Stallpflicht doch eher zuende?

Diskutiere Stallpflicht doch eher zuende? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe heute inner zeitung gelesen das die stallpflicht bis zum 15 mai geht? Dies stand in einen artikel wo drüber gesprochen wurde das jeder 3...
F

Fire89

Guest
Habe heute inner zeitung gelesen das die stallpflicht bis zum 15 mai geht?
Dies stand in einen artikel wo drüber gesprochen wurde das jeder 3 geflügelzüchter vor der Pleite steht.
Habt ihr dazu auch schon was gehört also stallpflicht bis 15.5 oder ist das eine Fehl information?

Lg Fire
 
Der 15. Mai bezieht sich, soviel ich weiß nur auf die Verlängerung der Verordnung. Wie es danach weitergeht wird noch in den nächsten zwei Wochen beraten, aber man sollte nicht zu zuversichtlich sein.:traurig:
 
Laut einem Interwiev mit Hr. Seehofer wird die Stallplicht unbegrenzt weitergehen.
Schaut wegen der Stallpflicht doch einfach ins Vogelgrippeforum, da steht doch immer das Neueste.
 
also bei uns im radio asgen die immer das stellenweise wo nicht so viele großzüchter sind das die vögel wieder raus dürfen!(weiß ber net ob es stimt)
 
also ich hab jetzt mal meinen Vater (Tierarzt) beauftragt, sich im Veterinäramt schlau zu machen und bei denen liegt folgende Verordnung vor:
die Tiere müssen bis 15.Mai im Stall bleiben, dann wir beschlossen ob die Stallpflicht in nicht "Vogelgrippe gefährdeten Gebieten" entweder aufgehoben wird oder diese Gebiete nicht mehr kontrolliert werden...
da fragt man sich doch, wer lässt seine armen Tiere nicht raus,wenn er weiß,dass er nicht mehr kontrolliert wird?!
die sind sich da glaub ich alle nicht so schlüssig,aber unseren Politkern fällt ja jeden Tag was neues ein, deshalb heißt es man darf gespannt sein!
 
Thema: Stallpflicht doch eher zuende?
Zurück
Oben