Ständiges Kratzen am Hinterteil

Diskutiere Ständiges Kratzen am Hinterteil im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Was kann das sein, wenn der Welli sich ständig am Hinterteil kratzt. Laut TA und Sondenuntersuchung ist nichts...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Was kann das sein, wenn der Welli sich ständig am Hinterteil kratzt. Laut TA und Sondenuntersuchung ist nichts zu finden, auch keine Entzündung ist sichtbar. Ansonsten wirkt er etwas schläfrig, ist aber zwischendurch munter.
 
Hallo,
hatte - oder hat- Dein Welli Durchfall? Auch, wenn die Federn nur wenig verklebt sind, löst das Juckreiz aus. Du könntest das Hinterteil mit Kamillentee reinigen und(falls die Federn schon ausgerupfr sind) -gegen den Juckreiz der nachwachsenden Federn- Bepanthen auftragen.


Ines
 
Thema: Ständiges Kratzen am Hinterteil
Zurück
Oben