Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften?

Diskutiere Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Unsere Geier müssen in der Mittagszeit immer für einige Stunden in den Käfig. Die Bande macht dann Mittagsspause/schlaf und ich lüfte....

  1. Mey

    Mey Guest

    Hi!
    Unsere Geier müssen in der Mittagszeit immer für einige Stunden in den Käfig. Die Bande macht dann Mittagsspause/schlaf und ich lüfte.
    Ausserdem kann dann auch mal die Terrassentüre offen bleiben. :dance:

    Im Sommer mache ich auch öfter über Nacht ein Fenster auf kipp. Ist mir im Winter nur zu kalt.

    Bei meinen Mädels machen wir das auch mit den Rollos. Allerdings ist das Fenster dort bodentief. Die untere Scheibe ist fest und die Rollo kommt dann nur zur Hälfte runter. Es wird gelüftet und Licht ist trotsdem.
    Ach ja, die Spalte am Fenster mache ich noch mit einem Handtuch dicht. Frau weiss ja nie, was die Geier so aushecken. :~

    LG von Mey <><
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :haha: Aus "nur mal so" bei mir ganz schnell viermal so viele Geier geworden wie vorher... :D

    Heute ist sonntag - hast du schon zuwachs?
     
  4. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hast natürlich Recht Lovie, habe jetzt 6 Frechdachse. Habe gestern gepostet unter "Welli 5 und 6 sind da". Jetzt lasse ich mich erstmal nicht mehr beim Züchter blicken.
     
  5. s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Also wir haben einfach Fliegengitter vor die Fenster geklebt - das hällt nicht nur die Fliegen draussen, sondern auch die Geier drin. Trotzdem bin ich beim Lüften immer dabei, dass auch nix schief geht! Das solltest Diu bald machen, bevor die Geier gar nicht mehr den Bauer kriegst.

    Grüße

    Silke
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was mir letzte Nacht im Schlaf gekommen ist :D :

    Es gibt doch so Plastikvolierengitter (Basstom hat das glaub ich verwendet für seine Voli) das müsste doch flexibel sein. Wenn man das mit Haken am rahmen des Fensters befestigt, dann kann man es runterklappen wenn das Fenster zu ist, und hat keine Gitter davor, und wenn das Fenster auf ist, spannt sich der "Draht" automatisch vors Fenster - versteht einer, wie ich das meine? :idee:

    LG
     
  7. Anja13

    Anja13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27804 Berne
    Wir haben Fliegengitter aus Kunststoff (gibt es anscheinend nur bei Bahr), die mit Heftzwecken befestigt sind. Da hat sich von außen schon öfter unsere Katze dran gehängt (sie lebt draußen) und die Dinger sind noch nie kaputt gegangen. :bier: Diese Gitter haben wir überall, nicht nur im Vogelzimmer.
    Ich stelle aber das Fenster nie auf kipp. Habe Angst, dass meine neugierige Daisy dazwischen klettert. :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich freiflug fenster

    ,
  2. wellensittich freiflug zimmer

Die Seite wird geladen...

Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...