stall abdunkeln?

Diskutiere stall abdunkeln? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo. meine beiden gänse machen im augenblick schon so früh immer krach. und oh weh. den nachbarn nervt es. habe nun überlegt den stall...

  1. maggi

    maggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo. meine beiden gänse machen im augenblick schon so früh immer krach. und oh weh. den nachbarn nervt es. habe nun überlegt den stall abzudunkeln damit etwas länger ruhe ist und nicht schon bei sonnenaufgang das trompeten anfängt. ob das wohl aussicht auf erfolg hat??
     
  2. gama

    gama Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggi,

    unsere beiden machen momentan nur Krach bei aus dem Stall gehen - vermutlich Revier erobern, keine Ahnung. Aber bei uns nur über die Zeit des Legens.
    Ist evtl. der Stall zu klein, dass sie deshalb schreien? Versuche es mal mit abdunkeln, evtl. hilft es.
    Unsere kommen meist um die gleiche Zeit raus - bin ich zu spät dran, kann es sein, dass die Gans gegen die Tür springt, wenn ich zu langsam bin (hoffe nicht, dass sie das macht, wenn ich noch nicht da bin....).

    Wann läßt du die Gänse raus und sperrst ein? Haben sie Futter und/oder Wasser im Stall?

    Grüße Gama
     
  3. maggi

    maggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich hatte ich die gänse gar nie im stall. aber mit 3 jahren sind sie ja wohl nun geschlechtsreif und der ganter brüllt bei sonnenaufgang. auf der wiese wie im stall. ist natürlich wasser und futter drin.also ich habe erst angefangen sie regelmäßig bin den stall zu bringen seitdem er so früh ruft, weil die nachbarn meckern.einen mußte ich schon abgeben, ich mag mich von dem nicht auch noch trennen. deshalb dachte ich wenn er morgens etwas länger still ist, halten die nachbarn auch still.grins. morgens ist es eigentlich mit dem rufen am schlimmsten. tagsüber geht es dann. ich weiß, ist paarungszeit. ich lasse sie im augenblick so gegen 8 halb neun raus und rein geht es erst wenn es dunkel wird und der stall ist sicherlich groß genug.er hat eh nur ein bein und läuft nicht viel.
     
Thema: stall abdunkeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hühnerstall abdunkeln

    ,
  2. hühnerstall verdunkeln

    ,
  3. Stall abdunkeln Hühner länger ruhig

    ,
  4. Hühnerstall abdunkeln luft
Die Seite wird geladen...

stall abdunkeln? - Ähnliche Themen

  1. Huhn will nicht aus dem Stall

    Huhn will nicht aus dem Stall: Hallo, Wir haben vor 3 Tagen 4 Junghennen von etwa 4 Monaten bekommen. Der Hühnerstall ist mit einem kleinen Aussengehege verbunden, von da aus...
  2. Stallwände dämmen?

    Stallwände dämmen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch einige Fragen. Mein Mann und ich wollen uns dieses Jahr Zwerg Hühner anschaffen und wollen den...
  3. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

    Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  4. Marder im Hühnerstall

    Marder im Hühnerstall: Hallo, Heute Nacht versagte unsere automatische Hühnerklappe und der Marder tötete 9 Hühner. :((( Nachdem der erste Schock vorbei ist, frage ich...
  5. Aggressive Gänse im Pferdestall

    Aggressive Gänse im Pferdestall: Hallo alle zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um zwei Gänse, die auf unserem Pferdehof wohnen. Eine zeitlang ging es alles...