Stall bauen...

Diskutiere Stall bauen... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich bin absoluter neuling hier im forum (gerade mal 2 tage "alt!") ich habe einen raum in einem leeren ehemaligen pferdestall, in dem ich...
A

Achzim Linck

Guest
hallo,
ich bin absoluter neuling hier im forum (gerade mal 2 tage "alt!")
ich habe einen raum in einem leeren ehemaligen pferdestall, in dem ich früher meine sättel aufgehängt hatte. dort hinein möchte ich jetzt drei hühner bringen. frage: wie baue ich den stall artgerecht aus. Gibt es dafür Anleitungen. - wie gesagt, ich bin neuling!
und: meine hühnerfavoriten wären Riesen Brahmane und/oder Lachshühner. Ist dad für einen Anfänger ok?
 
Ich denke mal, dass Brahmas für Anfänger geeignet sind. Bei Lachshühnern ist das schon etwas komplizierter, da sie sehr groß sind und auch ihr Bart Pflege braucht. Also ist würde eher mit Brahmas anfangen.
 
Hallo,

zum Thema Stallbau/Ausbau findest du bei Hühner-Info oder Googel ne ganze Menge wenn ich dir aber ein Buch empfehlen kann dann: Hühnerzucht für jedermann" erschienen bei Oertel + Spörer ISBN-3-88627-226-5 , dort erfährt man alles von Stall über Auslauf, Zucht, Krankheiten alles was man wissen sollte.

Zu den Rassen!

@hühnerfreund200
seit wann sind denn Lachshühner größer und schwieriger als Brahmas ?? Hast du beide Rassen schon mal nebeneinander gesehen???Glaube nicht!!
Wenn schon Infos dann bitte richige!!!

Einfach zu züchten sind beide Rassen nicht, aber wenns nur ums halten geht sind sie Problemlos. Man sollte nur einige Regeln einhalten. Stallgröße, Grasauslauf,Fütterungsproblematik (Denn Brahmas stellt man mit nur ein paar Körnern nicht zu frieden!!!) Grundkenntnisse über Hühner sollten immer vor der Anschaffung vorhanden sein!!

@Achzim Linck