Ständiges Würgen

Diskutiere Ständiges Würgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eins unserer Weibchen würgt seit 2 Wochen immer wieder Schleim heraus. Die Federn unter dem Schnabel sind teilweise richtig verklebt....

  1. Stoner

    Stoner Guest

    Hallo,

    eins unserer Weibchen würgt seit 2 Wochen immer wieder Schleim heraus. Die Federn unter dem Schnabel sind teilweise richtig verklebt.
    Letzte Woche waren wir mit ihr beim Tierarzt, der eine Kropfentzündung vermutet. Sie blieb auch 5 Tage zur Beobachtung. Ebenfalls wurde ein Abstrich vom Kropf vorgenommen, dessen Ergebnis auf einen Pilzbefall schliessen lässt...
    Eine Behandlung mit Antibiotika brachte keine Besserung.

    Jetzt haben wir gehört, dass Pegosan in diesem Fall helfen könnte.
    Hat Jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen und kann etwas zu diesem "Medikament" sagen ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    So gern ich Dir dazu was sagen würde,
    ich kann es nicht. :~

    Wenn das einer weiß, dann sind es die Speies im Krankheitsforum.
    Stell diesen Beitrag doch mal da rein!
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Bitte um Verständniss.

    ich verschiebe ins Krankenforum.
    Funkioniert leider nicht, weis nicht warum.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Stoner

    Stoner Guest

    Bitte diesen Thread löschen, Ist jetzt doppelt. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständiges Würgen

Die Seite wird geladen...

Ständiges Würgen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

    Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  3. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

    Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...
  4. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  5. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...