STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai,

Diskutiere STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai, im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; @pumasocke einfach die stalltüre aufmachen..dann sind sie draussen bei mir klappt das ;-) grüsse Tina heißt das du hast sie auch...

  1. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ

    heißt das du hast sie auch trotz stallpflicht drausen? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    also, echt wir werden uns doch nicht vera... lassen? das ist echt der knaller, tiere für immer einsperren.

    es läuft so: irgendwelche deppen entscheiden im eigenen interesse (und das ihre direkten umfeldes=Lobby) kurzfristig (=ich will in 3 jahren wieder gewählt werden).

    wenn wir kuschen und unseren mund nicht aufmachen, dann haben sie es eben erreicht, und darauf bauen sie alle.

    IMMER hat man für seine ideen kämpfen müssen aber man kann kämpfen und man kann etwas erreichen.

    stalltür auf, wirklich. aber nicht sagen wo weil es viele petzer gibt. wenn die kommen, sag einfach "oh je, mei wie sind die bloss raus, das kann ich nicht verstehen...somit hälsts du die kosten niedrig. und vielleicht hast du glück und sie kommen nicht, nur es sit schwer mit dieser "belastung" jeden tag zu leben, das muss dir klar sein.
     
  4. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern tatsächlich die Plane weggeweht, mit der ich den Garten überdacht hatte. Stundenlang bin ich dann durchs Gebüsch gekrochen um die Tierchen wieder einzufangen...8)
     
  5. #24 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    wie sie auf einem fuss unterm regen stehn...wie soll man ihnen das vorenthalten?
     
  6. #25 Penelope67, 28. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    plane: ich bin meinen nachbarn sooooo dankbar...bei mir schaut es aus wie im zigeunerdorf, die plane von sturm und wind, wieder repariert wieder zerrissen...
     
  7. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    tja und im prinzip machen wir nur das, was richtig ist: den tieren ein schönes leben im freiheit zu geben.

    eine umfrage wäre interessant, wieviele geflügelhalter die tiere trotz verbot draussen halten.

    jetzt heissts bis zum 12. mai warten, aber ich bin mir sicher nach 12. mai kommen sie wieder daher, alarm alarm, tote wildente dort und da.

    wie es vor 2 wochen so stark geregnet hat, sind in meiner gegend lauter schwäne raus gekommen von der donau und zu einer wiese geflogen, die sicher 1-2km weg von der donau ist.

    da waren riesengroße pfützen auf den wiesen da haben sie geschnabbelt, sicher 20-30 tiere... ein wunderschönes bild war das....

    diese schönen majestätischen höckerschwäne, wie sie da mitten im grünen in einer pfütze gründeln....

    und ich hab mir gedacht, recht habt ihr, geniesst es das zu tun, was ihr wollt.
     
  8. #27 Angie-Allgäu, 28. April 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    bei unseren Oster-Familien-Pflicht-Besuchen sind wir durchs Allgäu gefahren.
    Ich hab ganz bewusst mal in die Hinterhöfe geschaut und siehe da....
    Überall frei laufende Hühner.:zustimm:

    :zustimm: Raus mit dem Geflügel aus dem Stall. Das ist ja wohl kein zustand mehr :zustimm:
     
  9. #28 LadyCassandra, 28. April 2006
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0

    jep

    die ganze zeit über

    und daran wird auch niemand was ändern

    grüsse
    Tina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    ich auch, seit ende märz, und du? darf ich auch fragen wieviele tiere du hast?

    ach ja, bei uns im bezirk, haben auch einige ihre tiere draussen. :)
    auch in ein paar benachbarten bezirken hab ich hühner gesehen.

    und auf unserer ö-homepage gegen die stallpflicht (www.freiheit-den-huehnern.at) sind es bereits 10.300 unterschriften! :beifall: die liste geht an unsre gesundheitsministerin, nur ich hoffe, wir werden erhört!
     
  12. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
Thema:

STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai,

Die Seite wird geladen...

STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai, - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Mai 2017

    Beobachtungen Mai 2017: Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
  2. Stallpflicht: Auslauf schaffen

    Stallpflicht: Auslauf schaffen: Hallo, ich habe bei der Suchfunktion keine neuen Threads gefunden, daher frage ich mal alle von der Stallpflicht betroffenen, wie ihr damit...
  3. Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  4. Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht

    Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht: Leider ist unsere Blaugenick-Sperlingspageienhenne heute beim TA verstorben und das Männchen, 12 Jahre, ist nun alleine. Wir würden ihn zu einer...
  5. 12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil

    12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil: Hallo Tierfreunde! Mein letzte Beitrag ist vom 8.9.14, damals überlegten meine hochschwangere Frau & ich, ob wir unser Graupapageien Pärchen...