Stalker

Diskutiere Stalker im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe zwei Nymphensittiche (wahrscheinlich Männchen). Einer ist sicher ein Männchen beim anderen bin ich mir ertwas unschlüssig. Er benimmt...

  1. Talija

    Talija Guest

    Ich habe zwei Nymphensittiche (wahrscheinlich Männchen). Einer ist sicher ein Männchen beim anderen bin ich mir ertwas unschlüssig. Er benimmt sich wie ein Männchen schaut aber aus wie ein Weibchen.
    Nun aber zu meinem Problem. Meine Beiden sind richtige Stalker. Als ich sie bekommen habe, wusste ich nicht, dass sie Handaufzuchten sind. Nun kleben sie an mir, wie an einem Magneten. Was ja irgendwie ganz süß ist aber ich fühle mich auch irgendwie bedrängt. Ich muss sie am Tag bestimmt 100 mal von mir weg setzen, weil ich irgendwas zu tun habe. Ich geh unter die Dusche, Vögel sind dabei, ich koch, Vögel sind dabei. Kann nicht mal alleine aufs Klo gehen...ahhhh! Wie kann ich es denn den beiden abgewöhnen. Komm mir vor wie in dem Film "Die Vögel". :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    lach wie süß gib sie mir :p
    bei mir ist es genau umgekehrt ich möchte so gern das sie zutraulicher werden :)
    mir würde es "gefallen" wenn meine so zutraulich wären :)
     
  4. Talija

    Talija Guest

    Also das einem das gefällt bezweifel ich. Es kling für Aussenstehende sicher lustig und schön aber es nervt. Dauernd schmusen und streicheln. Und sobald man aufhört, dann werden die richtig böse. Da wird man dann ins Ohr oder in die Lippe gezwickt. Und eben manchmal möchte man auch einfach nur seine Ruhe haben. PC ist so gut wie unmöglich. Weil sie nach dem Finger picken sobald man versucht eine Taste zu drücken......
     
  5. Talija

    Talija Guest

    Und vorallem wenn Du die Beiden am Tag dann 200 mal verscheucht hast.... das ist einfach anstrengend!
     
  6. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    villt hast du da auch recht aber ich stell mir das richtig lustig vor wenn ich sowas lese sag ja kann gerne meine haben aber dann muss er auf seine tapetten aufpassen
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Da hilft eine (sicher)gegengeschlechtliche Verpaarung und dann heftige Zurückhaltung Deinerseits.
    Du hast ja offenbar 2 Hähne ....also müssen 2 Mädels her.
    Wenn sie dann da sind, mußt Du sie mglichst in Ruhe lassen , Dich erstmal auf keinerlei Schmuserei mit ihnen einlassen , damit sie "gezwungen" sind diese bei ihren Partnerinnen zu suchen....das ist sicher nicht ganz leicht ,aber wenn sie dann vogelgerecht verpaart sind , hast Du noch mehr Freude an ihnen ......und die Gewißheit , daß sie nun wirklich glücklich sind.
    Du mußt auch keine Angst haen , daß sie dann nicht mehr zutraulich sind ....die Zutraulichkeit bleibt, aber sie werden unabhängiger.
     
  8. #7 MamavonLaura, 26. Januar 2009
    MamavonLaura

    MamavonLaura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich ja für Tula damals schon ein Weibchen wollte. Aber Charly war dann auch wieder ein Männchen. Nicht, dass ich am Schluss 4 Männchen habe.....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu,

    ich weiß ja nicht genau wo du her kommst aber wenn du dir einen erfahrenen Züchter suchst geht da eigentlich nix schief und dann bekommst auch 2 weibchen oder du schaust vllt mal auf

    www.markt.de

    da kannst du auch deine Region Eingeben! Ich glaube auch das mit einer gegngeschlechtlichen Verpaarung du mehr ruhe hast!

    LG Nami

    PS: hier im Forum gibs auch ne Züchter liste vllt ist da auch einer in deiner Nähe!
     
  11. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    :):):) Viele werden dich um diese Vögel beneiden! Stalker-Vögel.... Das hab ich auch noch nicht gehört :D:D:D!

    Ich denke aber auch, dass sich das ändern wird, wenn sie verpaart sind.

    LG Christine
     
Thema:

Stalker