"ständiges" schütteln

Diskutiere "ständiges" schütteln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sabrina, Ok wenn man eine digitale Küchenwaage hat kein Problem, die haben wir aber nicht. vielleicht kannst du dir ja mal eine solche...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabrina,

    vielleicht kannst du dir ja mal eine solche zulegen.:zwinker: Die gibt es öfters in Märkten, wie Lidl etc. im Angebot um die 15 Euro.
    Eine digitale Küchenwaage ist eigentlich für Papageienbesitzer unerlässlich, weil man ja auch die Vögel regelmäßig wiegen sollte.
    Ich gehe mal davon aus, weil reichhaltiger.:zwinker:
    Ich denke mal, dass das ungefähr eine Messerspitze sein wird. Ich werde nachher mal 5g abwiegen und gebe dir Bescheid.:zwinker:
    Das habe ich noch nicht versucht. Du kannst es z.B. über das Obst streuen, das zieht dann ins Obst ein.:zwinker: Oder kannst es in Jogurt rühren, unter gekochte Kartoffeln mischen, im Bananenbrei verstecken etc.
    Man muss halt bei den Geiern sehr erfinderisch sein.:zwinker::D
    Ich gebe solche Zusatzstoffe fast ausschließlich über die eingeweichten Körner oder über das Obst ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabrina,

    ich würde Korvimin auch lieber über das Frischfutter streuen, wie Sybille schon vorschlug.
    Trinkwasser, dem Vitaminzusätze beigefügt werden, verkeimt halt auch schneller, weshalb ich eher davon abraten würde, sie ins Wasser zu mischen, auch wenns evtl. je nach Präparat so im Beipackzettel steht :zwinker:.
     
  4. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde vom TA geraten das korvimin übers körnerfutter zu streuen

    grüsse gudrun
     
  5. #24 muldentaladler, 22. Februar 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ständiges Schütteln

    Hallo Sabrina,

    zum Korvimin gabs ja nun gute Ratschläge. Hoffentlich hilfts. Ich drücke die Daumen.

    Vielleicht kannt Du in einigen Monaten mal vom Ergebnis berichten. Es ist sicher von Allgemeininteresse.

    Ich behaupte nach vie vor, das dieses Verhalten nur Handaufzuchten zeigen??

    Grüße Erhard
     
  6. sabrina

    sabrina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten ihr Lieben. Wir werden das Korvimin ZVT nun bestellen, und natürlich werde ich Bericht erstatten :prima:
    Vielen Lieben Dank nochmal.

    sabrina

    P.S.: Eine digitale Küchenwaage werden wir uns ebenfalls definitiv zulegen :)
     
Thema: "ständiges" schütteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei schüttelt sich

Die Seite wird geladen...

"ständiges" schütteln - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

    Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten

    Henne sitzt ständig im Nest ohne zu brüten: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Henne sitzt nun seit einigen Wochen, sprich seit Beginn der Brutzeit, auf ihrem Nest ohne jedoch Eier zu...