ständiges niesen

Diskutiere ständiges niesen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, heue ist mir bei Anton unserem Ara aufgefallen dass er die ganze Zeit niest, als ob er was in der Nase hätte. Die Nasenlöcher sind schön...

  1. #1 Esperanza, 1. März 2011
    Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo,
    heue ist mir bei Anton unserem Ara aufgefallen dass er die ganze Zeit niest, als ob er was in der Nase hätte.
    Die Nasenlöcher sind schön frei und sauber, was kann das sein???
    Wir halten unsere beiden Aras in einem beheizten Schutzhaus bei 17-18 Grad mit einer Aussenvoliere die (seit das Wetter wieder besser ist) tagsüber geöffnet ist. Das Schutzhäuschen wird täglich nass ausgewaschen damit die Luft nicht zu trocken ist.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Da würde ich Dir doch raten zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Ständiges Niesen ist nicht okay. Was der Hintergrund sein kann, darüber kann man von hier aus nur spekulieren. Laß es abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. März 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Beobachte mal ob das Niesen trocken oder feucht ist. Das kann ein wichtiger Hinweis sein. Ansonsten gibts so vieles was Dein Ara haben könnte daß ich Dir keine sinnvolle Antwort geben kann. Es kann von harmlos bis gefährlich (Parasiten etc) sein. Von Milben bis zur Infektion ist alles möglich. Deswegen wäre eine Nachschau beim vogelkundigen Tierarzt wohl anzuraten.
     
  5. #4 Esperanza, 1. März 2011
    Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo,
    heute Abend hat er nun gar nicht mehr geniest, aber ich werde Morgen unseren Tierarzt anrufen.
    Danke euch schonmal!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ständiges niesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara niest feucht

Die Seite wird geladen...

ständiges niesen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  4. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  5. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...