Stalltemperatur

Diskutiere Stalltemperatur im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Also da ich vorraussichtlich nächste Woche Küken bekomm, wie ihr ja im anderen Beitrag lesen könnt...wollt ich mal ein paar fragen...
F

Flip

Guest
Hallo!

Also da ich vorraussichtlich nächste Woche Küken bekomm, wie ihr ja im anderen Beitrag lesen könnt...wollt ich mal ein paar fragen stellen:

1.)

Hab einen Stall vorbereitet (2x2 Meter) für die kleinen.
Jetzt ist das aber nur ein Stall, der zwar stabil, und Dicht, besteht aber nur aus 2cm-Brettern! Meint ihr, dass es bei der Kälte, die vielleicht wieder kommt, reicht, wenn die starke Wärmelampe drin hängt?
Ich denk, dass sie dann schon da drunter schlüpfen werden, wenns ihnen kalt wird...
Oder muss/soll ich sie für 1-2 Wochen ins Haus nehmen?
- oder Kükenheim??


2.)
Marek?

Impft ihr eure Küken gegen Marek?
Wie, Woher den Impfstoff, und wann??
Meint ihr, dass es sinnvoll ist??


So, dass wars fürs erste! vielleicht fällt mir ja noch was ein1?
Wie siehts denn bei euch aus? schon was geschlüpft? Angebrütet?

Schreibt doch mal bissel was!!!!! :0- :0- :0-


Viele Grüße, Philipp
 
1.) mach doch nen pappring(80cm durchmesser) irgendwo,wo es relativ warm is.

2.)ich lasse impfen,frag mal am betsen bei eine rGeflügelfarm oder einer Großbrüterei nach.


ich werd nächste woche erstmal 70 eier einlegn und dann will ich 3 wochen später 180 Eier einlegen,dass muss dann reichen.
 
Hi!
Da meine Hühner noch nicht brüten mach ich mir darum keine Sorgen...Du solltest es ihnen schon recht warm machen, würd ich ma sagen.
Gegen Marek impfe ich nicht, weil es, wenn ich ma Kükne hab für die5,6, oder 7 Tiere keinen Sinn macht.Wie infizieren die´sich überhaupt damit?
 
marek

Hallo Zuchtfreunde!

Die Marek`sche Lähmung ist eine ansteckende Viruskrankheit der Jungtiere. Der Virus befällt das Nervensystem und das Gehirn. Die erkrankten Tiere zeigeneine unsichere Beinkoordination und verenden mit einem nach vorn und einem nach hinten gestrecktes Bein. Infolge der Nervenlähmungzeigen die Pupillen eine gezackte Begrenzungslinie und eine graugrüne Irispigmentierung. Die Flügel hängen meist vom Körper herab.
Eine wirksame Bekämpfung erziehlt man durch eine Impfung der Eintagsküken.


mfg glanzi
 
Hallo!

Es kann aber sein, dass das nur für Vereinsmitglieder oder nur für die gilt, die nicht ausstellen.
 
Es würde ja eher sinn machen, wenn leute, die ausstellen die tiere impfen müssten oder?
 
Thema: Stalltemperatur
Zurück
Oben