Stallboden

Diskutiere Stallboden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe in meinen Ställen teilweise Spaltenböden und Gitterroste angebracht,was sich bei meinen Tauben sehr bewehrt hat.Möchte mir jetzt...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ich habe in meinen Ställen teilweise Spaltenböden und Gitterroste angebracht,was sich bei meinen Tauben sehr bewehrt hat.Möchte mir jetzt noch Brahmas zulegen,ist es möglich sie auf meinen Böden zu halten? Freigehege mit normalem Boden ist vorhanden.
 
hallo,

definitiv NEIN !!!

Mach das blos nicht! Für Tauben ist das eine super Sache aber Brahmas!!!! Nee das geht nicht!
Brahmas haben befiederte Läufe und Zehen,die Ställe sollten frei von Ecken und Kanten sein damit sie sich Ihr Fußwerk nicht beschädigen! Als Auslauf hat man 2 Möglichkeiten 1 Grasauslauf 2 Sandboden alles andere ist nix!

Stell dir mal vor wenn die bei dir auf dem Gitter rumlaufen, ich geb nicht lange und die ersten lamen und humpeln weil es zu Verletzungen und Endzündungen gekommen ist!

Mein Tipp Spaxplatten/Kunststoffplatten auf die Roste
ordendlich einstreu drauf, fertig!


Gruß Thomas:zwinker:
 
Thema: Stallboden
Zurück
Oben