … Ich habe, bevor bei mir die große Panik ausbricht, gleich in einer Tierklinik angerufen – Entwarnung.
Später habe ich mir eingestanden, daß ich um diese Uhrzeit normalerweise gar nicht zu Hause bin, folglich gar nicht das normale Verhalten meiner Wellies um diese Uhrzeit kenne *ggggggggg*
 
diese (na nennen wir es mal wie Daniel sagte) *geier* haltung machen meine wellís nicht, aber mein verstorbener kanarie Tacco schlief so :D wo er noch greifen konnte habe ich immer darauf gewartet das er kopfüber von der stange fällt. :D
 
Thema: ständige Lauerstellung meiner Sally

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
552
leila56
leila56
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.142
Cova
C
J
Antworten
3
Aufrufe
542
1941heinrich
1941heinrich
P
Antworten
2
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben