Ständiges Kratzen

Diskutiere Ständiges Kratzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. mein Aga ist sich ständig am kratzen und hat an der Brust schon...

1. Woodstock

Woodstock Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. mein Aga ist sich ständig am kratzen und hat an der Brust schon keine Federn mehr . Ich war schon mehrmals in der Taubenklinik und beim letzten mal hieß es, es wäre eine Angewohnheit und er wüßte auch nicht mehr was ist. Ich fühle mich ziemlich hilflos und ich weiß nicht zu welchem TA ich noch fahren soll. Wohnt jemand in Essen/Ruhr und umgebung und kann mir einen TA nennen ? Kann mir einer weiterhelfen??????????????
    Wir haben Polyoma und PBFD in unserer Voli. Milben würden wir ausschließen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Princess2006, 21. Dezember 2006
    Princess2006

Princess2006 Guest

Ich wohn zwar nicht in Essen, aber du kannst mal auf dieser Seite nachgucken, ob du in deiner Gegend einen vogelkundigen TA findest.http://www.vogeldoktor.de/

4. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

hat der Vogel irgendwelche Veränderungen am Bauch? Es gibt Vögel, die rupfen sich, weil sie organische Leiden (z.B. Niere) haben oder an Lipomen erkrankt sind, die Juckreiz verursachen. Wurde schon in Richtung Hautpilz oder so untersucht?

5. Woodstock

Woodstock Neues Mitglied

Ja aber ohne Befund

6. #5 Werner Fauss, 21. Dezember 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Vogelzimmer?

7. Woodstock

Woodstock Neues Mitglied

ich denke durch die Heizungsluft eher etwas trockener .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständiges Kratzen

Die Seite wird geladen...

Ständiges Kratzen - Ähnliche Themen

1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...