Ständiges Kopfschütteln?!

Diskutiere Ständiges Kopfschütteln?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann,wenn ein Nymphensittich ständig den Kopf schüttelt?Es sind nur kurze Pausen dazwischen und dann...

  1. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann,wenn ein Nymphensittich ständig den Kopf schüttelt?Es sind nur kurze Pausen dazwischen und dann geht es weiter.Also nicht meine Vögel sind betroffen,sondern welche in einer Zoohandlung.Und zwar alle 4 die dort waren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 4. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hoffentlich haben sie nicht den PMV -Virus
     
  4. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Was genau ist das für ein Virus?Zum Glück sind es nicht meine Vögel :( Aber sie tun mir trotzdem leid.
     
  5. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Weiß ansonsten niemand was es sein könnte?:idee:
     
  6. isika

    isika Guest

    Milben? Genau kann das nur ein TA-Check sagen!
     
  7. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Kann nur schlecht sagen:"Hey bringt mal die Nymphis zum Tierarzt!"Das werden die bei einer Zoohandlung bestimmt nicht machen,eher schmeißen sie mich raus.:zwinker:
    Aber eigentlich müßten sie es doch selbst merken?!Ich denke als Mitarbeiter einer Zoohandlung sollte man ein Grundwissen von den Tieren,die man anbietet,haben.
     
  8. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da kennst du leider die allermeisten Zoohandlungen nicht.
    Jeder Vollidiot ohne jede Vorkenntnis kann eine Zoohandlung aufmachen und sich dann "Zoofachhändler" nennen....
     
  9. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Doch leider weiß ich das die meisten keine Ahnung haben,deshalb sollte ein Grundwissen zur Pflicht werden,aber ich glaube dann hätten wir viele Arbeitslose mehr XD
     
  10. #9 Susanne Wrona, 5. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    PMV greift das Nervensystem an. Aber das kann ja alles mögliche sein. Vielleicht kann man den Ladenbesitzer mal drauf ansprechen. Kranke Vögel kann er ja auch nicht verkaufen.
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sag mal machen die Nymphen das nur wenn Du mit ihnen redest oder auch wenn Du abseits (weiter weg) stehst
    und nur beobachtest ?
    Manche Nymphen schütteln nämlich bei bestimmten Tonlagen, Silben ... Stimmen den Kopf ...
    ansonsten würde ich auch sagen könnten es irgendwelche Parasiten evtl. sein ...
     
  12. #11 Schäfchen36, 5. Februar 2009
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich PMV finde ich schon etwas hochgegriffen.....:zwinker:


    Denke ähnlich wie Steffi an einen Parasiten oder eben eine Macke....:zwinker:
     
  13. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Also als ich gestern dort war haben sie es ständig gemacht auch wenn ich nicht mit ihnen gesprochen habe.Allerdings waren im Käfig nebenan viele Wellensittiche die die ganze Zeit gebrabbelt und gepfiffen haben sodass es selbst mir zu viel wurde.Kann also sein,das sie es vll wegen den Wellis machen:?

    Ach und übermäßiges Putzen etc. konnte ich nicht beobachten.
     
  14. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Ach, DARUM schütteln meine vier immer energisch den Kopf wenn ich pfeife....
    Hat das eigentlich einen bestimmten Grund???
     
  15. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, will mal sagen, das kommt ja dann auch drauf an, was Du für eine Pfeiffstimme hast. Also wenn ich da an solche Sendungen wie DSDS oder Popstars denke, da hätte so mancher im Umfeld von den Kandidaten vorher mal energisch mit dem Kopf schütteln sollen, bevor die da auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. Vielleicht schütteln Deine Viere den Kopf und denken "Boah hör bloss uff ...". [​IMG]
     
  16. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    n

    Hallo!

    Also meine waren vor ca. 16 Jahre an Hirnhautentzündung erkrankt. War ne ganz böse Sache. Die beiden waren damals 14 Tage lang stationär beim TA. Zurückgeblieben ist das Kopfschütteln. Und nicht nur bei bestimmten Tonlagen - das ist ja normal - sondern allgemein.

    LG Christine
     
  17. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Kopfschütteln kommt auch bei Augenproblemen vor - wie sehen die Augen aus?
     
  18. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Die Augen sahen ganz normal aus,konnte da nichts ungewöhnliches feststellen:?
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    da es alle 4 machen währe es schon recht erstaunlich wenn sie alle die selbe krankheit haben..kann es sein das die wellis erst neu gekommen sind und die nymphen den krach nicht mögen?? kannst ja mal fragen wann die wellis gekommen sind

    schütteln sie den kopf von rechts nach links* oder links nach rechts* oder von oben nach unten??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Sie schütteln die Köpfe von rechts nach links und auch von links nach rechts.Und der Zooladen hat immer Wellensittiche.Meist auch die selbe Anzahl.Nur die Nymphis dort scheinen neu zu sein,da eine Woche vorher dort noch keine waren ;)
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na wenn die Nymphies erst neu waren mussten sie sich evtl. wirklich erstmal an das Welligebrabbel gewöhnen ...
    dann waren sie evtl. noch nervös .. vielleicht auch ungewohntes Licht in der Zoohandlung etc.
    da kanns viele Gründe haben ...
     
Thema: Ständiges Kopfschütteln?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich ständiges kopfschütteln

Die Seite wird geladen...

Ständiges Kopfschütteln?! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

    Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

    Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...