Stallpflicht ab Montag !!! Vorgezogen !!!

Diskutiere Stallpflicht ab Montag !!! Vorgezogen !!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ! Nun ist es also soweit nach einem Fund in Österreich wurde die Stallplicht vorgezogen ! Sie gilt ab Montag bis zum 1 April...
Z

zwergsaeger

Guest
Hallo erstmal !


Nun ist es also soweit nach einem Fund in Österreich wurde die Stallplicht vorgezogen ! Sie gilt ab Montag bis zum 1 April laut unserem Bundesminister !
Also wir das Zuchtjahr wieder nichts werden und die Preise ansteigen wohin das führen wird weiss keiner ! Geflügelmärkte und Austellungen sind verboten !
 
Hallo

Ich habe gelesen bis Ende April.

Viele Grüße
 
Ja, ich habe das auch mit Ende April so gelesen. Hoffentlich kann dann unser Kleintiermarkt am 1.Mai wieder stattfinden.
 
Naja, wollen wir erstmal hoffen, dass die hier in Deutschland nix finden.
 
Die haben doch jetzt sogar hier in Deutschland das Virus gefunden!!
Auf Rügen solen doch 4 Schwäne verändet sein wo sie nne schnell test durchgeführt haben wovon 2 positiv waren!!
 
oh ne

:k tatsächlich.war klar.das virus existierte hier sowieso schon länger unbemerkt.bin ich fest überzeugt von
 
Hallo

Momentaner Stand: Freitag 17.02. bis Ende April

Viele Grüße
 
Schwäne auf Rügen " Virus"

Hallo erstmal !


Also da sich laut Medienberichten es sich auf Rügen um mehere hundert Tiere handeln soll ,glauben die Wissenschaftler und sie sogenannten Experten nicht mehr an das Virus H5n1 ! Es könnte auch ein anderer unbekannter Virus sein !
Warten wir erst mal ab was die Londoner Biologen finden oder auch nicht !
Und Panikmache wird uns ja von den Medien täglich vorgespielt !
 
Jetzt wurde noch etöliche verendete Vögel positiv auf H5N1 getestet!!

Was mich jetzt interessiert ist es verboten wnen ich draußen Rasenschneide diesen rasenschnitt an meine Ente verfüttern?
Es knan ja sein das dort mal ein Vogel sein geschäft hinterlassen hat!
würde mich über eine antwort sehr freuen
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !


Also da sich laut Medienberichten es sich auf Rügen um mehere hundert Tiere handeln soll ,glauben die Wissenschaftler und sie sogenannten Experten nicht mehr an das Virus H5n1 ! Es könnte auch ein anderer unbekannter Virus sein !
Warten wir erst mal ab was die Londoner Biologen finden oder auch nicht !
Und Panikmache wird uns ja von den Medien täglich vorgespielt !

Man sollte sowieso nicht immer glauben, was die im Fernsehen und Radio so sagen, am besten ignoriert man es und versucht auf andere Weise an sachliche Berichte zu kommen.

P.S.: Woher hast du die Info ???
 
Fire89 schrieb:
Jetzt wurde noch etöliche verendete Vögel positiv auf H5N1 getestet!!

Was mich jetzt interessiert ist es verboten wnen ich draußen Rasenschneide diesen rasenschnitt an meine Ente verfüttern?
Es knan ja sein das dort mal ein Vogel sein geschäft hinterlassen hat!
würde mich über eine antwort sehr freuen


wenn du dich nicht erwischen lässt :)

nee mal im ernst erlaubt ist es mit sicherheit nicht, (zumal es jetzt wenig Rasen gibt:) ) du darfst ihnen ja auch
kein Wasser aus einem Bach oder ähnlichem geben (Oberflächen Wasser)
 
nandu1104 schrieb:
wenn du dich nicht erwischen lässt :)

nee mal im ernst erlaubt ist es mit sicherheit nicht, (zumal es jetzt wenig Rasen gibt:) ) du darfst ihnen ja auch
kein Wasser aus einem Bach oder ähnlichem geben (Oberflächen Wasser)


man darf alles nur sich nicht bei erwischen lassen ;)

Ne aber der rasen der fängt jetzt hier bei uns an richtig schön zu wachsen ;)
Ich gebe meinen Enten zurzeit auch heu :D was die sich sehr gerne aus der raufe Hinausziehen ;)

Was gebt ihr ihn denn dann an ersatz?
ich finde eigentlich das sie Gras brauchen.
 
Fire89 schrieb:
Was gebt ihr ihn denn dann an ersatz?
ich finde eigentlich das sie Gras brauchen.

Von Art zu Art unterschiedlich- bei mir sind z.B. die Pfeifenten die einzigen, die überhaupt an Gras gehen!

Baikal und Hottentotten gehen allesfalls mal an Salat, Löwenwahn o Ä

Büffelköpfe nehmen bei mir aus einiziges Grünfutter nur Pflanzenteile von Fasserpflanzen und das auch nicht viel
 
Anas formosa schrieb:
Büffelköpfe nehmen bei mir aus einiziges Grünfutter nur Pflanzenteile von Fasserpflanzen und das auch nicht viel

Was versteht man unter Fasserpflanzen? :?

Ich habe aber eigentlich auch bei unsren Nachbarn sehr stark beobachtet das sie viel gras fressen.
Kann dies auch mal von den enten abhängig sein?
 
Hallo Fire89

Wenn du Fasserpflanzen schreibst, dann gehe auf deiner Tastatur bitte auf des F, dann eine Reihe nach oben und zwei nach links, dann wirst du feststellen, das dieses vieleicht auch deine Enten fressen :zwinker:

Grüße Ornis
 
Thema: Stallpflicht ab Montag !!! Vorgezogen !!!
Zurück
Oben