Stallpflicht auch für Ziervögel in AV?

Diskutiere Stallpflicht auch für Ziervögel in AV? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gilt die Stallpflicht dann auch für in AV gehaltene Ziervögel???8o Reicht Überdachung?:( Oder ab in den Schutzraum?:k
S

Sonnengöttin

Guest
Hallo,

gilt die Stallpflicht dann auch für in AV gehaltene Ziervögel???8o

Reicht Überdachung?:(

Oder ab in den Schutzraum?:k
 
hallo,

die stallpflicht gilt nur für geflügel auch ziergeflügel, also hühnervögel, enten, gänse, laufvögel.

sie gilt * n i c h t * für ziervögel, sprich sittiche, papageien, kanarien usw.
 
Hallo Corinna!
Ich hab das ganze zwar nur mal überflogen, hab allerdings nirgends die Bestätigung dafür gefunden das "die Oma in der Nachbarschaft" nun Angst um ihren Wellensitich haben müßte! Vielleicht sollten wir aufhören hier Panik zu verbreiten!
 
Warum wohl haben die Bundesländer grad Tötungsmaschinchen am Start??? Es ist jegliches Geflügel innerhalb von drei Kilometern um den Ausbruchsort fällig, das nicht ausschliesslich im Haus gehalten wird. Außerdem jeder Ziervogel ohne eindeutigen Herkunftsnachweis. Das haben die zuständigen Minister bereits mehr als ein mal rausposaunt. Wenn nicht sofort gekeult wird, wird zwangsgeimpft und nach Seuchen eindämmung gekeult. so ist der momentane Stand.
Grüsslis... Lexx
 
Lexx schrieb:
... das nicht ausschliesslich im Haus gehalten wird... Außerdem jeder Ziervogel ohne eindeutigen Herkunftsnachweis. ..
Grüsslis... Lexx

Hi Lexx,
würde der Schutzraum einer AV als Haus gelten?:(

Eindeutiger Herkunftsnachweis??? Habe für keines meiner Federtiere einen schriftlichen Herkunftnachweis... 8o

Hiiiiiiiiiilllfffee!8o 8o 8o
 
Öhm, also wie denn nun?
Im schlimmsten Fall wären also z.B. die Tauben meines Nachbarn "fällig", weil die ja nicht permanent drinnen, sondern tagsüber draußen gehalten werden?
Wellis in einer Aussenvoli genau so, weil sie eben draußen gehalten werden?

Und was meinen die mit "Herkunftsnachweis"? Den Ring am Fuß? Den Nachweis, wo ich die Tiere gekauft habe?

Könnte mir das jemand erklären? Ich verstehe gerade nur Bahnhof :idee:
 
Thema: Stallpflicht auch für Ziervögel in AV?
Zurück
Oben