Ständiges Kopfschütteln?!

Diskutiere Ständiges Kopfschütteln?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann,wenn ein Nymphensittich ständig den Kopf schüttelt?Es sind nur kurze Pausen dazwischen und dann...
A

aniko01

Fderbällchen verrückt ^.^
Beiträge
201
Hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann,wenn ein Nymphensittich ständig den Kopf schüttelt?Es sind nur kurze Pausen dazwischen und dann geht es weiter.Also nicht meine Vögel sind betroffen,sondern welche in einer Zoohandlung.Und zwar alle 4 die dort waren.
 
Was genau ist das für ein Virus?Zum Glück sind es nicht meine Vögel :( Aber sie tun mir trotzdem leid.
 
Kann nur schlecht sagen:"Hey bringt mal die Nymphis zum Tierarzt!"Das werden die bei einer Zoohandlung bestimmt nicht machen,eher schmeißen sie mich raus.:zwinker:
Aber eigentlich müßten sie es doch selbst merken?!Ich denke als Mitarbeiter einer Zoohandlung sollte man ein Grundwissen von den Tieren,die man anbietet,haben.
 
Ich denke als Mitarbeiter einer Zoohandlung sollte man ein Grundwissen von den Tieren,die man anbietet,haben.

Da kennst du leider die allermeisten Zoohandlungen nicht.
Jeder Vollidiot ohne jede Vorkenntnis kann eine Zoohandlung aufmachen und sich dann "Zoofachhändler" nennen....
 
Doch leider weiß ich das die meisten keine Ahnung haben,deshalb sollte ein Grundwissen zur Pflicht werden,aber ich glaube dann hätten wir viele Arbeitslose mehr XD
 
PMV greift das Nervensystem an. Aber das kann ja alles mögliche sein. Vielleicht kann man den Ladenbesitzer mal drauf ansprechen. Kranke Vögel kann er ja auch nicht verkaufen.
 
Sag mal machen die Nymphen das nur wenn Du mit ihnen redest oder auch wenn Du abseits (weiter weg) stehst
und nur beobachtest ?
Manche Nymphen schütteln nämlich bei bestimmten Tonlagen, Silben ... Stimmen den Kopf ...
ansonsten würde ich auch sagen könnten es irgendwelche Parasiten evtl. sein ...
 
ganz ehrlich PMV finde ich schon etwas hochgegriffen.....:zwinker:


Denke ähnlich wie Steffi an einen Parasiten oder eben eine Macke....:zwinker:
 
Also als ich gestern dort war haben sie es ständig gemacht auch wenn ich nicht mit ihnen gesprochen habe.Allerdings waren im Käfig nebenan viele Wellensittiche die die ganze Zeit gebrabbelt und gepfiffen haben sodass es selbst mir zu viel wurde.Kann also sein,das sie es vll wegen den Wellis machen:?

Ach und übermäßiges Putzen etc. konnte ich nicht beobachten.
 
Manche Nymphen schütteln nämlich bei bestimmten Tonlagen, Silben ... Stimmen den Kopf ...


Ach, DARUM schütteln meine vier immer energisch den Kopf wenn ich pfeife....
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund???
 
Ach, DARUM schütteln meine vier immer energisch den Kopf wenn ich pfeife....
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund???
Na ja, will mal sagen, das kommt ja dann auch drauf an, was Du für eine Pfeiffstimme hast. Also wenn ich da an solche Sendungen wie DSDS oder Popstars denke, da hätte so mancher im Umfeld von den Kandidaten vorher mal energisch mit dem Kopf schütteln sollen, bevor die da auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. Vielleicht schütteln Deine Viere den Kopf und denken "Boah hör bloss uff ...". http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
 
n

Hallo!

Also meine waren vor ca. 16 Jahre an Hirnhautentzündung erkrankt. War ne ganz böse Sache. Die beiden waren damals 14 Tage lang stationär beim TA. Zurückgeblieben ist das Kopfschütteln. Und nicht nur bei bestimmten Tonlagen - das ist ja normal - sondern allgemein.

LG Christine
 
Kopfschütteln kommt auch bei Augenproblemen vor - wie sehen die Augen aus?
 
Die Augen sahen ganz normal aus,konnte da nichts ungewöhnliches feststellen:?
 
moinsen:)

da es alle 4 machen währe es schon recht erstaunlich wenn sie alle die selbe krankheit haben..kann es sein das die wellis erst neu gekommen sind und die nymphen den krach nicht mögen?? kannst ja mal fragen wann die wellis gekommen sind

schütteln sie den kopf von rechts nach links* oder links nach rechts* oder von oben nach unten??
 
Sie schütteln die Köpfe von rechts nach links und auch von links nach rechts.Und der Zooladen hat immer Wellensittiche.Meist auch die selbe Anzahl.Nur die Nymphis dort scheinen neu zu sein,da eine Woche vorher dort noch keine waren ;)
 
Na wenn die Nymphies erst neu waren mussten sie sich evtl. wirklich erstmal an das Welligebrabbel gewöhnen ...
dann waren sie evtl. noch nervös .. vielleicht auch ungewohntes Licht in der Zoohandlung etc.
da kanns viele Gründe haben ...
 
Thema: Ständiges Kopfschütteln?!

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
555
leila56
leila56
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
J
Antworten
3
Aufrufe
544
1941heinrich
1941heinrich
P
Antworten
2
Aufrufe
674
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben