ständige Lauerstellung meiner Sally

Diskutiere ständige Lauerstellung meiner Sally im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen :D Kann mir jemand mal ein bitte Tip geben bzw. sagen warum das so sein könnte? Also nun habe ich ja schon einige Zeit meine...

  1. #1 MatrixElchen, 5. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Hallöchen :D

    Kann mir jemand mal ein bitte Tip geben bzw. sagen warum das so sein könnte?

    Also nun habe ich ja schon einige Zeit meine Pieper :freude:

    Da ist mir bei meiner Sally aufgefallen daß sie sehr extrem oft in so einer Art Lauerstellung da hockt :~ (so geduckt nach vorne gebeugt - wie wenn sie fliegen will --- aber das tut sie dann nicht) sowohl im Käfig als auch ausserhalb des Käfigs.

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry & Sally
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ifirn

    Ifirn Guest

    ja das kenne ich zwar bloß von meine Rosellas, aber das ist bei dennen Betteln, bei meinen Wellis hab ich so nicht gesehen, aber vielleicht ist es dort auch so.
     
  4. #3 MatrixElchen, 5. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    *Grübel* --- Betteln --

    Aber das tut sie auch wenn sie gerade gegessen hat Verstehe ich nicht -- sie kann doch nicht ständig hunger haben!

    Ela
    Harry&Sally
     
  5. Ifirn

    Ifirn Guest

    nicht bloß hunger, meine wollen das ich nicht gehe sondern mit ihnen spiele oder rede, oder wenn sie rauswollen :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo ela,
    Vielleicht ist die kleine dame einfach vollgefressen, ist sie denn sonst aktiv? nicht das sie laufend so sitzt.
     
  7. #6 MatrixElchen, 5. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    huhu scotty ;)

    Nein sie fliegt und turnt sehr viel rum -- habe mal ein Foto wie das so aussieht wenn sie so lauert --- und das ist noch harmlos sie kann noch in einer geduckteren Stellung Lauern ( so will ich das jetzt mal nennen)

    Grüsse
    Ela
    Harry&Sally
     

    Anhänge:

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Mein Lucky hat seit er klein ist eine Angewohnheit, die ich bei noch keinem Welli gesehen habe: Er pennt wie ein Geier. Ja, ehrlich! Er setzt sich hin zieht einen Fuß ein und geht dann mit dem Kopf gaaaanz weit nach vorne und sitzt dann eben da, sieht lustig aus. Sina hingegen liegt immer. Sitzt auf ihrer Astgabel, Fuß auf einer Erhöhnung und dadrauf hat sie dann den Bauch abgestützt, oder so auf die Stange legen ist auch was schönes. Das Ganze allerdings auf einem Bein...
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Ela,
    ich kann mir vorstellen, was du meinst :achja:
    Mein Mirko macht das auch ab und zu. Er sieht dann immer aus,
    wie ein Geier, der auf Aas wartet :D
    Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blindfisch, 5. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tja ja, so etwas Ähnliches ist mir Silvester Nachmittag auch das erste mal aufgefallen – Lauerstellung (passendes Wort!!!), seitliches Abstützen an einer Erhöhung, verträumter Blick auf den Partnervogel … Ich habe, bevor bei mir die große Panik ausbricht, gleich in einer Tierklinik angerufen – Entwarnung.
    Später habe ich mir eingestanden, daß ich um diese Uhrzeit normalerweise gar nicht zu Hause bin, folglich gar nicht das normale Verhalten meiner Wellies um diese Uhrzeit kenne *ggggggggg*
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    diese (na nennen wir es mal wie Daniel sagte) *geier* haltung machen meine wellís nicht, aber mein verstorbener kanarie Tacco schlief so :D wo er noch greifen konnte habe ich immer darauf gewartet das er kopfüber von der stange fällt. :D
     
Thema: ständige Lauerstellung meiner Sally
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geduckte haltung

Die Seite wird geladen...

ständige Lauerstellung meiner Sally - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

    Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

    Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...