STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai,

Diskutiere STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai, im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - die Länder haben Seehofers Verordnung abgelehnt. Ob das wahr ist, oder die Panik geschoben haben von den Reaktionen der Bevölkerung und nun...
LadyCassandra schrieb:
@pumasocke

einfach die stalltüre aufmachen..dann sind sie draussen

bei mir klappt das ;-)

grüsse
Tina


heißt das du hast sie auch trotz stallpflicht drausen? ;)
 
also, echt wir werden uns doch nicht vera... lassen? das ist echt der knaller, tiere für immer einsperren.

es läuft so: irgendwelche deppen entscheiden im eigenen interesse (und das ihre direkten umfeldes=Lobby) kurzfristig (=ich will in 3 jahren wieder gewählt werden).

wenn wir kuschen und unseren mund nicht aufmachen, dann haben sie es eben erreicht, und darauf bauen sie alle.

IMMER hat man für seine ideen kämpfen müssen aber man kann kämpfen und man kann etwas erreichen.

stalltür auf, wirklich. aber nicht sagen wo weil es viele petzer gibt. wenn die kommen, sag einfach "oh je, mei wie sind die bloss raus, das kann ich nicht verstehen...somit hälsts du die kosten niedrig. und vielleicht hast du glück und sie kommen nicht, nur es sit schwer mit dieser "belastung" jeden tag zu leben, das muss dir klar sein.
 
Mir ist gestern tatsächlich die Plane weggeweht, mit der ich den Garten überdacht hatte. Stundenlang bin ich dann durchs Gebüsch gekrochen um die Tierchen wieder einzufangen...8)
 
wie sie auf einem fuss unterm regen stehn...wie soll man ihnen das vorenthalten?
 
plane: ich bin meinen nachbarn sooooo dankbar...bei mir schaut es aus wie im zigeunerdorf, die plane von sturm und wind, wieder repariert wieder zerrissen...
 
tja und im prinzip machen wir nur das, was richtig ist: den tieren ein schönes leben im freiheit zu geben.

eine umfrage wäre interessant, wieviele geflügelhalter die tiere trotz verbot draussen halten.

jetzt heissts bis zum 12. mai warten, aber ich bin mir sicher nach 12. mai kommen sie wieder daher, alarm alarm, tote wildente dort und da.

wie es vor 2 wochen so stark geregnet hat, sind in meiner gegend lauter schwäne raus gekommen von der donau und zu einer wiese geflogen, die sicher 1-2km weg von der donau ist.

da waren riesengroße pfützen auf den wiesen da haben sie geschnabbelt, sicher 20-30 tiere... ein wunderschönes bild war das....

diese schönen majestätischen höckerschwäne, wie sie da mitten im grünen in einer pfütze gründeln....

und ich hab mir gedacht, recht habt ihr, geniesst es das zu tun, was ihr wollt.
 
Hallo;

bei unseren Oster-Familien-Pflicht-Besuchen sind wir durchs Allgäu gefahren.
Ich hab ganz bewusst mal in die Hinterhöfe geschaut und siehe da....
Überall frei laufende Hühner.:zustimm:

:zustimm: Raus mit dem Geflügel aus dem Stall. Das ist ja wohl kein zustand mehr :zustimm:
 
LadyCassandra schrieb:
jep

die ganze zeit über

und daran wird auch niemand was ändern

grüsse
Tina

ich auch, seit ende märz, und du? darf ich auch fragen wieviele tiere du hast?

ach ja, bei uns im bezirk, haben auch einige ihre tiere draussen. :)
auch in ein paar benachbarten bezirken hab ich hühner gesehen.

und auf unserer ö-homepage gegen die stallpflicht (www.freiheit-den-huehnern.at) sind es bereits 10.300 unterschriften! :beifall: die liste geht an unsre gesundheitsministerin, nur ich hoffe, wir werden erhört!
 
Thema: STALLPFLICHT NUR BIS 12 Mai,
Zurück
Oben