Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften?

Diskutiere Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine 4 Wellis haben ständigen Freiflug, am Käfig ist immer das Dach ab. Noch kann ich lüften, wenn sie alle im Käfig sind und z.B...
Hi!
Unsere Geier müssen in der Mittagszeit immer für einige Stunden in den Käfig. Die Bande macht dann Mittagsspause/schlaf und ich lüfte.
Ausserdem kann dann auch mal die Terrassentüre offen bleiben. :dance:

Im Sommer mache ich auch öfter über Nacht ein Fenster auf kipp. Ist mir im Winter nur zu kalt.

Bei meinen Mädels machen wir das auch mit den Rollos. Allerdings ist das Fenster dort bodentief. Die untere Scheibe ist fest und die Rollo kommt dann nur zur Hälfte runter. Es wird gelüftet und Licht ist trotsdem.
Ach ja, die Spalte am Fenster mache ich noch mit einem Handtuch dicht. Frau weiss ja nie, was die Geier so aushecken. :~

LG von Mey <><
 
Hast natürlich Recht Lovie, habe jetzt 6 Frechdachse. Habe gestern gepostet unter "Welli 5 und 6 sind da". Jetzt lasse ich mich erstmal nicht mehr beim Züchter blicken.
 
Also wir haben einfach Fliegengitter vor die Fenster geklebt - das hällt nicht nur die Fliegen draussen, sondern auch die Geier drin. Trotzdem bin ich beim Lüften immer dabei, dass auch nix schief geht! Das solltest Diu bald machen, bevor die Geier gar nicht mehr den Bauer kriegst.

Grüße

Silke
 
Was mir letzte Nacht im Schlaf gekommen ist :D :

Es gibt doch so Plastikvolierengitter (Basstom hat das glaub ich verwendet für seine Voli) das müsste doch flexibel sein. Wenn man das mit Haken am rahmen des Fensters befestigt, dann kann man es runterklappen wenn das Fenster zu ist, und hat keine Gitter davor, und wenn das Fenster auf ist, spannt sich der "Draht" automatisch vors Fenster - versteht einer, wie ich das meine? :idee:

LG
 
Wir haben Fliegengitter aus Kunststoff (gibt es anscheinend nur bei Bahr), die mit Heftzwecken befestigt sind. Da hat sich von außen schon öfter unsere Katze dran gehängt (sie lebt draußen) und die Dinger sind noch nie kaputt gegangen. :bier: Diese Gitter haben wir überall, nicht nur im Vogelzimmer.
Ich stelle aber das Fenster nie auf kipp. Habe Angst, dass meine neugierige Daisy dazwischen klettert. :traurig:
 
Thema: Ständiger Freiflug, wie ausreichend lüften?
Zurück
Oben