ständiges Jucken

Diskutiere ständiges Jucken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, mein Welli-Hahn Jimmy juckt sich sehr oft am Kopf. Erst dachte ich es kommt davon, weil er in der Mauser war und die...

  1. Niky

    Niky Guest

    Hallo ihr,

    mein Welli-Hahn Jimmy juckt sich sehr oft am Kopf.
    Erst dachte ich es kommt davon, weil er in der Mauser war und die nachwachsenden Federn ja auch jucken. Aber jetzt ist er aus der Mauser raus und juckt sich immer noch oft.

    Würde man, wenn es Milben sind, diese sehen und wie sehen die aus?
    Ich hab schon mal bei ihm geschaut, auch versucht unter die Federn zu gucken, hab aber nichts gesehen.

    Was könnte es noch sein?

    danke
    ciao Niky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 15. Oktober 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    Milben sieht man mit blossem Auge nicht. Rote Vogelmilben vielleicht, wenn man abends ein weisses Tuch über den Käfig hängt. Tippe eher auf Milben.
    Ansonsten, irgend ein Nährstoffmangel, vielleicht verstärkt durch die Mauser?
     
  4. Niky

    Niky Guest

    Hallo,


    und wie kriege ich mit ob es Milben sind?

    Oder muss ich ihn jetzt vom TA untersuchen lassen?

    ciao Niky
     
  5. #4 Alfred Klein, 15. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Wäre wohl zu empfehlen.
    Wenn esMilben sind was ich auch annehme muß das sowieso von Tierarzt behandelt werden.
    Wird wohl nur ein paar Euro kosten, das ist nich tteuer.
    Milben an sich kann man nicht sehen, die sind zu klein.
    Da er sich nur am Kopf juckt werden es Milben sein.
    Hier noch was zum Thema Milben und deren Bekämpfung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ständiges Jucken