Standard-Nymphi???????????

Diskutiere Standard-Nymphi??????????? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hach, endlich habe ich einen Nymphensittichzüchter gefunden :) :) Der hat mir gesagt er züchtet Standard-Nymphensittiche. Gibt es da...

  1. Piep

    Piep Guest

    Hach, endlich habe ich einen Nymphensittichzüchter gefunden :) :)
    Der hat mir gesagt er züchtet Standard-Nymphensittiche.
    Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede zwischen
    Standard und Normalen Nymphensittichen ????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo piep,

    so genau kenn ich mich da nicht aus, aber ich denke mal ein Standardnymph ist ein ganz normaler Wildfarbener! Also Grau!

    Ist doch auch was schönes, außerdem haben die die höchste Lebenserwartung und sind nicht so anfällig für Krankheiten!
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hi,

    mit dem Standard Nymph ist kein Wildfarbener gemeint ;) , sondern ein großer Nymph. Es gibt sogar einen Verein der Standardnymphensittichzüchter. Ähnlich, wie bei den Wellensittichen, wo es die Hansi-Bubis und die Standards gibt, gibt es das auch bei Nymphen.
    Ich habe auch ein paar Standardnymphen und muß sagen, wenn man sie direkt neben den "Normalen" sieht, sehen sie schon relativ beeindruckend aus :D. Sie sind auch meist etwas teurer.

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    uuups, da lag ich dann doch voll daneben :~ !
    Ich hatte sowas schon im Hinterkopf, weil ich das von Wellis her kenne, wußte aber nicht, daß es das auch bei Nymphen gibt!

    Wieder was dazugelernt :)!
     
  6. Piep

    Piep Guest

    Sind sie dann auch, wie bei den Wellis, größer, als die "Normalen" ??
    Oder warum schauen sie "beeindruckend" aus??
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo Piep,

    ja sie sind größer, haben eine lange, dichte Haube, einen dicken runden Kopf, wenn man das so sagen darf. Sie sind etwas schwerer und scheinen auch ein dichteres Federkleid zu haben. Sie sind einfach "kräftiger" gebaut. Du wirst den Unterschied sehen, wenn Du zu diesem Züchter fährst.

    Sie sind aber nicht so schwerfällig und behäbig, wie mancher Standardwelli.

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Piep

    Piep Guest

    Charakter??

    Auf den Charakter wirkt sich das aber nicht aus, also ich meine, dass sie dann nur träge in der Ecke hocken *bersorgt schaut*
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    kommt immer ganz daruf an......

    Wie weit sie gezüchtet wurden etc..

    Ich habe schon Standart Nymphen gesehen die waren schon fast apathisch,aber wiederum auch andere die vollkommen lebendig waren....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bell

    Bell Guest

    Hallo J-C-W,

    die Apathie hatte aber sicher nicht ihren Ursprung darin, daß es Standard-Nymphen waren. Ich habe auch schon apathische kleine Nymphen gesehen :)

    Auf den Charakter hat der Standard keine Auswirkung.

    liebe Grüße

    Bell
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ich habe auch 2 standart hähne * beide gescheckt * aber vom verhalten her sind sie nich anders als die anderen * nur lauter :D*


    dann habe ich 6* normale * und einen ,na sagen wir mal mickerling * bilder kommen noch *

    die ist im gegensatz zu den standarts echt schmal
     
Thema:

Standard-Nymphi???????????

Die Seite wird geladen...

Standard-Nymphi??????????? - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...