Stallpflicht auch für Ziervögel in AV?

Diskutiere Stallpflicht auch für Ziervögel in AV? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gilt die Stallpflicht dann auch für in AV gehaltene Ziervögel???8o Reicht Überdachung?:( Oder ab in den Schutzraum?:k

  1. #1 Sonnengöttin, 14. Februar 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Hallo,

    gilt die Stallpflicht dann auch für in AV gehaltene Ziervögel???8o

    Reicht Überdachung?:(

    Oder ab in den Schutzraum?:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    die stallpflicht gilt nur für geflügel auch ziergeflügel, also hühnervögel, enten, gänse, laufvögel.

    sie gilt * n i c h t * für ziervögel, sprich sittiche, papageien, kanarien usw.
     
  4. #3 corinna2508, 14. Februar 2006
    corinna2508

    corinna2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    kommt es jedoch

    zu einem Ausbruch von HPAI unter Hausgeflügel,
    ist davon auszugehen, daß alles gekeult wird, was für
    HxNy empfänglichen Hausvögeln erwischt wird.
    nachzulesen in

    http://www.vhgw.de/vogelgrippe/eu_initiative/051220_EU_VO.pdf

    grüße Corinna
     
  5. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Corinna!
    Ich hab das ganze zwar nur mal überflogen, hab allerdings nirgends die Bestätigung dafür gefunden das "die Oma in der Nachbarschaft" nun Angst um ihren Wellensitich haben müßte! Vielleicht sollten wir aufhören hier Panik zu verbreiten!
     
  6. Lexx

    Lexx Guest

    Warum wohl haben die Bundesländer grad Tötungsmaschinchen am Start??? Es ist jegliches Geflügel innerhalb von drei Kilometern um den Ausbruchsort fällig, das nicht ausschliesslich im Haus gehalten wird. Außerdem jeder Ziervogel ohne eindeutigen Herkunftsnachweis. Das haben die zuständigen Minister bereits mehr als ein mal rausposaunt. Wenn nicht sofort gekeult wird, wird zwangsgeimpft und nach Seuchen eindämmung gekeult. so ist der momentane Stand.
    Grüsslis... Lexx
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sonnengöttin, 15. Februar 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Hi Lexx,
    würde der Schutzraum einer AV als Haus gelten?:(

    Eindeutiger Herkunftsnachweis??? Habe für keines meiner Federtiere einen schriftlichen Herkunftnachweis... 8o

    Hiiiiiiiiiilllfffee!8o 8o 8o
     
  9. hefekeks

    hefekeks Guest

    Öhm, also wie denn nun?
    Im schlimmsten Fall wären also z.B. die Tauben meines Nachbarn "fällig", weil die ja nicht permanent drinnen, sondern tagsüber draußen gehalten werden?
    Wellis in einer Aussenvoli genau so, weil sie eben draußen gehalten werden?

    Und was meinen die mit "Herkunftsnachweis"? Den Ring am Fuß? Den Nachweis, wo ich die Tiere gekauft habe?

    Könnte mir das jemand erklären? Ich verstehe gerade nur Bahnhof :idee:
     
Thema: Stallpflicht auch für Ziervögel in AV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gilt stallpflicht für ziervögel

    ,
  2. stallpflicht für ziervögel

    ,
  3. stallpflicht auch für ziervögel

    ,
  4. stallpflicht nymphen,
  5. stallpflicht kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

Stallpflicht auch für Ziervögel in AV? - Ähnliche Themen

  1. Schlachtabfälle für Ziervögel

    Schlachtabfälle für Ziervögel: Ich bin gestern auf ein Produkt eines namenhaften Herstellers gestoßen, was mich doch irgendwie irritiert hat. Es geht um Eifutter für Kanarien...
  2. Stallpflicht: Auslauf schaffen

    Stallpflicht: Auslauf schaffen: Hallo, ich habe bei der Suchfunktion keine neuen Threads gefunden, daher frage ich mal alle von der Stallpflicht betroffenen, wie ihr damit...
  3. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...