Stand der Dinge 2013

Diskutiere Stand der Dinge 2013 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hunde und Vögel kann man nicht vergleichen, wie es eigentlich grundsätzlich schwierig ist verschiedene Tierarten vergleichend zu betrachten. ....

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Sittichfreund,
    vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

    LG Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittichfreund, 29. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn Du auf "Mit Zitat antworten", dann siehst Du das Folgende in eckigen Klammern "[" "]", die ich hier durch geschwungene Klammern "{" "}" ersetzt habe.

    {QUOTE=Pflaume;2587915}Hallo Sittichfreund,
    vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

    LG Pflaume{/QUOTE}

    Wenn Du nun zwischen die Zeilen einen Kommentar schreiben willst, dann mußt Du den Anfang und das Ende des Zitatea wie folgt einfügen.

    {QUOTE=Pflaume;2587915}Hallo Sittichfreund,
    vielleicht probiere ich es bei claudia.k und bitte sie, das für mich zu korrigieren.{/QUOTE}
    Diese ist nun mein Kommentar: "ich denke claudia.k wird das schon machen."

    {QUOTE=Pflaume;2587915}Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, was ich da falsch gemacht habe.

    LG Pflaume{/QUOTE}
    Vielleicht ist es jetzt klar.
     
  4. #43 claudia k., 30. Juli 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Pflaume,

    Ist schon in Ordnung so, man versteht was Du sagen willst. :zwinker:
     
  5. #44 Mr.Knister, 4. August 2013
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    aktueller Stand:

    Das übriggebliebene Tarantajungtier ist gestern morgen das erste mal ausgeflogen und hat soweit den ganzen Tag in der AV verbracht. Die beiden Alttiere füttern vorbildlich weiter.
    Immernoch schade, dass am Ende nur eines geblieben ist, aber für die erste Brut der beiden als Paar bin ich dennoch zufrieden und rechne damit, dass es im nächsten Anlauf besser klappen wird.
    BIs jetzt scheint es 0,1 zu sein.

    Den beiden ausgeflogenen lilianae geht es sehr gut, die letzten kahlen Gefiederstellen schliessen sich zusehens. Einfach schöne Vögel.
    Die Lilianae haben mittlerweile wieder 6 Eier im Kasten, wovon eines (nr3) kurze Zeit nachdem es im Kasten lag beschädigt wurde.
    Befruchtungsraten liegt, soweit erkennbar bei 4:2.
    Die "fertigen" Jungtiere sind ja nun DNAbestimmt und ich habe schon Kontakt zu einem Züchter aus der "Umgebung" der mit mir ein Tier durchtauschen würde um neu, blutsfremd zu verpaaren.

    Tarantapaar B ist in eine neue Voliere gezogen, ausgibiges Paarverhalten ist täglich zu beobachten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie dieses Jahr noch einen Versuch starten lasse.
    Ansonsten bin ich auch hier guter Dinge, dass ich nächstes JAhr blutsfremde Verpaarungen anbieten kann.

    Bei den canas scheint es so, als wenn das Paar nicht 100% harmoniert, wobei ich gestern im angebotenen AblaufNK ein paar Fasern von den angebotenen Ästen gefunden habe - für mich schon ein kleiner Erfolg.
    Das 2. Paar wird, wenn alles klappt zum Winter einziehen.

    so siehts momentan aus.
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke Claudia, danke Sittichfreund für Euere Antworten.

    LG Pflaume
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Prima Knister :beifall:



    Aus dem Gezanke halt ich lieber raus :zwinker:
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    das mit dem 2. lilianaegelege war wohl nix.
    Rein rechnerisch wäre heute der letzte Tag wo etwas schlüpfen sollte, bis jetzt ist aber nichts.

    Dafür habe ich heute bei den canas das erste Ei sehen dürfen, womit ich dieses Jahr sicherlich nicht mehr gerechnet hatte.
    Für meinen Geschmack eigentlich etwas zu spät, aber was soll man machen.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Knister
    Du weisst doch. Geduld, Geduld, Geduld
     
  10. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    heute liegt das 2. Ei bei den canas im NK
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    was gibt es neues von deinen Canas zu berichten?
     
  12. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    5 Eier und die Henne sitzt fest......abwarten
     
  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Sieben Eier bei den Canas, vor 3 Tagen.
    Rechnerisch müsste diese Woche etwas schlüpfen, wenns denn klappt!!

    Daumen drücken!!
     
  14. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    diese Aussage muss ich wohl zurücknehmen.
    Nachdem ich die Henne eben ausserhalb des NK erwischte konnte ich einen BLick riskieren und siehe da: das erste Küken ist geschlüpft!
    Nun heisst es hoffen, dass die Alttiere auch weiter so vorbildlich agieren und das/die Küken weiter versorgen!
     
  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin,

    nachdem ich doch noch eine DNA hab machen lassen, habe ich es heute schwarz auf weiß: Das Tarantajungtier ist 1,0!!
    Auch gut!
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Die Canas sind ein toller Zuchterfolg! Meinen Glückwunsch!
     
  17. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    schaun wir mal, wie erfolgreich der Abschluss wird....

    Heute Küken nr. 2
     
  18. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    4 Küken sind es am heutigen Tage, 3 Eier liegen noch im Kasten......es bleibt spannend!
    Ich freue mich riesig, dass es bis jetzt so gut klappt.

    Sorge bereitet mir nur die voranschreitende Jahreszeit......hoffen wir, dass die Temperaturen noch ein wenig anhalten!!
    Rechnerisch müsste das Ausfliegen in der 3. Oktoberwoche beginnen, je nachdem wie sie sich entwickeln!
     
  19. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen, das alles gut abläuft:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bis jetzte klappt es weiterhin gut, heute zähle ich 5 Küken, lautstark hört man, dass die Henne fleißig füttert.

    Zusätzlich hat TarantapaarA, vor einigen Wochen nachgelegt, heute ist das erste Küken geschlüpft.
    Auch hier recht spät, aber bei den Tarantas und lilianae ist das Umsetzen des kompletten Kastens ins Winterquartier, sollte es dazu kommen, problemlos.
     
  22. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin,

    vier Tage später, es sind noch 3 Küken vorhanden, eines habe ich heute tot geborgen, ein weiteres fehlt ohne jede Spur.
    Das älteste hat heute seinen Ring bekommen, das nächst ältere sollte in mitte nächster Woche soweit sein. Ob das nun jüngste sich noch durchsetzen kann wird sich zeigen....ich vermute mal nicht.

    Hier einmal Bilder von heute:

    Den Anhang IMG_0543 (640x461).jpg betrachten Den Anhang IMG_0544 (640x458).jpg betrachten

    Bei TarantaA sind heute 3 Küken im Kasten gewesen. Ob es dieses Mal besser ausgeht als beim letzten bleibt abzuwarten.
     
Thema: Stand der Dinge 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tarantahenne sitzt auf dem männchen

Die Seite wird geladen...

Stand der Dinge 2013 - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  3. Welche Dinge beim Kauf beachten?

    Welche Dinge beim Kauf beachten?: Hallo, ich würde gerne wissen was ich beim Kauf meiner Neuguinea Edelpapagei beachten muss hinsichtlich der Bürogratie. Darf ich die Vögel ohne...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  5. Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken

    Knotenaehnliche Dinge über Schwaenzchen meiner Entenküken: Hallo Leute, beide Entenküken von mir haben Knotenaenliche Dinge über ihren Schwaenzchen.Ich geh davon aus das nur zukünftiges Gefieder ist ,da...