Stand der Dinge 2013

Diskutiere Stand der Dinge 2013 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - moin, ich dachte mir gerade, vielleicht ist mal ein Threat ganz interessant, wo wir mal niederschreiben, wie der Stand der Dinge in Sachen...
Hunde und Vögel kann man nicht vergleichen, wie es eigentlich grundsätzlich schwierig ist verschiedene Tierarten vergleichend zu betrachten.

.
Das kommt davon... :D
Vielleicht korrigiert eine Moderatorin das. Du mußt nur gaaaanz lieb "bittebitte" schreiben. ;)

Hallo Sittichfreund,
vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

LG Pflaume
 
Wenn Du auf "Mit Zitat antworten", dann siehst Du das Folgende in eckigen Klammern "[" "]", die ich hier durch geschwungene Klammern "{" "}" ersetzt habe.

{QUOTE=Pflaume;2587915}Hallo Sittichfreund,
vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

LG Pflaume{/QUOTE}

Wenn Du nun zwischen die Zeilen einen Kommentar schreiben willst, dann mußt Du den Anfang und das Ende des Zitatea wie folgt einfügen.

{QUOTE=Pflaume;2587915}Hallo Sittichfreund,
vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren.{/QUOTE}
Diese ist nun mein Kommentar: "ich denke claudia.k wird das schon machen."

{QUOTE=Pflaume;2587915}Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

LG Pflaume{/QUOTE}
Vielleicht ist es jetzt klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

aktueller Stand:

Das übriggebliebene Tarantajungtier ist gestern morgen das erste mal ausgeflogen und hat soweit den ganzen Tag in der AV verbracht. Die beiden Alttiere füttern vorbildlich weiter.
Immernoch schade, dass am Ende nur eines geblieben ist, aber für die erste Brut der beiden als Paar bin ich dennoch zufrieden und rechne damit, dass es im nächsten Anlauf besser klappen wird.
BIs jetzt scheint es 0,1 zu sein.

Den beiden ausgeflogenen lilianae geht es sehr gut, die letzten kahlen Gefiederstellen schliessen sich zusehens. Einfach schöne Vögel.
Die Lilianae haben mittlerweile wieder 6 Eier im Kasten, wovon eines (nr3) kurze Zeit nachdem es im Kasten lag beschädigt wurde.
Befruchtungsraten liegt, soweit erkennbar bei 4:2.
Die "fertigen" Jungtiere sind ja nun DNAbestimmt und ich habe schon Kontakt zu einem Züchter aus der "Umgebung" der mit mir ein Tier durchtauschen würde um neu, blutsfremd zu verpaaren.

Tarantapaar B ist in eine neue Voliere gezogen, ausgibiges Paarverhalten ist täglich zu beobachten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie dieses Jahr noch einen Versuch starten lasse.
Ansonsten bin ich auch hier guter Dinge, dass ich nächstes JAhr blutsfremde Verpaarungen anbieten kann.

Bei den canas scheint es so, als wenn das Paar nicht 100% harmoniert, wobei ich gestern im angebotenen AblaufNK ein paar Fasern von den angebotenen Ästen gefunden habe - für mich schon ein kleiner Erfolg.
Das 2. Paar wird, wenn alles klappt zum Winter einziehen.

so siehts momentan aus.
 
moin,

das mit dem 2. lilianaegelege war wohl nix.
Rein rechnerisch wäre heute der letzte Tag wo etwas schlüpfen sollte, bis jetzt ist aber nichts.

Dafür habe ich heute bei den canas das erste Ei sehen dürfen, womit ich dieses Jahr sicherlich nicht mehr gerechnet hatte.
Für meinen Geschmack eigentlich etwas zu spät, aber was soll man machen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Hallo,

was gibt es neues von deinen Canas zu berichten?
 
Sieben Eier bei den Canas, vor 3 Tagen.
Rechnerisch müsste diese Woche etwas schlüpfen, wenns denn klappt!!

Daumen drücken!!
 
Bei den canas scheint es so, als wenn das Paar nicht 100% harmoniert, wobei ich gestern im angebotenen AblaufNK ein paar Fasern von den angebotenen Ästen gefunden habe - für mich schon ein kleiner Erfolg.
Das 2. Paar wird, wenn alles klappt zum Winter einziehen.

diese Aussage muss ich wohl zurücknehmen.
Nachdem ich die Henne eben ausserhalb des NK erwischte konnte ich einen BLick riskieren und siehe da: das erste Küken ist geschlüpft!
Nun heisst es hoffen, dass die Alttiere auch weiter so vorbildlich agieren und das/die Küken weiter versorgen!
 
Moin,

nachdem ich doch noch eine DNA hab machen lassen, habe ich es heute schwarz auf weiß: Das Tarantajungtier ist 1,0!!
Auch gut!
 
schaun wir mal, wie erfolgreich der Abschluss wird....

Heute Küken nr. 2
 
4 Küken sind es am heutigen Tage, 3 Eier liegen noch im Kasten......es bleibt spannend!
Ich freue mich riesig, dass es bis jetzt so gut klappt.

Sorge bereitet mir nur die voranschreitende Jahreszeit......hoffen wir, dass die Temperaturen noch ein wenig anhalten!!
Rechnerisch müsste das Ausfliegen in der 3. Oktoberwoche beginnen, je nachdem wie sie sich entwickeln!
 
Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen, das alles gut abläuft:)
 
bis jetzte klappt es weiterhin gut, heute zähle ich 5 Küken, lautstark hört man, dass die Henne fleißig füttert.

Zusätzlich hat TarantapaarA, vor einigen Wochen nachgelegt, heute ist das erste Küken geschlüpft.
Auch hier recht spät, aber bei den Tarantas und lilianae ist das Umsetzen des kompletten Kastens ins Winterquartier, sollte es dazu kommen, problemlos.
 
Moin,

vier Tage später, es sind noch 3 Küken vorhanden, eines habe ich heute tot geborgen, ein weiteres fehlt ohne jede Spur.
Das älteste hat heute seinen Ring bekommen, das nächst ältere sollte in mitte nächster Woche soweit sein. Ob das nun jüngste sich noch durchsetzen kann wird sich zeigen....ich vermute mal nicht.

Hier einmal Bilder von heute:

IMG_0543 (640x461).jpgIMG_0544 (640x458).jpg

Bei TarantaA sind heute 3 Küken im Kasten gewesen. Ob es dieses Mal besser ausgeht als beim letzten bleibt abzuwarten.
 
Thema: Stand der Dinge 2013

Ähnliche Themen

Branjo
Antworten
19
Aufrufe
2.764
Ernielein
E
S
Antworten
6
Aufrufe
1.168
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
9
Aufrufe
1.393
Monteiroastrild
M
G
Antworten
2
Aufrufe
639
NicoleJ
N
Zurück
Oben